X

Half-Life: Alyx - Der Kult-Shooter kommt wohl als VR-Spiel zurück

Vor zwölf Jahren gab es das letzte offizielle Lebenszeichen von Half-Life, damals veröffentlichte Valve Half-Life 2: Episode Two. Seither wartet die Gaming-Welt auf Episode 3 oder gar den echten Nachfolger, also Half-Life 3. Es dürfte aber in naher Zukunft dennoch Neues geben.
Valve
18.11.2019  10:48 Uhr

Half-Life 3 confirmed

Half-Life 2: Episode Two und Half-Life 3 sind längst moderne Mythen, die man in die Kategorie Yeti, Nessie und Big Foot einordnen kann. Es gibt zwar einige, die daran glauben, wissenschaftliche Beweise oder bestätigte Sichtungen gibt es allerdings keine. Das gilt auch für neue Inhalte zu Gordon Freeman und Co., "Half-Life 3 confirmed" ist längst ein Running Gag, der bei absurden Leaks und Gerüchten auftaucht. Im Fall von "Half-Life: Alyx" könnte aber tatsächlich was dran sein, denn hier handelt es sich um keinen echten Teil des Shooters sondern einen Virtual-Reality-Ableger. Das berichtet PC Gamer unter Berufung auf ein Interview bzw. Dreier-Gespräch zwischen dem Gaming-Journalisten Geoff Keighley, Robin Walker (Team Fortress 2) und einer dritten namentlich nicht bekannten Person.

Half-Life 3: Valve-Chef Gabe Newell macht Witze zum Kult-Shooter
videoplayer03:11

Gabe Newell?

Das Interview ist nicht als Audio und auch nur in Ausschnitten durchgesickert, es ist also nicht möglich, aufgrund der Stimme zu erkennen, wer die dritte Person ist. Es wird aber spekuliert, dass es sich hierbei um Gabe Newell handelt.

Im Interview sagt Keighley jedenfalls, dass "Half-Life: Alyx im März 2020 erscheint". Weiter wird auch besprochen, ob man das Spiel auch für jene bereitstellen wird, die kein Virtual-Reality-Headset besitzen. Dazu sagt die die dritte Person: "Wir würden liebend gerne eine Version davon liefern, die man mit Maus und Tastatur spielen kann. Aber wie wir gesagt haben: Es begann als eine Erforschung von VR."

Allzu viele Details zum Wie des Spiel gibt es nicht bzw. ergeben die unredigierten Puzzlestücke des Interviews nicht zwangsläufig einen Sinn. Immerhin ist eine Aussage recht unmissverständlich: "Half-Life: Alyx" wird wohl auf den von Geoff Keighley präsentierten The Game Awards am 12. Dezember enthüllt.
Verwandte Themen
Half-Life
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture