Lust, mit dem Tesla Cybertruck rumzuspielen? Lange bevor der erste Pick-up von Tesla auf die Straßen losgelassen wird, hat sich das Unternehmen jetzt mit den Spielzeug-Machern von Mattel zusammengetan. Das Ergebnis: Cybertrucks im Mini-Format mit Fernsteuerung.
Der Cybertruck wird in zwei Hot Wheels-Varianten aufgelegt
Will man den echten Cybertruck vorbestellen, werden mindestens 40.000 Dollar fällig. Für alle, die Gefallen an dem wohl futuristischen Pick-up finden, aber ihn nicht unbedingt in die eigene Garage stellen wollen, gibt es jetzt ein anderes Angebot: Wie der Spielzeughersteller Mattel verkündet, hat man sich mit Tesla zusammengetan, um Spielzeug-Versionen des Cybertruck unter der Marke Hot Wheels zu realisieren. Das Ergebnis: zwei Cybertruck-Modelle mit Fernsteuerung, die sich deutlich voneinander unterscheiden. Das eine ist ein echtes Spielzeug, dass andere schon einer ein Modell für Liebhaber.
Die enttäuschende Nachricht aber gleich zum Anfang: zwar bietet Mattel auf der Webseite ab sofort eine Möglichkeit zur Vorbestellung an, eine Lieferung außerhalb Nordamerikas ist dabei aber für keines der Modelle vorgesehen - ohne Umwege kommt man in Deutschland also nicht an die Cybertruck-Nachbauten. Darüber hinaus lässt man sich für die Auslieferung auch hier noch sehr viel Zeit: Vorbesteller sollen ab dem 15. Dezember 2020 beliefert werden.
Hot Wheels Tesla Cybertruck von Mattel
Einmal klein, einmal groß
Bei einem der verfügbaren Modelle handelt es sich um einen Nachbau im Maßstab 1:64, das entsprechend einen eher geringen Detailgrad bietet und auch beim Preis einen nicht allzu tiefen Griff in die Taschen der Käufer fordert. Mattel ruft für das rund 7,5 cm große Modell 20 Dollar auf. Dank dieser geringen Größe kann der Spielzeug-Cybertruck in den klassischen Hot Wheel-Strecken genutzt werden.
Darüber hinaus ist man sich bei Mattel sicher, dass man auch für einen Nachbau im Maßstab 1:10 zum Preis von 400 Dollar Abnehmer finden wird - die Stückzahl ist hier allerdings limitiert. Hier gibt es dann natürlich auch einen deutlich höheren Detailgrad: funktionierendes Front- und Rücklicht, Allradantrieb mit Sport und Chill-Modus und voll ausgestaltetes Innenleben.