X
Kommentare zu:

Deutsche Glasfaser und Vodafone: Gemeinsam soll FTTH schneller gehen

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] slashi am 06.12. 16:17
+1 -
Der ausbau könnte schnell gehen, wenn die genehmigungsverfahren mal bisschen priorisierter ablaufen würden - der staat selber steht sich hier im wege -- will schnelleres internet, bietet aber keinen rahmen dafür und die staatl. und eu bezuschussungen bleiben unberührt....
[re:1] Raivenstar am 06.12. 16:23
+1 -
@slashi: Nicht immer ist es der Staat... In meiner Heimatkommune gibt es aktuell eine Bürgerbewegung GEGEN den Glasfaserausbau!
Da wird von Geldmacherei der Baubetriebe geschwätzt und weiß der Kuckuck was.
Die Leute flennen weil dafür die Straßen teilgesperrt werden müssen, "was das wieder ein Verkehrschaos wird!".
Die Leute hier haben 50 Mbit, sind zu 70% Generation 45+ und wollen einfach nichts neues. DIe junge Generation leidet, der Ausbau wird verzögert oder sogar gestoppt.
Und in 5 Jahren jammert man dann wegen dem "Dritte Welt Land Deutschland"....
[re:1] zalo am 06.12. 16:49
+ -
@Raivenstar: Bei 50 Mbit kann man sich auch leisten sich gegen Glasfaserausbau zu beschweren. Bei uns würde niemand gegen Glasfaserausbau jammern. Aber bei unseren 6 MBit top und dauernden Internetausfällen ist das kein Wunder. Hier will niemand beim Alten bleiben. Bei 50 Mbit kann ich mir gut vorstellen, dass das bei uns genauso wäre.
[o2] stf am 06.12. 21:33
+ -
legen die dann wirklich die Glasfaser bis ins Haus? wenn nicht können die sich das aufreissen der strasse sparen.
[re:1] tommy1977 am 06.12. 22:25
+1 -
@stf: FTTH heißt bis in die Wohnung (Fiber to the Home). Klingt alles schön und gut...ABER...der Ausbauer hat das Monopol...zumindest vorerst...du hast also keine Wahlmöglichkeit zwischen diversen Anbietern.
[o3] cam am 06.12. 21:45
+ -
Cool, Megaglasfaserantennenkabel! Hab ich doch schon
[o4] MouLeR am 06.12. 21:53
+ -
https://vid.pr0gramm.com/2019/12/05/dd20aeb3c82ed7a3.mp4
[o5] Windows 10 User am 07.12. 08:09
+ -
Nunja ich schätze mal da wo jetzt Supervectoring bis 250MBit vorhanden ist wird wohl das nächste Jahrzehnt eh nichts mehr passieren. Außerdem könnte Vodafone hier sowieso kein Netz schalten im Dorf da dann die Komplette Infrastruktur vom hiesigen Ortsanbieter komplett erneuert werden müsste. Was das Kabelnetz angeht. :)
Und die 172/40MBit die hier anliegen werden wohl sicher noch die nächsten 20 Jahre reichen, auch wenn man sich mal ein Spiel mit 250GByte runter lädt. Dauert dann nur ca. 6h. :)
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture