Microsoft lädt zum Surface Event am 2. Oktober nach New York City

Nadine Juliana Dressler am 27.08.2019 19:50 Uhr
2 Kommentare
Microsoft lädt in knapp fünf Wochen zu einem lang erwarteten Event ein. Der Konzern hat jetzt eine Presse-Einladung für den 2. Oktober in New York City veröffentlicht. Wie in der Vergangenheit dürfte das der Oktober-Termin sein, an dem neue Surface-Hardware vorgestellt wird - und mit hoher Wahrscheinlichkeit dann auch ein Gerät mit zwei Displays.

Das Online-Magazin The Verge hat jetzt die Presse-Einladung für das Microsoft-Event am 2. Oktober veröffentlicht. Wie meist bei solchen Events verraten die Einladungen an sich nicht viel. Hierbei wird nun der Termin 2. Oktober und der Ort New York genannt. Worum es genau geht bleibt offen. Die Erfahrung der letzten Jahre deutet aber daraufhin, dass es sich um das jährliche Surface-Event handeln wird, bei dem Microsoft etwas Neues präsentieren wird.

Surface Event 2. Oktober New York City

Vollkommen neue Geräte-Art wird erwartet

Höchstwahrscheinlich gibt es dann sogar eine vollkommen neue Geräte-Art von Microsoft zu sehen. Denn die Gerüchteküche glaubt und hofft, dass der Konzern nun im Oktober endlich sein Projekt Centaurus als fertiges Produkt vorstellen wird. Entsprechende Gerüchte - mal mit mehr, mal mit weniger Substanz, gibt es schon seit längerem. Seit über zwei Jahren kursieren Gerüchte, dass Microsoft ein Surface herausbringen wird, das zwei Displays besitzt und sich wahlweise komplett als Tablet oder als Display mit Tastatur verwenden lässt.

Surface Phone-Konzept von Amir Estefad

Verkaufsstart erst 2020

Das "Dual-Screen-Surface" soll allerdings nicht mehr in diesem Jahr auf den Markt kommen. Microsoft will nur schon jetzt die Chance nutzen das Gerät zu präsentieren und dann erst vermutlich Anfang des Jahres in die Massenfertigung einsteigen. Das sind jedoch natürlich alles noch unbestätigte Gerüchte, die sich erst am 2. Oktober aufklären werden.

Neben dem neuen Dual-Surface werden noch weitere Updates der bestehenden Geräteklassen erwartet.

WinFuture wird von dem Event berichten und alle wichtigen Informationen zu den Neuvorstellungen und Updates dokumentieren.

Alles über das Projekt Centaurus

2 Kommentare lesen & antworten
Jede Woche neu: Top-News per E-Mail
Verwandte Themen
Microsoft Surface
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2021 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies