Windows feiert Geburtstag: Wir blicken auf die Erfolgsstory zurück

[o3] Drachen am 20.11. 12:15
+ -
Bei Youtube war mal ein Video zu finden, in welchen Steve Ballmer Werbung für Windoww 1.0 oder 2.0 macht. Ziemlich irre, der hat da herungeschrieen, der reinste mad Ballmer.
[re:1] noComment am 20.11. 15:17
+3 -
@Drachen: Ich habe öfters über Steve Ballmer gelästert. Bereue ich heute, denn sein Nachfolger kommt mir ziemlich blutleer vor. Meine persönliche Meinung.
[re:1] Tom 1 am 20.11. 22:02
+ -
@noComment: Man könnte das gleiche über Tim Cook sagen.
[re:2] FuzzyLogic am 20.11. 11:48
+ -1
@noComment: inwiefern meinst du blutleer? Von seiner Erscheinung her? Geschäftlich gesehen hat er jedenfalls einiges richtig gemacht und schwierige Entscheidungen getroffen, die sich aber als richtig erwiesen haben, wie z.B. bei den Smartphones auszusteigen.
[re:1] noComment am 13.12. 17:30
+ -
@FuzzyLogic: Auf sein Temperament bezogen. Die momentanen Geschäftszahlen sprechen ja für ihn.
[o4] Rulf am 20.11. 19:09
+ -1
win me in der erfolgs-story...hab mir nur die erste seite angeschaut bevor mir schlecht wird...
[re:1] noComment am 21.11. 14:46
+1 -
@Rulf: Ich habe Windows ME in guter Erinnerung. Verbesserte USB-Unterstützung und auch sonst lief es bei mir problemlos.
[re:1] Sl!mo am 20.11. 11:26
+1 -
@noComment: Ich habe ME sogar geliebt....lief butterweich ohne irgendwelche Abstürze. Das war wohl meine Lucky Strähne damals :D Dafür hatte ich mit XP tatsächlich nur ärger. Ich blieb bis zuletzt auf Win2K und dann zu Vista. Win11 kommt mir mit der Taskleiste auch net in die Tüte, auch wenn mich Auto HDR kickt.
[o5] Lumiel am 20.11. 18:03
+2 -
Angefangen hat bei mir alles mit Windows 3.11 for Workgroups... naja, nicht ganz. DOS 6.22 lag da auch noch drunter. Relativ zügig ging es bei mir dann aber mit Win 95 weiter und dann mit 98 SE. Windows 2000 habe ich geliebt und wirklich lange benutzt. Das lief bei mir wirklich manchmal 14 Tage ohne Neustart durch und blieb dabei auch echt stabil. XP war dann ab SP2 auch endlich bei mir angekommen, allerdings konnte ich mich mit der Oberfläche "Luna" nie anfreunden. Das war mir einfach zu bunt. Mit Windows 7 habe ich mich am Anfang etwas schwergetan. Es hat bestimmt ein Jahr gedauert, bis ich mich damit angefreundet hatte. Die nachfolgenden Versionen habe ich dann bis Windows 10 gemieden. Windows 10 ist heute noch bei mir im Einsatz, wobei ich auf einem Testrechner aber auch Windows 11 installiert habe, einfach um die Entwicklung mit zu verfolgen. Aber ich glaube Windows 11 und ich werden keine Freunde. Nebenbei schau ich mir auch Alternativen Wie Mac OS und Linux an.. Der Weg ist bei mir also offen für die Zukunft. Und ich kann mir ja auch noch ein wenig Zeit nehmen, Windows 10 erfährt ja noch ein paar Jahre Unterstützung.
[re:1] Aloysius am 21.11. 10:48
+1 -
@Lumiel: Haha. Weißt Du, wenn ich das hätte schreiben müssen, es wäre kaum ein Unterschied. Exakt so lief es bei mir auch. :D
Einziger Unterschied ist, dass ich mittlerweile komplett auf macOS umgestiegen bin und Windows 10 nur noch als Parallelinstallation via Boot Camp nutze. Dort aber auch immer seltener.
[o6] MarcelP am 20.11. 23:30
+ -
Ich selber habe mit einem alten 386er mit Windows 3.11 for Workgroups bzw. DOS 6.22 angefangen. Der Plattenspeicher war immer etwas begrenzt so das man DOS nutzen konnte um auch Spiele zu spielen oder Windows aber zu wenig Speicher für zusätzliche Spiele.
Hab damals Kumpel seinen PC "kaputt" bekommen. War nen 286er und der wollte auf seinen PC gerne Windows. 3.11 for Workgroups war aber erst ab einem 386 CPU nutzbar. Lief einiges schief.
Kann mich nicht mehr genau erinnern was da dann passiert ist außer das die Eltern nicht ganz so sauer waren weil sie dem Suchti eh den PC wegnehmen wollten :D
Mit dem Wissen von heute und/oder den heutigen Möglichkeiten hätte ich wahrscheinlich einiges anders gemacht. Aber man lernt ja dazu. :)

Da ich mit DOS groß geworden bin sind mir auch die Befehle bis heute ein begriff und helfen mir auch heutzutage im Job noch. Die Syntax hat sich ja nicht groß geändert wenn man in der Kommandozeile arbeitet.

Windows NT 4 ist komplett an mir vorbei gegangen - war aber auch nicht so wichtig da nicht relevant für meine damalige Altersklasse.

Windows ME und Vista waren für mich immer so diese "Zwischenwelten". Es war nicht gut aber auch nicht schlecht. Man konnte teilweise Anwendungen und Spiele nutzen die für die vorherige oder nachfolgende Windows Version gedacht waren aber mit der jeweils anderen Version schon nicht mehr arbeiten wollten.

Klar gab es zwischendurch mal momente wo ich "dieses Linux" mal testen wollte aber entweder war das CD-Laufwerk von mir zu langsam für die CDs aus den Zeitschriften oder ich hatte keine Ahnung was ich da mache oder wenn englisch dann war my english not the yellow from the egg (zu der Zeit)
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2022 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies