Kamera lässt sich um 180 Grad drehen
Huawei könnte derzeit an einem Smartphone mit einer umklappbaren Kamera arbeiten. Im Gerät soll ein Kamera-Modul mit drei Linsen verbaut sein. Die Flip-Kamera kann dann als Haupt- sowie Selfie-Kamera verwendet werden. Das dazugehörige Patent wurde am 17. Dezember 2019 vom Patentamt WIPO (via Letsgodigital) zur Verfügung gestellt.
Huawei könnte bald ein Smartphone mit einer umklappbaren Triple-Kamera veröffentlichen
Zenphone 6 mit ähnlicher Kamera
Huawei wäre allerdings nicht der erste Hersteller, der ein Gerät mit einer Flip-Kamera anbietet. Das Asus Zenphone 6 ist schon seit Mitte des Jahres erhältlich und ebenfalls mit einer Kamera, die sich um 180 Grad drehen lässt, ausgestattet. Im Gegensatz zur patentierten Technologie von Huawei besteht das Kamera-Modul jedoch nur aus zwei Sensoren.Obwohl es sich um ein interessantes Design handelt, ist derzeit noch ziemlich unklar, ob Huawei tatsächlich ein derartiges Smartphone auf den Markt bringt. Viele Technologien, die zum Patent angemeldet werden, lassen sich niemals in einem finalen Produkt finden. Bislang hat Huawei kein offizielles Statement zur Entwicklung eines Geräts mit umklappbarer Triple-Kamera abgegeben. Trotzdem wäre die Integration in eine zukünftige Flaggschiff-Generation, die möglicherweise bereits im nächsten Jahr das Licht der Welt erblicken könnte, denkbar.
Was haltet ihr von der Lösung? Könnte es bei euch sogar eine Alternative zu Notch und Co. sein? Habt ihr dahingehend vielleicht sogar nützliche Tipps für andere User? Teilt euer Wissen und eure Erfahrungen gerne mit uns in den Kommentaren.