X
Kommentare zu:

Google Glass 3. Generation soll fertig sein, Gewicht wie normale Brille

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] damitschi am 22.07. 14:45
+2 -2
Hmmm, ist zwar meiner Meinung nach her der nächste logische Schritt, ohne Brain-Hacking ala Musk zu unterstützen, ABER wie wird der dadurch immer mehr entstehenden "Kurzsichtigkeit" entgegengewirkt?

Je früher man hauptsächlich auf "kurze Entfernung" sieht/arbeitet/spielt, so gewöhnt sich bzw. stellt sich das Auge darauf ein.
[re:1] McClane am 22.07. 15:01
+1 -
@damitschi: Du guckst ja weniger auf die Einblendungen als auf deinen Computerschirm - somit schweift dein Blick immer wieder in die Ferne was auch so sein soll (wie bei Bildschirmarbeiten es auch sein muss).
Da sind die "Handyzombies" glaub ich noch deutlich gefährdeter ;)
[o2] McClane am 22.07. 15:05
+1 -1
Jetzt bitte noch mit Stärke, selbsttönend (verschiedene Farben wählbar) und mit den Lautsprechern wie bei der Bose Brille..und eine vernüftige Akkulaufzeit für alles :)
[o3] SvenB7 am 22.07. 15:05
+ -
Wird doch sowieso in Deutschland wieder nicht verfügbar sein.
[o4] FatEric am 22.07. 15:41
+1 -
Was ich mir wirklich super vorstellen könnte, Hilfestellungen bei unterschiedlichen Szenarien zu geben. Man will etwas reparieren und muss eigentlich nur die richtigen schrauben lösen. Aber welche? Brille aufziehen und jemand der sich auskennt, bekommt ein Livebild und kann dann per Einblendung zeigen, was getan werden muss. Oder beim Radfahren Navigationshinweise... Würde hier und da schon was helfen.
[re:1] xneaerax am 22.07. 16:03
+ -
@FatEric: Oder man schreibt Klausuren und will die Antworten zu den Fragen schreiben. Aber welche? Vrille aufziehen und jemand der grad google offen hat, bekommt ein Livebild und kann dann per Einblendung zeigen, was geschrieben werden muss ;)
[re:2] HeadCrash am 22.07. 19:34
+ -
@FatEric: Gibt's dich schon mit HoloLens ? Ich bin mir nicht sicher, ob so eine kleine Einblendung wie die der Glass da tatsächlich genügen würde. Aber vielmehr würde mich stören, dass man die Einblendung eben leider nicht auf dem zu reparierenden Ding sieht, sondern immer von dem Ding auf das Display und zurück schauen muss. ?
[re:1] FatEric am 23.07. 10:06
+ -
@HeadCrash: Ja, solche Systeme gibt es schon für die Industrie. Kosten aber scheiß viel Geld. Was das fokusieren angeht. Das lässt sich in Zukunft evtl auch lösen.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture