X
Kommentare zu:

Fremde Hilfe:
Irgendwer löscht Malware ungefragt von PCs der Opfer

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] meesha am 24.01. 14:00
+6 -4
Danke, Agent Coulson!
[o2] abatabat am 24.01. 14:57
+6 -1
Thanks hero =)
[o3] tommy1977 am 24.01. 15:53
Egal, wer da eine Malware platziert oder diese lobenswerterweise wieder entfernt, ich würde mir über diese Meldung am wenigstens Sorgen machen, sondern eher darüber, was ich grundsätzlich falsch mache. Wenn eine Malware installiert und dann aus der Ferne wieder entfernt werden kann, sollte jeder Betroffene mal über sein eigenes Sicherheitsbewusstsein nachdenken...nur mal so als Anregung.
[o5] rOOts am 24.01. 17:51
+2 -
Grundsätzlich ist es ja schön, dass es da scheinbar einen White-Hacker gibt, jedoch welches Ziel verfolgt er? Sicher, dass er nicht ein Backdoor installiert hat?
[o6] DRMfan^^ am 24.01. 19:19
+3 -
Wieso rücksichtslos? Weil sie das heilige IRC für Böses nutzen?!

Ich glaube nicht, dass das von Betreibern eines anderen Botnets kommt, die würden die Rechner in so einer Situation doch in das eigene Netz aufnehmen ...
[o7] 0n3 am 25.01. 09:55
+2 -4
So oder so ist es auch strafbar einen solchen Schädling ungefragt zu entfernen. Es stellt einen unautorisierten Eingriff dar.
[re:4] kemo159 am 25.01. 10:43
+1 -1
@0n3: Es ist nicht verboten, durch eine offene Tür zu gehen.
[re:1] cryoman am 25.01. 11:25
+2 -3
@kemo159: Doch! Oder hast du lust auf "Besuch", nur weil du die Wohnungstür offen gelassen hast?

Greetz & stay frosty ^^

PS : Das einzig wahre Menschenrecht ist das Recht, in Ruhe gelassen zu werden -
von jedem, den man nicht eingeladen hat oder den man nicht willkommen heißt.
[re:2] serra.avatar am 25.01. 17:52
+1 -
@kemo159: Es gibt sogar Länder da kostet dich das ganz legal das Leben ;p sprich wenn du da unerlaubt einfach reinspazierst kann ich dich ungestraft einfach über den Haufen schießen!

Und auch White Hacking (oder Pentesting) ist strafbar wenn du dir nicht vorher die Erlaubnis holst... da macht das Gesetz keinen Unterschied! Unerlaubtes eindringen in fremde Rechner egal ob mit Schadabsicht oder nicht ist und bleibt strafbar. Die Strafe dürfte bei white hacks nur geringer ausfallen.
[re:3] 0n3 am 26.01. 06:15
+1 -1
@kemo159: Dann komm mal bei mir rein und du wirst etwas anderes feststellen, wenn du vor dem Richter stehst.
[re:4] rOOts am 26.01. 14:29
+ -
@kemo159: In Deinem Beispiel wäre es in De Einbruch, min. jedoch Hausfriedensbruch.
In den USA wäre es legal Dich auf der Stelle zu erschießen.

In dem Fall, dass Code auf einem fremden Rechner entfernt würde, geht es um Computersabotage. § 303a StGB
[o8] feikwf am 25.01. 11:18
+ -1
DedSec? :)
[o9] Firefly am 25.01. 11:20
+3 -
Ich hätte mir noch den Hinweis in der Meldung gewünscht:
Der PC war infiziert mit ... wir haben den Schädling entfernt.
So klicken die meisten das doch nur ohne groß nachzudenken weg.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture