X

Steam-Herbstaktion und Steam Awards-Nominierungen sind gestartet

Die größte Distributionsplattform für PC-Spiele führt mehrfach im Jahr einen Sale durch und in der Black-Friday-Woche darf die Steam-Herbst­aktion 2019 nicht fehlen. Bis zum 3. Dezember finden Gamer zahlreiche Schnäppchen und können zudem für Steam-Awards abstimmen.
Steam/WinFuture
27.11.2019  09:57 Uhr
Diese Woche sieht man vor lauter Schnäppchen-Bäumen den Angebotswald kaum noch, Steam-Nutzer sollten also gut hinsehen, ob sie einen Key nicht an anderer Stelle günstiger bekommen können. Wer keine Lust hat, lange herumzusuchen, findet aber auch auf Steam einen großen Haufen an guten Angeboten. Man muss die Steam-Herbstaktion wohl kaum noch näher erklären, wer eine gut gefüllte Wunschliste hat, der findet dort zahlreiche teilweise auch signifikante Nachlässe.

4. Steam-Awards

Gleichzeitig hat Valve auch die Nominierungsphase für seine Steam-Awards gestartet. Es ist die vierte Ausgabe dieser Preisverleihung und Valve hat dieses Mal acht Kategorien ausgeschrieben. Gewinnen kann man zwar nichts, für die Teilnahme erhalten Steam-Nutzer aber Profil-Erfahrungspunkte und -Abzeichen.

Das sind die Kategorien:
  • Spiel des Jahres
  • VR-Spiel des Jahres
  • Werk der Liebe
  • Besser mit Freunden
  • Innovativstes Gameplay
  • Herausragendes Spiel mit tiefgründiger Story
  • Bestes Spiel in dem Sie schlecht sind
  • Herausragender visueller Stil

Die meisten Kategorien sind selbsterklärend, lediglich "Werk der Liebe" erfordert eine zusätzliche Erklärung. Das ist ein bereits länger erhältliches, von den Entwicklern mit viel Liebe gepflegtes Spiel. Steam dazu: "Dieses Spiel ist bereits seit einer ganzen Weile auf dem Markt. Das Entwicklerteam hat den Schleier seines kreativen Schatzes längst gelüftet, doch als gute Eltern feilen sie noch immer an Ihrer Kreation. Dieses Spiel wird bis heute unterstützt und bekommt nach all den Jahren noch immer neue Inhalte."

Die Nominierungen sind in der ersten Runde völlig freigestellt, man kann also die Steam-Datenbank durchsuchen und nominieren, wen und was man will. Die Sieger der jeweiligen Kategorie werden dann am 31. Dezember bekannt gegeben.
Verwandte Themen
Steam
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture