X

Opera Touch: Android-Browser unterstützt den systemweiten Dark Mode

Der mobile Browser Opera Touch wurde im Frühjahr veröffentlicht und konnte bereits zahlreiche Nutzer auf Android-Smartphones sowie iPhones für sich gewinnen. Eine Unterstützung für den systemweiten Dark Mode, der mit Android 10 eingeführt wurde, gab es bislang jedoch nicht.
Opera
29.11.2019  19:16 Uhr
Wie Android Police berichtet, hat sich das jetzt geändert. Obwohl der Browser schon zu einem früheren Zeitpunkt einen dunklen Modus spendiert bekommen hat, wurden die Sys­tem­ein­stel­lun­gen von Android 10 bisher nicht berücksichtigt. Ein Update hat die Syn­chro­ni­sa­tions-Option nachgeliefert, sodass sich die App an den systemweiten Dark Mode anpasst.
Opera Touch
Neben dem hellen Standard-Design hat...


Opera Touch
...Opera Touch nun einen Dunkelmodus.

Browser für Einhandbedienung konzipiert

Opera Touch unterscheidet sich von vielen an­de­ren Browsern, da die App vollständig für die Bedienung mit lediglich einer Hand an­ge­passt ist. Der Browser soll sich zu jeder Zeit mit nur einem Finger oder dem Daumen bedienen las­sen. Aus diesem Grund wird an der Un­ter­sei­te stets eine Navigationsleiste ein­ge­blen­det. Hier­mit lassen sich zuletzt besuchte Seiten und noch geöffnete Tabs wesentlich schneller auf­ru­fen, da man nicht unbedingt auf die URL-Leiste am oberen Rand des Displays angewiesen ist.

Die neue Version, welche Support für den mit Android 10 eingeführten, systemweiten Dun­kel­mo­dus enthält, kann ab sofort aus dem Google Play Store heruntergeladen werden. So­fern Opera Touch schon zuvor auf dem Smartphone installiert wurde, ist das Update wo­mög­lich bereits automatisch erfolgt. Das ist von den Einstellungen im Play Store abhängig.

Opera Touch: Neuer mobiler Browser punktet mit Einhand-Bedienung
videoplayer01:12
Black Friday: Stark reduzierte Technik-Schnäppchen im Überblick
Die beste Shopping-Zeit des Jahres ist angebrochen und vor allem beim Kauf von Hard- und Software kann man ordentlich sparen. Wir haben für euch die besten Rabattaktionen gefunden und die Preise vieler Händler verglichen. Ihr findet sie in folgenden Artikeln:


Keine Sonderangebote verpassen: Alle Deals im Black Friday Special
Verwandte Themen
Opera
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture