iNcontroL ist tot: StarCraft-Szene verliert nächsten prominenten Gamer

Christian Kahle am 22.07.2019 12:01 Uhr
3 Kommentare
Die StarCraft-Community hat ein weiteres prominentes Mitglied verloren. Am Wochenende verstarb Geoff Robinson, der unter seinem Pseudonym "iNcontroL" vielen Fans des Strategie-Klassikers von Blizzard ein Begriff ist - nicht nur in seiner Eigenschaft als Pro-Gamer, sondern auch als Kommentator von E-Sport-Events.

Der Tod Robinsons wurde offiziell über dessen Social Media-Accounts von seinen Assistenten bekannt gegeben. Ursache sei eine plötzliche Erkrankung gewesen, hieß es. Darüber hinaus bitte man darum, seine Familie vorerst nicht mit Nachfragen zu behelligen, da diese die Situation erst einmal selbst verarbeiten muss und einiges zu organisieren hat.

Bekannt wurde Robinson durch seine Erfolge als professioneller StarCraft 2-Spieler im "Evil Geniuses"-Team. Als seine aktive Karriere zu Ende ging, arbeitete er weiter in der Szene als Moderator und Kommentator von Turnier-Übertragungen. Aber auch als Spieler blieb er am Ball und auf seinem Streaming-Kanal konnte man ihn bei der Nutzung verschiedener Games begleiten, wobei der Strategie-Bereich stets den Schwerpunkt bildete.

Für den Fall, dass Leute im Angesicht der Situation etwas tun wollen, bat das Team des Gamers in erster Linie um Spenden für die von Robinson seit langer Zeit unterstützte Organisation "Southern California Bulldog Rescue". Diese kümmert sich um Hunde der Rasse Englische Bulldogge, betreibt ein Tierheim und vermittelt Hunde inklusive fachkundiger Begleitung in ein neues Zuhause.

Robinson ist bereits das zweite Mitglied der StarCraft-Community, das in der letzten Zeit verstorben ist. Vor etwas über einem Jahr verstarb bereits John Bain, der unter dem Pseudonym "TotalBiscuit" ebenfalls eine Szene-Berühmtheit war. Beide wurden lediglich 33 Jahre alt. Damals hatte Blizzard eine Erinnerungs-Aktion gestartet, ob das auch jetzt der Fall sein wird, ist noch nicht bekannt.

Siehe auch: Good Guy Blizzard: StarCraft 2 ehrt verstorbenen John 'TotalBiscuit' Bain
3 Kommentare lesen & antworten
Jede Woche neu: Top-News per E-Mail
Folge WinFuture auf Google News
Verwandte Themen
StarCraft
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2022 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies