X
Kommentare zu:

Nicht so oft faltbar wie versprochen: Samsung Galaxy Fold bleibt labil

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] DRMfan^^ am 09.10. 19:13
Wenn Samsung denn nach 3 Jahren √ľberhaupt noch den Austausch anbietet...
[o2] Ryou-sama am 09.10. 19:56
+2 -
Da widersprecht ihr euch hier im letzten Absatz aber selbst. Ich zitiere mal euren Bericht vom 24.09.2019:

"Denn um f√ľr diese g√ľnstige Service-M√∂glichkeit in Frage zu kommen, muss man das Galaxy Fold bis 31. Dezember 2019 kaufen, zudem kann man eine Reparatur nur einmal zu diesem Preis vornehmen lassen und nur innerhalb eines Jahres nach dem Kauf. "

https://winfuture.de/news,111421.html
Vorletzter Absatz.

Wie "g√ľnstig" es wohl nach einem Jahr wird?
[re:1] John Woll am 09.10. 20:10
+2 -1
@Ryou-sama: Hi, vielen Dank f√ľr deinen Beitrag: Ich w√ľrde widersprechen, dass wir uns hier widersprechen ;). Aktuell ist das die von Samsung angebotene Reparatur-Option, wie es nach dem 31.12. aussieht muss sich noch zeigen. Fakt bleibt vorerst: die Option ist "verh√§ltnism√§√üig g√ľnstig". Ich habe ein Auge darauf und werde im Zweifelsfall ein Update liefern.
[re:1] Ryou-sama am 10.10. 20:27
+3 -
@John Woll: Laut Samsung soll die Reparatur nach dem ersten Jahr 599$ betragen.

https://www.samsung.com/us/support/repair/pricing/
[re:1] John Woll am 11.10. 16:14
+1 -
@Ryou-sama: So w√ľnscht man sich doch User-Kommentare! Vielen lieben Dank, dass du mich auf die Info aufmerksam gemacht hast. Artikel ist entsprechend erg√§nzt.
[o3] mh0001 am 09.10. 20:20
+6 -2
Einfach mal angenommen, ich wollte auf jeden Fall ein solches aufklappbares Ger√§t haben. Das Problem, was ich f√ľr mich pers√∂nlich an diesem hier sehe, ist, dass es mich f√ľr meine Alltagsaufgaben und evtl. Arbeit √ľberhaupt nicht st√∂ren w√ľrde, wenn wie z.B. beim gerade gezeigten Surface Duo ein schmaler Rahmen zwischen den Displayh√§lften w√§re. Und das macht es dann wiederum relativ √ľberfl√ľssig, die mit dem biegsamen Display einhergehenden Nachteile in Kauf zu nehmen wie den extrem hohen Preis des Ger√§ts und die hohe Empfindlichkeit. Denn mir f√§llt aktuell nur eine Sache ein, bei der mich ein Rahmen in der Mitte st√∂ren w√ľrde, und das w√§re Videos/Filme gucken. Und ich denke eher nicht, dass man sich daf√ľr extra so ein (2000‚ā¨ teures) Ger√§t kauft.
Das h√§ufigste Problem bei mir unterwegs am Handy ist weniger die Displaygr√∂√üe f√ľr eine App alleine, als dass es manchmal todesumst√§ndlich ist Inhalte von einer App in die andere zu kriegen, die man am PC ganz einfach per Drag&Drop r√ľber ziehen w√ľrde. Und wenn es am Ende dann eh nur darauf hinausl√§uft, dass man auf der linken H√§lfte die eine App, auf der rechten H√§lfte die andere App hat (wie z.B. im von Microsoft gezeigten Surface Duo - Spot, wo links die Mailapp und rechts Google Maps dazu ge√∂ffnet wird), spielt es keine wirkliche Rolle ob die H√§lften auch physisch voneinander getrennt sind oder nicht.
[re:1] sunrunner am 10.10. 07:45
+1 -1
@mh0001: mMn ist das Surface Duo halt etwas durchdachter. 2 Bildschirme, wie am PC = Doppelter Platz. Andorid kann von haus aus 2 Apps nebeneinander öffnen und miteinander interagieren lassen, also ist das schon mal kein großes Problem.
Das Samsung Fold, welches einen eingebauten Kill-Switch kat (ja, der Display ist f√ľr mich eine tickende Zeitbombe), dass einzig auf den Hype eines Faltbaren Displays setzt, ist nicht wirklich alltagstauglich.
[re:2] Matico am 10.10. 08:09
+1 -1
@mh0001: Wie kann einen da ein Rahmen nicht stören? Egal ob ich ein Buch lese oder ein Spiel spiele, wenn die Software den kompletten Bildschirm als einen Bildschirm warhnimmt wäre so ein Rahmen extrem nervig. Das Konzept von MS habe ich so verstanden, dass hier Inhalte auf zwei Bildschirme verteilt werden und die Software entsprechend angepasst wird. Wenn ich nur mal WhatsApp nehme, wenn hier die Software nicht angepasst wird wäre das extrem nervig wenn alle Nachrichten von einem Rahmen durchzogen werden.
[re:1] DON666 am 10.10. 09:16
+ -
@Matico: Im Zweifelsfall w√ľrde das - um mal bei deinem WhatsApp-Beispiel zu bleiben - wohl eher so aussehen, dass die App halt - so wie jetzt auch - komplett auf einem Screen w√§re. Ansonsten w√§re das Konzept ja Unsinn. Und zum Spielen oder Filmegucken auf einem gro√üen Screen ist das Surface Duo sicher nicht gedacht.
[re:1] Matico am 10.10. 09:25
+ -
@DON666: Das mag ja sein, es l√§sst doch aber dann nicht den Schluss zu, dass einen sowas nicht st√∂rt bzw. dass es keine Daseinsberechtigung f√ľr ein Konzept ohne Balken gibt? Ich finde das was MS da vorgestellt hat sehr cool, es ist aber eben eher wie ein Gameboy. Es werden auf 2 Bildschirmen unterschiedliche Inhalte dargestellt.
[re:1] DON666 am 10.10. 09:48
+ -
@Matico: Von "keine Daseinsberechtigung" habe ich nichts gesagt. Aber Microsofts Surface-Serie hat eben eine klare Zielgruppe: Business. Daher mein Einwand.
[re:2] mh0001 am 10.10. 09:40
+1 -1
@Matico: Und was bringt es mir, eine einzige App √ľber das gesamte Display zu erstrecken, wenn sie mir auf einer H√§lfte bereits gro√ü genug ist? Man sieht ja anhand der Android Tablrts, wie wenig Lust die Entwickler haben, den zus√§tzlichen Platz sinnvoll zu nutzen statt einfach nur aufzuzoomen und alles gr√∂√üer darzustellen. Gef√ľhlt 90% aller Android Apps sehen auch auf einem 12 Zoll Tablet noch exakt gleich aus, nur alles auf Oma&Opa-Gr√∂√üe vergr√∂√üert.
[re:1] Matico am 10.10. 09:47
+ -
@mh0001: Das ist bei iOS Ger√§ten definitiv anders. Ich w√ľrde mich freuen wenn ich √ľber das ganze Display Zeitungen und B√ľcher lesen kann. Ich w√ľrde mich auch freuen wenn Fotos in gross zeigbar w√§ren. Und auch bei Spielen h√§tte ich Freude daran. Mir geht es aber nicht um iOS oder Android oder den Anwendungsbereich. Mir geht es darum, dass der Balken in der Mitte sehr wohl nerven kann und auch wird. Vor allem eben immer dann wenn die Software nicht angepasst ist. Und was Android Apps von Optimierung und Anpassung halten hast du ja selbst gerade beschrieben.
[o4] knallermann am 09.10. 23:01
+7 -
Das Teil ist mehr eine Machbarkeitsstudie und Nischenprodukt. Wenn es nach drei Jahren nicht mehr gehen sollte ist das wenig schlimm f√ľr die K√§ufer diese Produkts, da diese vermutlich dann schon den n√§chsten neuen Shit besitzen. Das wird man auch bei Samsung wissen.
[re:1] McClane am 10.10. 11:34
+ -2
@knallermann: Samsung hat das Ende der Smartphone √Ąra schon vorausgesagt.. in Asien wird es beginnen. Da kr√§ht kein Hahn mehr nach so einem Ding ;)
[o5] Tomelino am 09.10. 23:04
+2 -2
Fold und Konsorten sind eine Totgeburt. Erinnert mich an 3D Fernseher...
[re:1] DerTigga am 10.10. 00:25
+1 -
@Tomelino: Sicher nur ne Frage der Zeit, bis die Industrie uns dr√ľber aufgekl√§rt hat, das genauso gro√üe Monodisplay Smartphonebalken nun Normalit√§t sind, oder ? *fg Soll sich eben die Hosenindustrie mehr anstrengen, das man nen in die Tasche gestecktes 7 bis 8 Zoll Ger√§t nicht gar so sehr sieht! *fg
[re:2] c[A]rm[A] am 10.10. 11:40
+1 -
@Tomelino: War eigentlich sehr angetan von 3D Fernseher. Schade dass es wieder so eingestampft ist. Gerade jetzt mit 4k und hdr w√§re dann auch die Bildqualit√§t entsprechend besser. Mangels aktueller Ger√§te schaut ein Kollege jetzt halt 3D Filme √ľber eine VR Brille.
[re:1] schnitzelmitpommes am 21.10. 12:36
+ -
@c[A]rm[A]:
Ist jetzt auch nicht so dass Hollywood die meisten 3D-Filmangebote produziert :P
[re:3] PakebuschR am 13.10. 20:13
+ -
@Tomelino: Ein Ger√§t f√ľr die Hosentasche mit dem sich auch gut arbeiten l√§sst w√ľnschen sich sicher viele, mit den akuellen gro√üen ist das nicht m√∂glich und die Hosentasche ist ausgereizt. Wobei das Samsung bzw. die Technik dahinter noch nicht das Gelbe vom Ei ist, das MS Duo ist auch noch nicht der Weissheit letzter Schluss. (den Steg in der Mitte wegzubekommen hat man bei MS sicherlich auch zum Ziel - die Pantente deuteten darauf hin) Mal schauen wo die Reise hingeht, andere t√ľfteln sicherlich auch.
[o6] flash82 am 10.10. 02:24
+1 -
Wirklich realistisch kann man das doch sowieso nicht testen, denn im Laufe der Wochen und Monate wird ein Smartpohne unumg√§nglich mit Staub und anderen Partikeln in Kontakt kommen, welche durch ein langsam alterndes Gelenk fr√ľher oder sp√§ter nach Innen geraten k√∂nnen. Ohne diese Praxis-Erfahrung ist f√ľr mich ist die Gefahr zu gro√ü, eine Design-Kr√ľcke zu kaufen.
[re:1] sunrunner am 10.10. 07:48
+1 -
@flash82: Tja, das ist halt das Problem bei diesen "Unabhängigen Tests" das Ding wurde jetzt 120.000x in einem Labor auf und zu geklappt, von einem Roboter mit immer der gleichen Geschwindigkeit, Druck und vermutlich sogar Winkel.
Aber dass man als Mensch die Monitore auch mal nur mit einem Finger aufklappt, oder es irgendwo hängen bleibt ist nochmal was ganz anderes.
Ich shcätze ja mal eher, dass nach ~70.000x aufklappen schluss ist.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture