X

Samsung Galaxy S11:
Geleakter Displayschutz zeigt die Front des Geräts

Das zukünftige Flaggschiff-Smartphone Samsung Galaxy S11 ist bereits mehrfach durch Leaks in Erscheinung getreten. Jetzt wurde ein Bild von einem Displayschutz veröffentlicht, welches weitere Details zur Front des Geräts mit sich bringt. Damit werden einige Gerüchte bestätigt.
OnLeaks
01.12.2019  11:27 Uhr
Das Foto wurde vom für Leaks bekannten Twitter-Nutzer "Ice Universe" gepostet. Das Bild zeigt den Displayschutz und damit die Vorderseite des Galaxy S11. Vorherigen Leaks zufolge soll das Kamera-Loch im Display kleiner ausfallen, als es beim aktuellen Galaxy Note10 der Fall ist. Das gepostete Foto unterstreicht diese Aussage. Für den Nutzer dürfte der Un­ter­schied hingegen kaum sichtbar sein. Wie erwartet ist der Bildschirm fast randlos gestaltet.

Smartphone wohl ohne Gesichtserkennung

Dadurch, dass im Display lediglich ein Loch für die Kamera platziert wurde, dürfte eine 3D-Gesichtserkennung so gut wie ausgeschlossen sein. Hierfür wird ein separater ToF-Sensor auf der Vorderseite des Geräts benötigt. Das Ga­la­xy S11 könnte stattdessen einen im Bild­schirm verbauten Fingerabdruck-Scanner beherbergen.

Schon in den letzten Wochen sind einige Leaks zum Galaxy S11 aufgetaucht. Aus einem Bench­mark-Ergebnis geht zum Beispiel hervor, dass das nächste Samsung-Flaggschiff über einen Exynos 990 und zwölf Gigabyte RAM verfügen könnte. Außerdem ist das Smart­pho­ne womöglich mit einer 108-MP-Kamera, die 8K-Videoaufnahmen ermöglicht, sowie ei­nem 120-Hertz-Display ausgestattet. Die Plus-Variante dürfte ein riesiges Kamera-Modul mit fünf un­ter­schied­li­chen Sensoren besitzen.

Das Galaxy S11 wird wahrscheinlich im Februar 2020 vorgestellt. Die Präsentation könnte wie üblich im Vorfeld des in Barcelona stattfindenden Mobile World Congress erfolgen.
Verwandte Themen
Samsung Electronics
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture