X

LG: Patent zeigt ein faltbares Smartphone im Design vom Huawei Mate X

Im aktuellen Jahr haben bereits einige Hersteller Smartphones mit falt­ba­rem Bildschirm auf den Markt gebracht. Auch LG scheint jetzt an einem solchen Gerät zu arbeiten. Den Bildern im Patentantrag zufolge könnte sich das Design des Foldables stark am Huawei Mate X orientieren.
Letsgodigital
01.12.2019  23:21 Uhr
Die Patentskizzen wurden von Letsgodigital veröffentlicht. Auf den Bildern ist ein faltbares Smartphone, welches abgesehen von der seitlich untergebrachten Sensor-Leiste fast rand­los gestaltet wurde, zu sehen. Der Bildschirm befindet sich im eingeklappten Zustand auf der Au­ßen­sei­te des Geräts. Während dies auch beim Huawei Mate X der Fall ist, ver­schwin­det das Display des Samsung Galaxy Fold beim Einklappen im Inneren des Smartphones.
LG Foldable Patent
Ein Design-Patent zeigt, dass LG an einem Foldable im Stil vom Huawei Mate X arbeitet.

Kamera-Modul mit mindestens drei Linsen

Aus den Patentskizzen geht hervor, dass das faltbare Smartphone über mindestens drei Ka­me­ra-Linsen verfügen soll. Zudem wurden an der Seite einige zusätzliche Sensoren platziert. Da­bei könnte es sich unter anderem um einen ToF-Sensor handeln. Über die technischen Spe­zi­fi­ka­tio­nen kann zum jetzigen Zeitpunkt le­dig­lich spekuliert werden. Da es sich nur um ein Patent handelt und bislang keine weiteren De­tails zu dem faltbaren Gerät bekanntgegeben wurden, ist noch unklar, wann oder ob das Smartphone das Licht der Welt erblicken wird.

Das Design wurde im Mai 2019 bei der WIPO eingereicht und vor kurzem der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Bereits in der Vergangenheit hat LG verschiedene Konzepte für falt­ba­re Smartphones entwickelt. Abgesehen vom LG G8X ThinQ, welches ein ab­nehm­ba­res Zu­satz-Display zur Verfügung stellt, hat der Hersteller jedoch noch kein Foldable angekündigt.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2023 WinFuture