X
Kommentare zu:

Nichts bestellt, viel berechnet: Warentester warnen vor Handy-Abofallen

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Harald.L am 25.08. 17:54
+3 -1
War damals bei meinem ersten Smartphone (und auch bei dem meiner Frau) der erste Schritt eine Drittanbietersperre einrichten zu lassen. Anfangs ging das nur umständlich im T-Punkt (Telekom), später bei meiner Frau dann auch online im Kundencenter. Inzwischen kann man da wohl sogar Ausnahmen für einzelne Drittanbieter machen (wer's braucht, ich bisher nicht).
Und wer Kindern ein Smartphone ohne so eine Sperre in die Hand drückt, der muß dann wohl Lehrgeld zahlen. Schade daß so eine nicht automatisch aktiv ist.
[re:1] Bautz am 25.08. 18:57
+1 -
@Harald.L: Ich frag mich auch warums das gibt.
Allerdings, Beschwerde direkt beim Anbieter (MD) und alles wurde in 3 Minuten geklärt - Bestätigungsmail der Rückbuchung nur 10 Minuten später.
[o2] Dgon63 am 25.08. 20:28
+2 -1
Wer nicht Abosperre /Sperre fürs Mobiles Bezahlen einrichten, begeht selber grob fahrlässig, erst recht wenn man Pornoseiten besucht. Die Anbieter bieten alle die Sperre an. Laut Gesetz muss man aber als Kunde selber dazu entscheiden bzw beauftragen. Die Anbieter dürfen nicht von sich aus von vornherein die Sperre einrichten, sonst könnten die Abokonzerne verklagen
[re:1] chillah am 25.08. 20:58
+ -
@Dgon63: Bei PremiumSIM war's bei mir direkt aktiviert.
[re:2] laforma am 25.08. 21:47
+3 -3
@Dgon63: bloedsinn, die anbieter wollen dran mitverdienen, deswegen ist die sperre nicht drin.
[re:1] pcfan am 26.08. 17:35
+ -
@laforma: Also bei mir (winsim) war das von Anfang an Aktiv.
Ich kann das deaktivieren, wenn ich will online.

Dafür sit die Datenatomatik standardmäßig drin.
Daran verdienen die wohl mehr ;) ist aber ebenfalls deaktivierbar, wenn man das nicht möchte.
[re:3] Dgon63 am 26.08. 13:22
+ -
Die Kosten werden sowohl für Vertrag als auch für die Prepaid berechnet. Also du kannst gut auch mit dem AldiTalk ein Abo haben und auch eine Abosperre einrichten. Die Kosten behalten sich die Aboanbieter für sich. Weder die Mobilfunk Anbieter sonst noch die Subkonzerne die die Netze nur mieten verdienen dabei was.
[o3] Kendrick am 25.08. 20:55
+5 -2
Ich wette, die Hälfte davon ist auf Kinder zurückzuführen die ihre Daten bei irgendwelchen Generatoren für Spiele eingeben.
[re:1] eMBee am 26.08. 07:40
+ -
@Kendrick: Ich denke, die Wette verlierst du.
[re:1] MarcelP am 26.08. 08:26
+1 -
@eMBee: weil?
[re:2] MarcelP am 26.08. 08:24
+1 -
@Kendrick: Der ultimative Cheat quasi.
Unlimitiert Geld/Ressourcen/was auch immer im Spiel und man muss nur seine Handynummer angeben...
[o4] leander am 25.08. 23:58
+ -
Der Stiftung Warentest liegen mehr als tausend Beschwerden über dubiose Dritt­anbieter vor, die seit April 2019 einge­gangen sind.
Okay, das ist Mobilcom Debitel. Wette ich.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture