X

Gnadenfrist: Support für Windows 10 Mobile bis Januar 2020 verlängert

Nachdem am 10. Dezember das angeblich letzte Sicherheits-Update für Windows 10 Mobile veröffentlicht wurde, sollte der Support für das oh­ne­hin kaum noch genutzte Betriebssystem offiziell enden. Nun hat Microsoft der Software allerdings noch einmal eine Gnadenfrist spendiert.
14.12.2019  19:06 Uhr
Der Termin für das Ende des Supports lässt sich auf einer offiziellen Seite der Redmonder fin­den. Wie Deskmodder berichtet, wurde hier gestern noch der 10. Dezember 2019 als Datum genannt. Vor wenigen Stunden scheint der Termin geändert worden zu sein, sodass der 14. Januar als Da­tum für das Support-Ende von Windows 10 Mobile angegeben ist.
Windows 10 Mobile Build 15254.600
Der Windows 10 Mobile-Support...


Windows 10 Mobile Build 15254.600
...endet nun doch erst im Januar.

Bisher kein Statement von Microsoft

Weshalb Microsoft den Termin geändert hat und dem mobilen Betriebssystem nun doch noch ei­ne Gnadenfrist verpasst, bleibt völlig unklar. Bis­lang hat sich das Redmonder Unternehmen nicht offiziell zu der Änderung geäußert. Es wä­re denkbar, dass das Datum lediglich mit dem Termin für das Support-Ende von Windows 7 verwechselt wurde. Ob innerhalb des näch­s­ten Monats tatsächlich eine weitere Ak­tua­li­sie­rung erscheint, bleibt zunächst einmal abzuwarten.

Da WhatsApp die Unterstützung von Windows 10 Mobile jedoch auch um einen Monat ver­län­gert hat, könnte die von Microsoft vor­ge­nom­me­ne Änderung durchaus Sinn ergeben. Den verbleibenden Nutzern soll über die Feiertage vermutlich der Stress, auf ein neues Sys­tem umzusteigen, genommen werden. Wenn im Ja­nu­ar ein Update veröffentlicht wird, sind die Besitzer eines Windows Phones bis zum Patc­hday im Februar auf dem neuesten Stand.
Verwandte Themen
Windows 10 Mobile
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture