Free to Play-Spiel: Amazon entwickelt ein neues Herr der Ringe-MMO

Witold Pryjda, 11.07.2019 10:48 Uhr 14 Kommentare
Erst vor kurzem wurde bekannt, dass die Amazon Game Studios zahlreiche Mitarbeiter entlassen haben, anfangs war sogar von einem Ende der Spiele-Ambitionen des Online-Händlers die Rede. Drei Wochen nach diesen Berichten scheint das Gegenteil der Fall zu sein, den die Amazon-Entwickler arbeiten nun auch an einem neuen Herr der Ringe-MMO. Es ist derzeit einigermaßen schwierig, wenn man einschätzen will, wie es um die Amazon Game Studios steht. Denn einerseits hat man sich dort vor kurzem von zahlreichen Mitarbeitern getrennt, andererseits wurde nun bekannt, dass Amazon Co-Entwickler eines neuen Herr der Ringe-Spiels ist.

Erste Berichte über ein neues Herr der Ringe-Spiel gab es bereits im Vorjahr, die Details dazu waren aber bisher sehr vage. Nun hat Amazon bekannt gegeben, dass man gemeinsam mit Athlon Games ein Free-to-Play-Online-Spiel im Herr der Ringe-Universum entwickelt. Das Spiel soll in erster Linie auf den Büchern von J.R.R. Tolkien basieren, allerdings waren die Filme sehr nahe an der Vorlage, entsprechend kann man hier wohl keine klare Grenze ziehen.

Nichts mit TV-Serie zu tun

Laut Amazon hat das Spiel aber nichts mit der derzeit in Entwicklung befindlichen TV-Serie zu tun, denn diese spielt weit vor den Ereignissen der Herr der Ringe-Trilogie. Das Spiel wird für PC und Konsolen entwickelt. Athlon Games-Besitzer Leyou Technologies ist für den Vertrieb in China zuständig, Amazon übernimmt den Rest der Welt.

Was das Setting betrifft, so scheint es eine signifikante Änderung gegeben zu haben: Denn ursprünglich wollte Amazon das Spiel im selben (zweiten) Zeitalter wie die Serie ansiedeln. Mit dem immer noch existierenden MMORPG The Lord of the Rings Online hat das neue Projekt nichts zu tun, das ist allerdings bereits in die Jahre gekommen (es erschien bereits 2007 und wird aktuell von Daybreak Game Company betrieben). Einen Termin hat das neue Herr der Ringe-Spiel noch nicht, versprochen wird aber ein "episches Abenteuer".
14 Kommentare lesen & antworten
Folge WinFuture auf Google News
Verwandte Themen
Amazon
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2023 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies