X
Kommentare zu:

Amazon, GE & Co.:
In den USA starten Streiks für Corona-Maßnahmen

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] fieserfisch am 31.03. 10:55
+6 -
LOL, äußern im Prinzip Ängste vor dem Corona Virus, aber für 5 Dollar mehr pro Tour ist alles gut...Mich wundert in einer Hire&Fire Arbeitswelt aber eigentlich auch nichts mehr.
[o2] sunrunner am 31.03. 11:02
+5 -1
"nachdem einer ihrer Kollegen an Covid-19 erkrankte, doch nach einigen Tagen kehrten sie zurück" - Also, wenn bei uns in der Firma auch nur ein Kollege Positiv getestet wird, wird die gesamte Abteilung für 2 Wochen nach hause geschickt. Bezahlt natürlich.
Dass die USA / Amazon jetzt damit "brüstet" ihre Mitarbeiter in Bezahlten Urlaub zu schicken ist echt ein erbärmliches Zeichen für deren Arbeitsmoral.... ahuptsache Gewinn machen, egal wie.
Kein Wunder, dass sich Corona verbreitet wie ein Lauffeuer, wenn alle noch weiter arbeiten gehen, weil die schiss um ihren Job haben.
[re:1] Knarzi81 am 31.03. 14:18
+1 -
@sunrunner: Jetzt fliegt ihnen aber vielleicht mal das System um die Ohren und ich hoffe, dass die Menschen in Zukunft die richtigen Schlüsse aus dieser Krise ziehen werden.
[re:2] Johnny Cache am 31.03. 16:26
+ -
@sunrunner: Ich weiß ja nicht was ihr macht, aber bei uns sind jetzt auch praktisch alle zu Hause... und arbeiten auch von dort. Das aber natürlich bezahlt... ;)
[re:1] sunrunner am 01.04. 07:36
+ -
@Johnny Cache: wir sind ein Medizinisches Unternehmen und daher ein Systemrelevanter Betrieb gemäß KRITIS Sektor 5..... wir "dürfen" noch arbeiten :D
[o3] DRMfan^^ am 31.03. 12:13
+2 -2
Für die Desinfektionszeit wollen die bezahlt werden? Wie rechtfertigen die das denn?
[re:1] flatsch am 31.03. 12:52
+3 -
@DRMfan^^: wird nicht desinfiziert , steigt die Zahl der kranken, damit der nicht arbeitenden und damit steigt der Ausfall des Arbeitgebers.
Es ist manchmal günstiger 5000 Leute gut 5 Stunden zu bezahlen als 500 Leute im Anschluss 14 Tage zu bezahlen, die aber nichts tun dürfen
[re:1] DRMfan^^ am 31.03. 17:45
+ -
@flatsch: Warum aber sollen die nicht-Reinigenden Mitarbeiter während der Reinigung im Betrieb bleiben und bezahlt werden? Dann machst du 3 Schichten am Tag je 7,5h und zwischen den Schichten ne halbe Stunde "Sicherheitsabstand" und Desinfektionszeit.

Das die fordern, dass Leute fürs rumstehen bezahlt werden, finde ich schon dreist. Wenn der Arbeitgeber das Organisatorisch nicht besser hinbekommt, ok - aber das zu fordern?!
[re:1] flatsch am 31.03. 18:45
+ -
@DRMfan^^: ich habe das so verstanden, dass das während der Schichten gemacht wird
[o4] jann0r am 31.03. 13:04
+2 -
Immer wenn ich sowas lese, bin ich doch irgendwie froh, dass wir hier nicht diese hire&fire mentalität der Amis haben. Als Arbeitnehmer hat man da doch quasi keinerlei Rechte.. man kann froh sein, wenn die Firma einem eine Krankenversicherung zahlt aber auch da gibts ja extrem große Unterschiede was die Leistungen angeht...
[o5] DON666 am 31.03. 13:08
+3 -
Als normaler Arbeitnehmer will ich in dem Land wirklich nicht tot übern Zaun hängen. Dazu dann noch das nicht existente Gesundheitssystem, wo erst mal die Hand aufgehalten wird... Ach nee, da fühle ich mich hier doch eindeutig besser aufgehoben.
[o6] crazyus am 31.03. 15:29
+1 -
Schwierige Situation. Einerseits streiken genau die, die aktuell am meisten gebraucht werden, andererseits könnten man von Firmen mit solchen Gewinnen natürlich generell eine bessere Arbeitsumgebung fordern.
Kann man nur hoffen das man hier eine gute Übereinkunft findet.

Klar ist die Krankenversorgung und das Arbeitsrecht bei uns deutlich Arbeitnehmer freundlich, dafür haben sie in den USA andere Freiheiten die wir nicht haben bzw. wo wir deutlich mehr vom Staat gegängelt werden.

Ich glaube sowohl bei uns als auch in den USA ist man generell aber deutlich besser aufgestellt als in bestimmt 2/3 der Welt.

Insgesamt hoffe ich das man sowohl bei uns, den USA und auch im Rest der Welt etwas lernt und merkt was man besser machen könnte.

Beispielsweise merken grad einige Firmen das Home Office sehr wohl auch bei ihnen möglich ist und so in Zukunft eventuell den Verkehr und die Mitarbeiter entlasten kann.

Die Regierung merkt hoffentlich wie wichtig das Internet ist und die Bevölkerung bewegt sich möglicherweise mehr vom Bargeld hin zum elektronischen bezahlen.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture