X

Apple-Zeichnung zeigt iPhone 12 mit dem LiDAR-Scanner vom iPad

Das iPhone 12 soll einige Verbesserungen im Bereich der Kameras be­kom­men - da ist sich die Gerüchteküche bereits jetzt sicher. Als eines der heißesten Gerüchte wird der Einsatz des neuen LiDAR-Scanners vom iPad gehandelt. Jetzt gibt es weitere Details dazu.
06.04.2020  10:58 Uhr
Befeuert wird die Gerüchteküche durch ein Bild, das ein Twitter-Nutzer zuvor veröffentlicht hat und später durch Leaks bestätigt wurde. Er zeigte dabei eine Zeichnung eines ver­meint­lichen iPhone 12 mit einem neuen Kamera-Huckel, der drei Linsen und einen weiteren, eben­so großen Sensorplatz zeigt. Dabei soll es sich der dazugehörigen Beschreibung nach um einen LiDAR-Scanner handeln.

Woher das Bild stammt war dabei zunächst nicht deutlich geworden. Es stammt von @conceptsiphone bei Instagram und wurde schon Ende März veröffentlicht. Dazu gab es noch den Hinweis, das Bild zeige ein iPhone 12 Pro und stamme aus den vorab ver­öf­fent­lichten Daten von iOS 14. Das Bild stammt damit vielleicht aus einem Handbuch für das kommende iPhone 12 oder aus einer anderen Beschreibung im iOS.

Vier statt drei

Die neue Anordnung der nun vier statt drei gleich großen runden Plätze zeigt drei Kamera­linsen und den LiDAR-Scanner. LiDAR steht dabei für Light Detection and Ranging, der Scanner wird für die Messung der Ent­fernung von Objekten zum iPhone ein­ge­setzt. Der neu­artige Scanner wurde bei dem im März ver­öffent­lichten neuen iPad Pro erstmals ein­ge­setzt. Mit dem LiDAR-Scanner werden Augmented Reality-Funktionen ver­bessert - daher ist es recht wahr­schein­lich, dass der neue Scanner auch Einzug in der kom­menden iPhone 12-Serie hält.

Noch ist es ein paar Monate hin, bis Apple das iPhone 12 herausbringen wird - die Gerüchte laufen aber schon auf Hochtouren. Unter anderem werden sie auch von Details aus den iOS 14-Beta-Versionen gefüttert.

Verschiedene iPhone 12-Konzepte

Mehr zum kommenden iPhone 12:
Verwandte Themen
iPhone
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture