X
Kommentare zu:

Cyberpunk 2077:
Xbox One-Käufer erhalten Gratis-Upgrade für Series X

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Ryou-sama am 24.02. 20:59
+2 -
Das ist doch mal lobenswert. Eines der wenigen Beispiele bei denen es nicht hauptsächlich um Profit geht.
[re:1] Matico am 24.02. 21:16
+2 -
@Ryou-sama: Ich denke schon, dass es um Profit geht. Wenn dieses Spiel das wahrscheinlich 4 Wochen vor Release der neuen Konsolen erscheint kein Update bekommen würde wären die meisten Bestellungen wohl storniert worden. Ich denke auch, dass diese Updates der Games Standard werden. Auch auf PlayStation.
[re:1] divStar am 24.02. 22:03
+2 -
@Matico: Ich denke, dass die Spieler wie z.B. bei EA üblich auch hätten 2 Mal zahlen müssen - aber CD Project Red ist halt nicht so. Bei weitem nicht jeder wird sich sofort eine One X holen - also ist das hier eine gute Geste.
[re:1] Matico am 25.02. 07:20
+ -
@divStar: Ich würde mit dir wetten, dass diese Update für die Next Gen für alle Spiele kostenlos angeboten werden. Die Hersteller der Konsolen wollen, dass sich die Spieler ein "Playstation" oder ein "Xbox" Spiel kaufen und dieses dann auf drei Konsolengenerationen läuft. So wird es eine Zeit lang sein, irgendwann werden natürlich alte Zöpfe abgeschnitten. Alles andere macht keinen Sinn denn es trübt die für Eltern und nicht Profis wichtige Transparenz. Konsolen sind (auch) für Menschen die sich nicht damit beschäftigen wollen. Weiterhin sind die Hersteller so froh, dass Leute sich freiwillig in geschlosssenen Ökosystemen bewegen, da muss man dem PC auch weiterhin etwas entgegensetzen können. Wir sind uns da ja alle einig, das ist eine gute Sache für Cyberpunk. Ich sage nur, dass es nichts besonderes sein wird, so zumindest meine Vermutung.
[re:1] lurchie am 25.02. 09:41
+ -
@Matico: und Steam ist kein geschlossenes Ökosystem? ;)
[re:2] Matico am 25.02. 10:32
+ -
@lurchie: Steam hat Alternativen. Der Shop von MS und Sony nicht.
[re:3] lurchie am 25.02. 14:31
+ -
@Matico: naja, alternativen sind das ja nun nicht wirklich. Auch andere Shops haben ihr eigenes Ökosystem.

- Keys und Guthaben sind immer nur in dem dafür vorhergesehenen Shop einlösbar
- Spiele für den jeweiligen Store sind nicht übertragbar und an den Account gebunden
- Digitale Spiele können nicht weiterverkauft werden

Alles also so wie bei der Konsole auch. In dem Bezug hat der PC sogar einen echten Nachteil. Kaufe ich mir ein Spiel auf Disk muss es in 99% der Fälle in einem Store registriert werden. Damit wird es an meinen Account gebunden und ist nicht wieder verkaufbar. Bei den Konsolen geht das ohne Probleme, da die Disk der "CD-Key" ist und das Spiel so später weitergegeben werden kann.

Im Endeffekt ist der heutige PC in Sachen Games nichts anderes als eine Konsole nur das man die Auswahl hat welchen Anbieter, welches Ökosystem, man nutzen will. Freiheiten, wie früher, hat auch der PC Gamer keine mehr.
[re:2] barnetta am 25.02. 10:18
+ -
@divStar: Du meinst wohl eine Series X, die One X ist schon länger draussen ^^

Gute Sache auf jeden Fall! Ich kann das Spiel auf One X beginnen und auf der Series X in noch geiler beenden oder einen zweiten Durchgang starten oder die DLCs kaufen um diese auf der Series X zu geniessen.

Pflichtkauf das Spiel und ich kann da eh nicht warten auf die Series X. Cyberpunk würde ich auch 2x kaufen wenn es sein muss. Aber so, sehr gute Sache!
[re:1] divStar am 25.02. 11:27
+ -
@barnetta: stimmt. Du hast Recht! Und ja - wenn ich ne Xbox hätte, wäre ich auch froh darüber.
[re:2] Black._.Sheep am 25.02. 06:52
+3 -
@Matico: Natürlich geht es um Profit, nur generiert sich dieser in diesem Fall nicht aus gierigen Geschäftspraktiken, sondern aus einem guten Image, hinter dem bei CD Projekt Red auch Taten stehen.
[o2] WinYesterday am 24.02. 23:19
+5 -
Ist sowieso ein Pflichtkauf! CD Project Red ist eines der letzten kundenorientierten Studios bzw. Publisher.
[re:1] FatEric am 25.02. 10:22
+1 -
@WinYesterday: Wenn man sich mal ansieht, was die mit Witcher 3 auf der Switch so machen, kann ich dem nur voll zustimmen. Gut, die Switch Version wird zwar von Saber Interactive betreut, aber die wurden ja von CD Projekt beauftragt. Da wird eine schon fast perfekte Version für die Switch veröffentlicht und dann schieben die noch einen großen Patch hinterher, der nochmals mehr aus der Version rausholt. Eigentlich total ohne jegliche Not. Aber den kunden freuts.
[re:1] jakaZ am 25.02. 10:37
+1 -
@FatEric: nachdem der Patch kam, der die Cloud-Saves vom PC auf der Switch zugänglich gemacht hat hab ich's mir tatsächlich für die Switch auch nochmal gekauft. Das ist wirklich ne unglaublich gute Kombination.
[o3] DON666 am 25.02. 07:20
+2 -
Damit wurde mir eine Entscheidung jetzt abgenommen: Cyberpunk bei Release oder erst später kaufen... Find ich gut!
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture