Kooperation von altem und neuem Fernsehen
Doch das ist natürlich nicht alles, man versucht auch traditionelle Kanäle zu erreichen, genauer gesagt das lineare TV. Und das ist durchaus interessant, denn schließlich gelten Netflix, Disney+ und Co. als die neuen Erzfeinde des traditionellen Fernsehen. Deshalb ist die Kooperation zwischen Disney und dem Privatsender ProSieben auch durchaus bemerkenswert.Denn auf ProSieben wird es am 22. März 2020 im Hauptabendprogramm die Free-TV-Premiere von "Star Wars: Die letzten Jedi" zu sehen geben. Die Besonderheit ist, dass vor der Ausstrahlung von Kino-Episode 8 die erste Folge von The Mandalorian gezeigt wird (via Caschy) und das eben noch bevor Disney+ bei uns gestartet ist. Um 20.15 Uhr gibt es also die Serienepisode zu sehen, der Film folgt dann um 20.50 Uhr.
Das ist natürlich eine PR-Aktion, von der beide Beteiligten profitieren wollen: Disney+ erhofft sich dadurch Werbung für seinen neuen Streaming-Dienst, ProSieben will an seinem Star Wars-Tag möglichst hohe Einschaltquoten erzielen. Denn Fans bekommen an diesem Tag die volle Ladung "Krieg der Sterne", denn um 17.50 Uhr zeigt ProSieben mit "Das Imperium schlägt zurück" den unbestritten besten Star Wars-Film aller Zeiten.
Disney+ jetzt für 7 Tage kostenlos testen
- Über 1000 Filme und Serien - für unterwegs auch zum Download
- Auf bis zu vier Geräten gleichzeitig schauen
- Keine Werbung, keine zusätzlichen Kosten
- 7-Tage-Gratisabo ab sofort verfügbar
- Danach nur 69,99 Euro für ein Jahr oder 6,99 Euro pro Monat