X
Kommentare zu:

Gratis Film-Streaming:
Plex startet kostenlose Netflix-Alternative

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] skrApy am 05.12. 16:56
macht jetzt jeder hinz und kunz sein streaming portal ? bald folgt bestimmt aldi und co.
[re:1] Freedom am 05.12. 17:16
+2 -3
@skrApy: plex ist und bleibt ein Media Server, das hier ein nettes give away.
Apropo bestimmt auch kein "Hinz und Kunz"
[re:1] skrApy am 05.12. 17:18
+4 -2
@Freedom: doch was streaming angeht schon....
[re:2] AlfredoTorpedo am 05.12. 23:27
+2 -
@Freedom: genau. Wirklich konkurrenz wollen die den großen auch nicht machen. Und leute die einen plex server laufen haben, nutzen i.d.r eh keine streaming anbieter. Die füllen ihre plex bibliothek auf anderen wegen.
Aber wie du schon gesagt hast. Ist nice-to-have, aber viel mehr auch nicht.
[re:2] Ludacris am 05.12. 18:48
+1 -
@skrApy: Hofer hat zumindest schon mit hoferlife.at einen Musikstreaming Service - das rennt über die Whitelabel variante von Napster.
[re:3] Freizeitposter am 06.12. 08:01
+2 -
@skrApy: na - Jahrelang habt ihr nach Digitalisierung auf allen Ebenen gebrüllt - und jetzt wo es passiert, wird auch wieder gemault.
Diese Entwicklung ist zwangsläufig und wird noch viel weiter fortschreiten. In spätestens 20 Jahren wirst kaum noch Printmedien finden. Behörden nur noch online. Bankautomaten werden verschwinden. Bezahlen per Watch, Tablet oder Phone.
Man muss schon sehr naiv sein um nicht zu sehen wo die Reise hingeht.
Raumschiff Enterprise lässt grüssen.
Da bekommen Stromausfälle zukünftig eine ganz neue Dimension.
[re:1] skrApy am 06.12. 08:08
+ -
@Freizeitposter: finds ja gut aber ich brauch keine 100 Streamingportale.... die sollen sich endlich zusammentun und sich die Gelder untereinander aufteilen.
[re:1] Freizeitposter am 06.12. 08:13
+2 -1
@skrApy: da wir nicht in einem totalitären System leben, wo der Staat Medien und Wirtschaft vorschreibt was sie zu tun haben, wird das ein Wunschtraum bleiben.
Es steht jedem frei sein eigenes Süppchen zu kochen. Und es steht jedem frei ob und wieviel Streamingdienste er nutzt oder sich leisten kann/will.
Von mir aus kann es tausende von Anbietern geben. Für mich nicht existenzrelevant.
Zudem gibt es andere Möglichkeiten jedwedlichen Content zu beschaffen. Ja - ist illegal. Aber: No risk no fun ;-)
[o2] Freedom am 05.12. 17:17
+1 -
ne übersicht welche deutsche Filme gelistet sind wäre nett.
[re:1] Lecter am 05.12. 18:42
+3 -1
@Freedom: Netzkino hat sie alle...
[o3] DeepBlue am 05.12. 22:19
+1 -
Die sollten sich lieber auf den Server & Co. konzentrieren.
[o4] EuroMaster00 am 06.12. 06:07
+2 -1
"während der Wiedergabe von Filmen"

Dann kann ich mir gleich Filme im TV anschauen. Das wird doch nicht bei 1x während des Films bleiben.
[re:1] Freizeitposter am 06.12. 08:03
+2 -
@EuroMaster00: Eben nicht - bei Streamingdiensten kannst den Kontent jederzeit abrufen. TV ist immer noch linear (ausgenommen die Mediatheken; aber da wird ja noch immer erst nach der TV-Ausstrahlung eine Sendung eingestellt).
[re:2] Kirill am 06.12. 11:26
+ -
@EuroMaster00: Wenn im TV auch mal was Gescheites läuft anstatt im Grunde Dauermüll, klaro.
[o5] Freizeitposter am 06.12. 08:09
+ -
Was der Kommentator vergessen hat: auf den Fire-TV Geräten ist Plex auch über den Amazon Store installierbar. Ganz tolle Sache.

Wer Kodi bevorzugt wird hier fündig:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Kodi-auf-dem-Fire-TV-Stick-so-funktioniert-s-4458350.html

Bei Plex finde ich die Video- und Serienbeschreibungen besser.
[re:1] neulich am 06.12. 10:40
+ -
@Freizeitposter: Plex Server lief auf meiner NAS nicht gut.(Ist beim erstellen die Bibliothek immer abgeschmiert) Hab derweil einfach dlna auf der NAS aktiviert und rufe es über den TV Stick via Kodi ab oder wenn der TV im Lan ist, sogar direkt übern TV ohne Umwege. (der LG ist da sehr abspielfreudig was Formate angeht, nur bei avchd vom camcorder verträgt er schlecht)
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture