X
Kommentare zu:

AMD: Zeitplan für neue Prozessoren und Grafikkarten veröffentlicht

[o1] pop1989_bb am 06.03. 10:14
Ich geb zu, vor 3 Jahren hätte ich das nicht erwartet. Ja, ich wollte immer den Ryzen 1800x haben. Aber nur, weil ich sowieso einen AMD-Prozessor wollte. Dass AMD damit so eine gut durchdachte Architektur auf die Beine stellen und Intel so unter Druck setzen würde, war für mich jedenfalls nicht absehbar.

Gut gemacht und weiter so!
[re:1] GTX1060User am 07.03. 08:03
+ -
@pop1989_bb: Dabei ist es fast immer das Selbe spiel, Intel vorne, AMD vorne, Intel vorne, AMD vorne ;-)
[o2] ContractSlayer am 06.03. 11:06
+ -
Hätte Interesse an ein 15/17Zoll (gaming)Notebook mit einen AMD Ryzen9 4900H (8CPU-Kernen,16 Threads mit min. 2,9 GHz+ bis 4,2+ GHz), dazu 16-32GB DDR4 Ram mit 3200 MHz in dual channel, einer schnellen SSD u. einer mobilen AMD Grafikkarte die die kommende Spiele der Jahre 2021/2022+ in min. 1080p u. maximalen Details bei 120fps darstellen kann.
Gerade letzteres ist wahrscheinlich nur Wunschdenken, denn bisher habe ich keine Informationen gefunden, dass AMD dieses Jahr noch eine mobile Grafikkarte veröffentlichten will die mit einer mobilen Geforce 2080 mithalten kann u. Raytracing bietet.
Hat da jemand genauere Infos wie AMD im Bereich GPU dieses Jahr noch voranschreitet?
Bisher ist die Leistungsfähige mobile Karte die Radeon RX 5700M von AMD die es aber bisher auch noch nicht zu bekommen gibt.
[o3] Stefan_der_held am 06.03. 13:56
+ -3
Wenn AMD bei Grafikkarten mal endlich ein brauchbares Verhältnis von Energiehunger, Hitzeentwicklung und Leistung schafft werde ich auch wieder in dem Bereich umsteigen... derzeit ist allerdings nVidia diesbezüglich einfach top.
[re:1] dustwalker13 am 06.03. 17:22
+2 -
@Stefan_der_held: sorry aber das ist zwei jahre veraltete info.

amd hat mit den 5600/700 serie karten weder bei effizienz noch hitze ein problem. navi ist auf der gleichen effiziensstufe wie turing. was die nächste generation da macht wird sich zeigen, schließlich kann nvidia noch 7nm für sich nutzen und das ist ein starker hinweis, dass nvidia da wieder davon ziehen kann wenn amd nicht weiterhin nach legt.

derzeit ist aber faktisch bei den erhältnichen produkten weder bei hitze, noch stromverbrauch, noch leistung ein nennenswerter unterschied zwischen amd und nvidia im gleichen preissegment.

was amd mal wieder komplett verpennt hat ist eine version von navi oberhalb der rtx2070 super ebene. da haben die einfach nichst und damit sind sie uninteressant für high end gamer (1440p mit maximaler grafikqualität oder 4k).
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture