Avengers: Endgame kann man ab sofort per Video-on-Demand genießen

Witold Pryjda, 23.08.2019 17:17 Uhr 12 Kommentare
Endgame war der mit größter Spannung erwartete Abschluss der Superhelden-Saga rund um Iron-Man, Captain America und Co und die Fortsetzung von Infinity War konnte auch mehr als überzeugen. Der Film kam sowohl bei der Kritik als auch beim Publikum bestens an, wer ihn noch nicht gesehen hat, der kann das ab heute per Video on Demand nachholen.

Ende einer Ära

Genau genommen ist Avengers: Endgame zwar nicht der Abschluss von Phase 3 des Marvel Cinematic Universe (MCU), denn offiziell übernimmt das Spider-Man: Far From Home. Dennoch kann man davon sprechen, dass Endgame das eigentliche Ende dieser Ära markiert.

Es ist aber nur eine Art Zwischenfazit, denn natürlich geht das erfolgreichste Filmuniversum weiter. Mehr als das: Es wird sogar erweitert, denn mit den jüngsten Zugängen durch die Disney-Übernahme von 21st Century Fox stoßen die X-Men, die Fantastischen Vier und auch Deadpool zum MCU dazu. Dazu kommen auch noch einige komplett neue Franchises wie die Eternals, die komplette Übersicht der Pläne für die nächsten zwei Jahren ist hier zu finden (Serien inklusive).

Avengers: Endgame - Trailer stimmt auf den Kampf gegen Thanos ein
videoplayer

Kassen haben geklingelt

Doch alle Marvel-Filme werden sich an Endgame messen müssen, dem weltweit erfolgreichsten Film aller Zeiten. Denn laut Box Office Mojo hat der letzte Avengers-Streifen weltweit rund 2,8 Milliarden Dollar eingespielt, mehr als jeder andere Film zuvor.

Hier kann man allerdings ein interessantes Aber einwerfen: Denn wenn man die Inflation einberechnet, dann waren andere Filme erfolgreicher (gemessen an den Einnahmen in den USA). Denn das 1939 veröffentlichte Südstaatendrama "Vom Winde verweht" hat seinerzeit in den USA zwar "nur" 201 Millionen Dollar eingenommen, inflationsbereinigt wären das heute jedoch 1,8 Milliarden Dollar. Avengers: Endgame wiederum hat in den USA 858 Millionen Dollar eingespielt. In dieser Statistik liegt Star Wars an der zweiten Position 2 und The Sound of Music an der dritten, Avengers: Endgame befindet sich derzeit an Platz 16.

So oder so: Endgame ist ein Actionspektakel, das jeden Fan von Superhelden-Streifen begeistern wird und davon kann sich jeder auch im Heimkino selbst überzeugen.
12 Kommentare lesen & antworten
Folge WinFuture auf Google News
Verwandte Themen
Amazon
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2022 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies