Ihr Smartphone: Windows 10-App beherrscht jetzt auch noch Anrufe

Witold Pryjda, 12.12.2019 10:23 Uhr 12 Kommentare
Microsofts Begleiter-App YourPhone bzw. Ihr Smartphone für Windows 10 ist bereits vor einer ganzen Weile gestartet worden, doch anfangs war der Funktionsumfang sehr übersichtlich. Doch Microsoft entwickelt die Anwendung konsequent weiter, nun folgt ein neuer Meilenstein.

Anfangs nur wenige Features

Anfangs beherrschte Ihr Smartphone nicht allzu viele Funktionen, es waren gerade einmal SMS-Versand und der Zugriff auf Fotos möglich. Doch Microsoft hat in den vergangenen Monaten konsequent an der Android-App und den dazugehörigen Windows 10-Funktionalitäten gearbeitet und beispielsweise umfangreiche Benachrichtigungsfunktionen hinzugefügt.

Der vielleicht größte bzw. wichtigste funktionelle Schritt wurde nun offiziell bekannt gegeben: Auf Twitter schreibt Microsoft über sein Windows Insider-Konto, dass man sich bei den Testern für das Feedback der letzten Monate bedanke und nun die allgemeine Verfügbarkeit des Calls- bzw. Anrufe-Features bekannt geben könne. Damit ist es möglich, wie unschwer zu erraten ist, Anrufe vom PC aus anzunehmen und zu starten.


Es wird überdies auch noch der Anruf-Verlauf abgeglichen. Das ist ein großer Schritt für die App, denn mit dem Anruf-Feature ist es praktisch kaum noch notwendig, das Smartphone aus der Tasche zu nehmen, wenn man am PC sitzt (auf WhatsApp, Messenger und Co. kann man schließlich auch per Browser zugreifen).

Nächster Halt: Spiegeln des Bildschirms

Weitere Features sind bereits in Planung, allen voran die Möglichkeit, den Smartphone-Bildschirm auf dem PC spiegeln zu können. Laut Android Central arbeitet Microsoft hier eng mit Samsung zusammen. Die Kooperation wurde vor allem für das Galaxy Note 10 durchgeführt, von der Entwicklungsarbeit dürften aber auch alle anderen Android-Smartphones profitieren.

Siehe auch: Your Phone - Microsoft integriert Support für Stifteingaben in die App
12 Kommentare lesen & antworten
Folge WinFuture auf Google News
Verwandte Themen
Windows 10
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2022 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies