Oppo Reno 2: Smartphone startet bei ersten Providern und im Handel

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] noneofthem am 10.02. 12:17
+ -
OPPO baut wunderbare Hardware und ich trauere meinem Find 7 immer noch ein wenig hinterher. Die Software muss allerdings besser werden. Zwar gibt es hier und da echt tolle Erweiterungen. Dies führt aber dazu, dass man immer mindestens 1 Jahr in Verzug ist, was die aktuelle Android-Version angeht. Android 11 wird bald vorgestellt und hier wird noch Version 9 ausgeliefert.
[re:1] Romed am 10.02. 19:00
+ -
@noneofthem: Ist aber bei z.B Xiaomi auch nicht anders mein RedMi Note 8 Pro hat auch noch Android 9 drauf!
[re:2] Masx am 11.02. 07:05
+1 -
@noneofthem: das Find 7 war wirklich nicht schlecht. Meins liegt noch immer irgendwo rum xD
[o2] Mehrsau am 10.02. 12:43
+ -
Meines Wissens nach müssen(!) Geräte die neu in den Handel kommen mit der aktuellen Android Version ausgerüstet sein. Steht so im Rahmenvertrag den Google vorgibt.
[re:1] rallef am 10.02. 18:53
+1 -
@Mehrsau: Nur wenn sie am Android One Programm teilnehmen (Stock Android, kaum Erweiterungen, bestimmter Launcher; eben auch aktuelle Systemsoftware und mindestens 2 Jahre Support).
[re:1] DanielM5 am 12.02. 03:25
+ -
@rallef: richtig, daher empfiehlt sich ein Android One Gerät. Einige Motorola Smartphones sind da am Start. Ich würde mir wünschen, wenn Sony hier noch teilnehmen würde.
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2022 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies