X
Kommentare zu:

Wettbewerbsverstoß:
Google muss 150 Millionen Euro Strafe zahlen

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Cyber_Hawk am 20.12. 22:27
+4 -5
Wenn se schon nich freiwillig Steuern zahlen, muss man sich das Geld eben anders holen :P
[o2] NixWieWeg am 21.12. 00:54
+2 -6
Einfach Frankreich "ausklammern". Ist nicht schlimm.Denen einfach nix mehr anbieten.
[re:1] Freizeitposter am 21.12. 02:19
+7 -7
@NixWieWeg: Andersrum wird ein Schuh draus: Google aus der EU aussperren. Und zwarv alles was mit Google zusammenhängt. Das wäre ein herber Verlust für Google, den sie sofort spüren würden.
Klar - die Verbraucher würden erst mal maulen. Aber manchmal muss man die Massen eben zu ihrem Glück zwingen.
Übrigens geht kein Staat der Welt ohne Google zu Grunde. China hat Google auch gefeuert. Und?
Russland wird sich als nächstes Google vorknöpfen.
[re:1] topsi.kret am 21.12. 05:27
+4 -3
@Freizeitposter: Ich bin immer wieder froh, dass solche Leute wie Du keine Entscheidungsgewalt haben.
[re:1] Freizeitposter am 21.12. 09:52
+4 -2
@topsi.kret: Ach gehörst auch zu der Kientel die ohne Google nicht leben kann? Oder willst was von freier Marktwirtschaft und unternehmerischer Freiheit erzählen?
Konzernen wie Google und Facebook darf niemals solche Macht zuteil werden wie sie gerade haben. Und dass beide Konzerne ihre Macht missbrauchen oder lidschäftig mit den Daten umgehen ist erwiesen.
Aber sicher glaubst du auch dass beide Konzerne nur unser bestes wollen - stimmt - unsere Daten um damit Milliarden Euro in die Taschen zu schaufeln.
Und wenn Google und Co. Gesetze ignorieren und jegliche Strafe aus der Portokasse zahlen, gehören entweder die Strafen drastisch erhöht oder die Dienste gesperrt.
Punkt.
[re:1] topsi.kret am 21.12. 09:55
+1 -1
@Freizeitposter: Siehste, und diese Strafe wurde verhängt. Warum also diktatorisch den Dienst verbieten?
[re:2] Freizeitposter am 21.12. 11:26
+2 -1
@topsi.kret: Artikelgelesen? Google zahlt alleine in der EU mehr Strafen als Steuern insgesamt.
Google ist Wiederholungstäter und diese Strafen können sie wohl locker verschmerzen.
Ist wohl kostengünstiger die Strafen zu zahlen als etwas wesentliches zu ändern.
[re:3] topsi.kret am 21.12. 11:42
+1 -3
@Freizeitposter: Also von Wiederholungstat steht im Artikel nichts.
[re:4] Freizeitposter am 21.12. 19:50
+ -
@topsi.kret: Dann hast du entweder schlechte Nachrichtenseiten oder dein Gedächtnis funktioniert nicht richtig.
[re:5] Andre Passut am 22.12. 13:04
+ -
@Freizeitposter: Ich bin zufällig auch so einer der ohne Google nicht mehr klar kommt, und? Ich steh dazu. Und komm mir nicht mit irgendwelchen Alternativen, Apple iOS ist für mich keine Alternative, da weit weit über meiner Preisklasse die ich gewillt bin zu zahlen.
[re:6] Freizeitposter am 22.12. 15:02
+ -
@Andre Passut: Es gibt auch unter Android genügend Alternativen zu den Google-Diensten.
[re:2] aliasname am 21.12. 10:48
+2 -2
@topsi.kret: ich bin froh das du nicht mal verstehst das das was du da von dir gibst vermutlich nicht stimmt. Denn er hat vermutlich genauso viel oder wenig Entscheidungsgewalt wie du und ich. Im Normalfall hat jeder eine Stimme wenn es darum geht die Entscheider zu bestimmen, und man kann nur hoffen das es von deiner Sorte nach und nach weniger werden.
[re:1] topsi.kret am 21.12. 10:52
+1 -
@aliasname: Definier mal bitte "von meiner Sorte", denn Du scheinst mich ja gut zu kennen.
[re:2] aliasname am 21.12. 13:01
+ -1
@topsi.kret: du kannst deine Zeilen selbst lesen oder?
[re:3] Andre Passut am 22.12. 13:08
+ -
@aliasname: Wieso, damit irgendwann Apple den Markt beheerscht? Dann würde ich nie wieder ein Smartphone benutzen. Ist nicht so dass so viele andere Smartphone Betriebssysteme entwickeln momentan, außer Googles Android und Apples iOS wird im Mobilen bereich ja so gut wie nichts anderes genutzt.
[re:2] Mitglied1 am 21.12. 06:31
+3 -2
@Freizeitposter: 150 Millionen € sind noch viel zu wenig...Bei mir würde Google kein Land mehr sehen
[o3] NixWieWeg am 21.12. 14:48
+ -1
Und um das auf die Spitze zu treiben, ab jetzt kaufen wir nur noch bei Apple ein. Weil die ja so ein offenes System haben...Wahrscheinlich kommen jetzt alle mit einem Linux oder dergleichen um die Ecke. Hat sich ja auch im Desktopbereich so gut durchgesetzt.
Und falls einer meint, das ich keine Ahnung hätte, die hab ich. Seit Anfang der 80er hab ich so ziemlich jedes System ausprobiert. Sollte jedem selbst überlassen werden, was er benutzt.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture