Der südkoreanische Smartphone-Hersteller Samsung möchte in diesem Jahr eine neue Smartwatch auf den Markt bringen. Während bisher noch unklar ist, unter welchem Namen das Wearable erscheint, sind jetzt Details zu den verschiedenen Varianten der Generation durchgesickert.
Die Smartwatch könnte entweder unter der Bezeichnung "Galaxy Watch 2" oder unter dem Namen "Galaxy Watch Active 3" erscheinen. Natürlich wäre es auch denkbar, dass Samsung die neue Serie komplett anders bezeichnet. Wie aus einem Bericht von Sammobile hervorgeht, wird die zukünftige Galaxy Watch in einer Edelstahl-Variante erhältlich sein. Das Modell soll dann in einer silbernen und in einer goldenen Version erworben werden können.
Die normale Variante ist aus Aluminium gefertigt und soll in den drei Farben Schwarz, Silber und Gold das Licht der Welt erblicken. Beim Kauf kann zwischen zwei Größen gewählt werden. Zudem gibt es die Smartwatch in einer WLAN- sowie in einer 4G-Version. Die Größe des internen Speichers wurde verdoppelt, sodass die Nutzer nun bis zu acht Gigabyte an Daten auf ihrer Uhr speichern können.
Die Akkukapazität wurde vergrößert
Im Vergleich zur 40-Millimeter-Version der Galaxy Watch Active 2 verfügt die kleine Variante der kommenden Smartwatch-Generation von Samsung über eine wesentlich größere Akkukapazität. Während in der Galaxy Watch Active 2 ein 247 mAh großer Akku verbaut wurde, ist in dem zukünftigen Wearable vermutlich ein 330 mAh großer Akku integriert worden.
Zu den Bildschirmgrößen gibt es bislang keine Angaben. Darüber hinaus sind auch noch keine Renderbilder zu der neuen Smartwatch durchgesickert. Somit dürfte ein Release während des Unpacked-Events, welches in der kommenden Woche stattfinden wird, nahezu ausgeschlossen sein. Weitere mögliche Termine wären der am Ende des Monats beginnende Mobile World Congress (MWC) in Barcelona oder eventuell auch erst die IFA 2020 in Berlin.