Kundenzahlen nehmen stark zu
Warum genau man sich für Tesla entscheidet, ist ebenfalls nicht näher erläutert worden. Allerdings kann man davon ausgehen, dass es überhaupt erst mal darum geht, eine größere Menge an Fahrzeugen bestellen zu können. Bei den deutschen Anbietern werden die E-Modelle immerhin noch nicht in solchen Großserien produziert, wie es bei Tesla der Fall ist. Und natürlich dürfte auch das Interesse potenzieller Kunden eine Rolle spielen. Tesla ist aktuell eine Hype-Marke und die Autos können einen Wettbewerbsvorteil darstellen, wenn sich Kunden zwischen mehreren Anbietern zu entscheiden haben.Free Now bietet neben Taxi-Fahrten inzwischen auch Carsharing und einen Mietwagen-Verleih an. In welchem Bereich die bestellten Fahrzeuge zum Einsatz kommen werden, bleibt abzuwarten. Generell scheint das Konzept des Joint Ventures aber zu funktionieren. Das Unternehmen meldete 39 Millionen Fahrgäste im letzten Jahr, was einem Wachstum um 20 Prozent entspricht.
Siehe auch: Elektro-Auto: Mercedes bekommt seinen EQC fast nicht verkauft