Call of Duty Warzone bricht beim Start alle Streaming-Rekorde

[o1] xxMSIxx am 11.03. 21:35
+1 -2
Solche Release Streamzahlen sind halt absolut nichtssagend, da es Gang und Gebe ist, bei allen großen Variety streamern den releasetag zu buchen. War ja deutlich zu sehen, praktisch alle bekannten topstreamer hatten das Call of Duty Partner Logo eingeblendet und blieben selbst im Spiel, wenn es fast eine Stunde nicht geklappt hat, ein Match zu finden.
[re:1] DON666 am 12.03. 11:22
+2 -
@xxMSIxx: "Absolut nichtssagend" würde zutreffen, wenn lediglich die Streamer sich da ranhängen würden. Wenn sich allerdings - wie in diesem Fall - auch 500.000 Zuschauer finden, kann das ja soooo uninteressant nicht sein.

Was MICH eher wundert ist, dass dieses merkwürdige "League of Legends" so großen Zuspruch findet. Mir ist ja der normale CoD-Multiplayer schon zu hektisch, aber dieses bunte Rumgewusel... Aber man muss ja glücklicherweise nicht alles verstehen. ;)
[re:1] xxMSIxx am 12.03. 17:38
+ -
@DON666: Aber genau das ist ja der Punkt. Die Partnerprogramme beinhalten größtenteils Multigame entertainment Streamer, deren Viewer ihren Streamer nicht gucken, weil er besonders gut in einem Spiel ist, sondern weil sie die Person selber unterhaltsam finden, egal was er macht. Diese Streamer haben immer etwa die gleiche Anzahl von Viewern, egal was läuft. Wenn man genug von denen einkauft, bricht jeder den Viewer Rekord.

Abgeshen davon ist die ganze News eh falsch. Einen Rekord gab es hier bei weitem nicht. WOW Classic brachte es am Releasetag auf 1.1 Millionen paralelle viewer (https://www.gamestar.de/artikel/world-of-warcraft-classic-zuschauer-rekord-twitch,3348271.html)

selbst ein einzelner Streamer alleine hat schonmal mehr Viewer (https://www.pcgamer.com/ninja-breaks-fortnite-streaming-record-with-667000-concurrent-viewers/).
oder

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