X

Wegen Coronavirus:
Final Fantasy VII Remake wird früher ausgeliefert

Nachdem der Release zunächst auf den 10. April verschoben wurde, hat Square Enix nun beschlossen, dass das Final Fantasy VII Remake doch schon früher ausgeliefert wird. Erste Kopien des Spiels sollen sich bereits im Umlauf befinden. Square Enix warnt die Spieler vor Spoilern.
Square-Enix
30.03.2020  18:10 Uhr
Das Entwicklerteam des Spiels hat sich an die Community gewandt. Die Nachricht wurde in einem Tweet veröffentlicht. In den vergangenen Wochen sollen die Entwickler mit komp­li­zier­ten Entscheidungen zu kämpfen gehabt haben. Durch die Ausbreitung der Lungenkrankheit Covid-19 und den damit verbundenen Einschränkungen in der Logistik sei es sehr schwierig gewesen, das Timing der globalen Auslieferung des Spiels abzustimmen.

Spiel kommt in einigen Regionen früher an

Die Entwickler möchten dennoch sicherstellen, dass alle Käufer das Spiel pünktlich zum Re­lea­se-Termin erhalten. Aus diesem Grund wurde ent­schie­den, dass das Game früher als ge­wöhn­lich versendet wird. In manchen Re­gio­nen be­steht damit eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel vor dem 10. April bei den Käufern an­kommt. Mit dem Versand wurde bereits be­gon­nen. Bei einigen Fans soll das Final Fantasy VII Remake schon angekommen sein. Im Netz las­sen sich erste Leaks zur Neuauflage finden.

Nutzer sollen vorerst auf Spoiler verzichten

Square Enix fordert die Spieler dazu auf, anderen Spielern nicht die Vorfreude zu nehmen und vorerst auf Spoiler zu verzichten. Beim Final Fantasy VII Remake würde es sich um "ein neues Spiel, das viele Überraschungen für alle bietet", handeln. Daher sei es nur fair, vorerst keine Informationen mit anderen Fans, die das Game noch nicht erhalten haben, zu teilen und bis zum offiziellen Release am 10. April zu warten.

Siehe auch: Square Enix verschiebt Final Fantasy 7 Remake und Avengers-Spiel
Verwandte Themen
Coronavirus
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture