Herr der Ringe-Serie: Amazon bestellt schon vor Drehstart zweite Staffel

Witold Pryjda, 19.11.2019 15:11 Uhr 6 Kommentare
Zu Amazons schon vor längerem angekündigten Herr der Ringe-Serie ist praktisch noch nichts bekannt: Mit Ausnahme der ersten Schauspieler und des Zeitalters, in dem sie spielt, weiß man eigentlich nichts dazu. Die Macher sind sich aber sicher, einen Erfolg an der Angel zu haben. Seine neue Herr der Ringe-Serie hat Amazon bereits Ende 2017 angekündigt, seither herrscht jedoch Funkstille dazu. So ist lediglich bekannt, dass die Serie im Zweiten Zeitalter der von J.R.R. Tolkien erschaffenen Welt spielen wird. Auch erste Schauspielernamen sind bereits gefallen, Rollen werden u. a. Markella Kavenagh, Joseph Mawle und Will Poulter übernehmen.

Neuseeland ist (natürlich) wieder Mittelerde

Die (öffentliche) Funkstille bedeutet allerdings nicht, dass nichts passiert: So ist die Pre-Produktion längst in vollem Gange, wann die Dreharbeiten aber voll anlaufen, ist nicht klar. Das Wo ist aber schon bekannt, wenig überraschend wird auch Amazon Neuseeland zur Mittelerde machen.

Laut Deadline hat Amazon nun auch offiziell einer zweite Staffel der Serie grünes Licht gegeben - noch bevor die erste Klappe gefallen ist. Doch auch das ist keine große Überraschung, da die Amazon Studios von Anfang an mehrere Seasons umsetzen wollten. Dennoch sind solche Vorabzusicherungen nicht immer für bare Münze zu nehmen und so bedurfte es auch in diesem Fall einer konkreten Zusage. Und die gibt es nun.

Das Hollywood-Fachblatt konnte auch in Erfahrung bringen, dass die Produktion eher mit Unterbrechungen ablaufen wird. Denn nach dem Dreh der ersten zwei Folgen wird es eine vier bis fünf Monate lange Pause geben. Diese Zeit wollen die Macher nutzen, um den Großteil der zweiten Staffel zu schreiben.

Das ist aber nicht wirklich ungewöhnlich für Serien, die direkt geordert werden und keinen Piloten produzieren. Denn man guckt sich die beiden ersten Folgen explizit an, ob Verbesserungen oder sonstige Anpassungen nötig sind. Im konkreten Fall kommt dazu, dass man mit Staffel 2 im Gepäck auch Szenen daraus gleich drehen kann, wenn man an einem bestimmten Ort oder Set ist. Das spart natürlich Zeit und Geld. Wann die Serie erscheint, ist nicht bekannt, es wird aber wohl noch eine Weile dauern.
6 Kommentare lesen & antworten
Folge WinFuture auf Google News
Verwandte Themen
Amazon
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2023 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies