X
Kommentare zu:

Coronavirus:
Nächste große Branchenmesse nach dem MWC abgesagt

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] HeadCrash am 14.02. 17:36
+2 -6
Es ist doch langsam irgendwie lächerlich. Als ob Corona jetzt DIE Seuche wäre. Jedes Jahr sterben weitaus mehr Menschen an Grippe als Corona bisher auch nur im Ansatz umgebracht hätte. Und die Menschen verhalten sich, als wäre die Pest zurück.
[re:1] bear7 am 14.02. 17:43
+3 -1
@HeadCrash: jain... natürlich ist auch die Gruppe nicht zu "unterschätzen". Dennoch darf man nicht vergessen, dass Corona insbesondere deshalb, noch nicht so viele dahingerafft hat, weil man eben "vorsichtig" mit solchen "Infektionskrankheiten" umgeht.
> Du weißt doch gar nicht wie "du" darauf Reagieren würdest. Du weißt auch nicht wie Corona Mutiert...

Fakt ist, die Ansteckung ist definitiv "höher" als bei einer ~normalen grippalen Infektion und wenn wir nicht wollen, dass in 4 Wochen die Komplette Weltbevölkerung (inkl Ärzte und Krankenschwestern) Krank ist, muss damit vorsichtig umgegangen werden.
> Zu vorsichtig ist kein ernst zunehmender Schaden, zu unvorsichtig könnte eklig werden.
[re:1] HeadCrash am 14.02. 17:51
+ -1
@bear7: Die Grippe mutiert auch ständig, der Verlauf ist sogar ähnlich zu Corona und an Corona selbst stirbt kaum jemand. Es ist durchaus vergleichbar. Auch ist Corona als Virenstamm schon bekannt.

Ich sage nicht, dass man nicht vorsichtig sein soll, aber man sollte informiert und intelligent damit umgehen. Eine Konferenz in Barcelona abzusagen, weil in Wuhan in China ein Virus wütet, halte ich weiterhin für lächerlich. Genauso wie die vielen Menschen, die mit Gesichtsmasken herumlaufen, ohne dabei zu realisieren, dass die Maske sie selbst in keiner Weise schützt. Solange Menschen nicht einmal begreifen, wie Tröpfcheninfektionen funktionieren, ist das doch alles Mummenschanz. Und statt Aufklärung gibt es nur Panik. Da fragt man sich, was die Menschheit wohl bei einer echten Gefahr tun würden - außer sterben.
[re:1] Stefan1200 am 14.02. 21:59
+1 -
@HeadCrash: Naja, der Mundschutz soll ja in erster Linie erschweren, dass man selbst andere Leute ansteckt. Insofern durchaus hilfreich, wenn jeder sowas trägt, der glaubt, er könnte "irgendwas" in sich tragen. Ob die das alle so verinnerlicht haben, weiß ich jedoch nicht. ;)
[re:1] HeadCrash am 15.02. 00:54
+ -
@Stefan1200: Eben. Ich war letzte Woche in Seattle und habe Unmengen an Menschen mit Mundschutz gesehen. Ich bin mir sicher, das nahezu alle ihn zum vermeintlichen Selbstschutz getragen haben.

Aber, wie gesagt, wenn die Medien halt letztlich auch nichts für die Aufklärung tun, sondern nur die nächste "Horrorbotschaft" verbreiten, darf man sich nicht wundern. Gestern war ich bei einem Kunden in Friedrichshafen und wurde am Empfang nachdem ich mich angemeldet hatte dann plötzlich von der Dame gefragt, ob ich wohl in China gewesen sei und sie evtl. angesteckt haben könnte. Ich war kurz gewillt, ja zu sagen.
[o2] DRMfan^^ am 14.02. 21:10
+2 -1
Clickbait aus dem Bilderbuch. "Eine weitere wichtige Messe". Und jetzt bitte an meinem post abstimmen:

+ = "CP+ habe ich vorher noch nie gehört"

- = "CP+ kennst du nicht? Was ist bei dir denn falsch?"
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture