X
Kommentare zu:

Der große iPhone-Boom: Apple gibt neuen Rekordumsatz bekannt

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] BartHD am 29.01. 08:10
+2 -4
Da das iPhone immer teuerer wird, wird der Umsatz doch selbst bei weniger verkauften Geräten höher. Oder habe ich da jetzt ein Denkfehler?
[re:1] Naith am 29.01. 08:19
+7 -1
@BartHD: Ja, heute morgen kam im Radio, dass die iPhone 11 bei Marktstart günstiger waren, als die Vorgänger.
[re:2] lugia1ful am 29.01. 11:24
+3 -1
@BartHD: Das iPhone wird nicht teurer. Die Preise sind in den letzten Jahren gleich geblieben. Lediglich das 512 GB iPhone ist dazugekommen, was über den Preis liegt.
[o2] Matico am 29.01. 08:32
+5 -3
Ich freue mich auf morgen, da kommt dann wieder ne Nachricht in der steht, dass Apple dommed und fast pleite ist :)
[o3] R3van am 29.01. 08:38
+1 -
Die Zahlen sind doch völlig surreal. Was machen die mit dem Geld? Das kann doch für die Wirtschaft auf Dauer nicht gut sein wenn die ganze Kohle dem Kreislauf entzogen wird
[re:1] PeterZwei am 29.01. 08:40
+ -1
@R3van: Sie schütten das Geld in Form von Dividenden und Aktienrückkäufen wieder an ihre Aktionäre aus.
[re:2] Matico am 29.01. 08:49
+2 -1
@R3van: Und sie investieren in neue Technologien, Services und Inhalte. Das bleibt aber krank viel Geld!
[o5] Thor Sten am 29.01. 08:56
+3 -8
Leider gibt es zu den Umsatzzahlen keine Stückzahlen der iPhones mehr.
Das bei den aufgerufenen Preisen der Umsatz steigt ist nicht unbedingt verwunderlich. Vor allen weil mit dem iPHone 11 wieder der starke 2 Jahresrythmus eine Rolle spielt. Wenn 2020 nicht gravierende Änderungen am iPhone erfolgen werden die Verkäufe im Vergleich zum Vorjahr mit großer Wahrscheinlichkeit wieder niedirger ausfallen.
Spannender ist die Frage in wie weit die Stückzahlen gefallen sind.
In meinem Umfeld springen immer mehr User vom iPhone ab weil sie ihnen inzwischen nicht nur zu teuer sind, sondern weil es wesenltich günstigere Geräte von anderen Herstellern gibt die dem iPhone in nichts nachstehen.
Selbst meine Frau, jahrelang ein absoluter Apple Fan, hat beschlossen das es kein neues iPad und kein neues iPhone mehr geben wird, weil zu teuer was das was geboten wird im Vergleich zur Konkurrenz.
[re:1] SUZChakuza am 29.01. 09:14
+7 -2
@Thor Sten: hachja so hab ich vor ein paar Jahren auch gedacht wo ich vom Iphone zum XperiaZ3 gewechselt bin. Wenn man die intuitive Bedienung von iOS gewöhnt ist, tut man sich mit Android schon etwas schwer. Größter Negativ Punkt und für mich auch der Grund wieder auf Iphone zu wechseln, war aber das das neue XperiaZ3 nach keinen 2 Jahren keine größeren OS Updates mehr erhalten hat und gekauft hatte ich mir das kurz nach Release...
Was bringt mir ein günstigeres Phone wenn ich gezwungen bin alle 2 Jahre ein neues zu kaufen um OS technisch auf einem aktuellen Stand zu sein.
[re:1] Masx am 29.01. 11:10
+5 -2
@SUZChakuza: Genaus deswegen würde ich jetzt auch nicht mehr zu Android wechseln. War bis 2017 totaler Fanboy von Android. Mit dem iphone X habe ich dann den Sprung gewagt und ich finde das Gerät nach fast 2,5 Jahren noch perfekt und habe keine Sekunde das Gefühl, das Gerät wechseln zu müssen oder auf ein neues Upgraden zu müssen. Dieses Gefühl hatte ich bei Android leider nie..
[re:2] Thor Sten am 29.01. 18:11
+ -
@SUZChakuza: sorry aber keiner ist gezwungen alle 2 Jahre einen neuen Androiden zu kaufen.
Dieses Argument wird immer wieder aufgetischt, ist aber völliger Quatsch.
Nur weil kein Major Update mehr kommt gehen die Geräte ja nicht einfach kaputt.
Und wer sich etwas damit beschäftigt spielt dann halt ein Custom Rom auf wenn es unbedingt das neueste OS sein muss.
Ich komme mit Androiden und/oder W10 genauso gut zurecht wie mit iPhone und iPad.
Ich kann also aus meiner Erfahrung sagen das man ohne Apple genauso gut und günstiger leben kann. Ihr dürft natürlich eine andere Meinung haben. ;-).
Das hier direkt einige Fans zum Angriff blasen habe ich schon erwartet. Das entlockt mir aber allerdings nur ein müdes Lächeln da ich weiß das man in der Tech-Fan-Blase eine völlig andere Meinung vertritt wie die breite Masse.
[re:2] ger_brian am 29.01. 10:37
+5 -2
@Thor Sten: Vor allem zum iPad gibt es gar keine ernst zu nehmende Konkurrenz. Windows tablets sind eine andere Produktkategorie.
[re:1] Masx am 29.01. 11:08
+3 -1
@ger_brian: ganz richtig, vorallem wem man die Tablets vergleicht im 300€ Bereich mit dem normalen ipad um 300€. Was hab ich da lieber, ein Samsung Tablet das gerade rausgekommen ist und nicht mal ein OS Update bekommt, oder ein Ipad das gefühlt besser funktioniert, wertiger ist und einige Jahre das aktuelle OS drauf haben wird..
[re:3] Givarus am 29.01. 11:51
+1 -1
@Thor Sten: Ich habe als absoluter Apple Fan auch beschlossen, dass es kein neues iPhone, kein neues iPad und auch keinen neuen Mac mehr geben wird. Ich kaufe diese Apple Geräte nur noch gebraucht - und die halten noch Jahre -> super Preis-/Leistung!
[re:1] Thor Sten am 29.01. 18:14
+ -
@Givarus: ist doch schön das du das für dich beschlossen hast und damit zufrieden bist. Ich habe meine letzten Geräte auch fast alle nicht mehr neu gekauft.
[o6] Driv3r am 29.01. 09:15
+3 -
Wow.. heftige Summen. Aber wie heißt es so schön: "leider geil". So teuer das Zeugs auch ist die Produkte sind gut und das spiegelt sich eben auch in den Zahlen wieder. Auch wenn vieles sicher besser sein könnte (z.B. Sd Karten Slot). Sie haben das Potenzial nahezu perfekt zu sein und verschenken es an vielen Stellen. Man könnte aber auch sagen sie kompensieren es mit anderen Dingen. Und das scheint zu funktionieren.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture