X

Ein Jahr überlebt:
iPhone stürzt aus Flugzeug in die Wildnis Islands

Nicht nur das Nokia 3310 ist hart im Nehmen, auch das Apple iPhone 6s Plus. Mehr als ein Jahr überlebte das iOS-Smartphones nach dem Sturz aus einem Flugzeug in der isländischen Wildnis. Nun sind das vermisste iPhone und sein Besitzer wieder vereint.
Stephen Leonardi / Unsplash
29.09.2019  09:46 Uhr
Vor über 13 Monaten verlor der professionelle Fotograf Haukur "Hawk" Snorrason sein Smart­phone. Nicht etwa im Park, im Taxi oder in der Bahn. Während einer Fototour am Gletscherfluss Skaftá im Süden Islands fiel ihm sein iPhone 6s Plus aus einem Flugzeug. Knapp 60 Meter stürzte das vor vier Jahren von Apple vorgestellte Handy in die Tiefe, nach­dem eine Windböe das iPhone während einer Filmaufnahme getroffen hatte. Landen? Such­en? Fehlanzeige. Snorrason musste sich (vorerst) von seinem Smartphone verabschieden.

Nummer 6s lebt: Auf einer Wanderung wiedergefunden

Doch Glück im Unglück: Ein Jahr später fanden Wanderer das iPhone 6s Plus während einer Tour, und das voll funktionsfähig. Lediglich der Akku musste wieder aufgeladen werden und das integrierte Mikrofon scheint einen Schaden davongetragen zu haben. Gegenüber den Kol­le­gen von The Next Web (TNW) gab Snorrason an: "Glücklicherweise landete das Smart­phone auf einem Stück Moos, das hier und da im Lavafeld wächst. Das Moos in diesem Be­reich ist ziemlich dick und kann bis zu 30 Zentimeter hoch sein. Das ist also der Haupt­grund, warum es den Sturz überlebt hat, denke ich."

Bereits vor vier Jahren überstand der Vor­gäng­er Apple iPhone 6 einen Sturz aus dem Welt­raum bzw. der Stratosphäre, wenn auch tief­ge­fro­ren. Damals hatte der Case-Hersteller Urban Armor Gear seine Schutz­hül­len wer­be­wirk­sam getestet. Erst kürzlich konnte zudem ein neue­res iPhone X nach zwei Wochen nahezu un­ver­sehrt aus einem Fluss gefischt werden. Na­tür­lich handelt es sich dabei um glückliche Ein­zel­fäl­le. Otto Nor­mal­ver­brau­cher dürfte sein Smart­phone wahr­schein­lich einfach aus der Ta­sche fallen und sofort mit einer Dis­play­re­pa­ra­tur behandelt werden müssen.

Verwandte Themen
iPhone
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture