Avengers: Endgame ist jetzt der erfolgreichste Film aller Zeiten

Stefan Trunzik, 22.07.2019 08:08 Uhr 33 Kommentare
Nach beinahe 10 Jahren gibt es an der Spitze der erfolgreichsten Ki­no­fil­me aller Zeiten eine Wachablösung. Das Superhelden-Epos Avengers: Endgame konnte sich am Wochenende mit einem Einspielergebnis von 2,79 Milliarden US-Dollar vor dem Langzeitliebling Avatar platzieren. Knapp 87 Tage hat es gedauert, bis Disney, Marvel und die Russo-Brüder die von James Cameron's Avatar gesetzte Marke von 2,789 Milliarden US-Dollar an den Kinokassen über­schrit­ten haben. Avengers: Endgame nimmt so - mit einem nur kleinen Vorsprung - den Thron der finanziell erfolgreichsten Filme ein. Erreicht wurde dieser Meilenstein vor allem durch einen Re-Release des Films Ende Juni, der dank zusätzlicher Szenen viele Fans des Marvel Cinematic Universe (MCU) noch einmal ins Kino lockte.

Avengers: Endgame - Trailer stimmt auf den Kampf gegen Thanos ein
videoplayer

Blu-rays, Streaming & MCU Phase 4 in der Pipeline

Dabei hört die Kasse der Avengers bei Disney nicht auf zu klingeln. Am 30. Juli soll Endgame in den USA zum Streaming bereitstehen, Mitte August folgt dann die Veröffentlichung auf Blu-ray und DVD. In Deutschland müssen wir auf den Startschuss noch etwas länger warten. Amazon listet den Film auf Prime Video ab dem 23. August, die physischen Versionen sollen hingegen am 5. September 2019 erscheinen.

Derweil ist auch der nach der Zeit von Avengers: Endgame angesiedelte Marvel-Film Spider-Man: Far from Home auf Erfolgskurs und nähert sich nach 20 Tagen in den Kinos der Mil­liar­den-Dollar-Grenze. Zudem kündigte man auf der kürzlich veranstalteten Comic-Con 2019 in San Diego (SDCC) die Marvel Cinematic Uni­ver­sum Phase 4 an. Diese startet offiziell im Mai 2020 mit einer Verfilmung von Black Widow, gefolgt von The Eternals, Shang-Chi, Doctor Strange 2, einem neuem Thor-Film, Black Panther 2 und Guardians of the Galaxy Vol. 3.

Zudem feiert Blade mit Mahershala Ali in der Hauptrollen seine Rückkehr auf die Leinwand. Captain Marvel 2 und ein neuer Teil für die Fantastic Four sollen ebenfalls in Planung sein. Zu guter Letzt widmet sich Marvel vier Serien, die bis 2021 auf dem Streaming-Portal Disney+ erscheinen werden. Dazu gehören MCU-Ableger von Falcon and Winter Soldier, WandaVision, Loki und Hawkeye. In den nächsten zwei Jahren hält man für Marvel-Fans also genug Material bereit.
Avengers: Endgame [DVD]
Preis: 14,99 €
33 Kommentare lesen & antworten
Folge WinFuture auf Google News
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2022 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies