X

Entwickler: Cyberpunk 2077 ist erst der Anfang einer großen Spielewelt

Ganz neue Töne aus dem Entwicklerstudio CD Projekt Red: Nachdem bisher im Bezug auf den kommenden Titel Cyberpunk 2077 immer nur von der Einzelspielerkampagne die Rede war, gibt man jetzt einen Einblick in weitere Projekte. Demnach wird von einem kleinen Team an einem Multiplayermodus für den SciFi-Titel gearbeitet, außerdem sei noch ein weiterer Titel in Arbeit, der sich als Setting der Welt von Cyberpunk 2077 bedient.
CD Projekt Red
02.07.2019  14:52 Uhr

Neben der Einzelspielerkampagne wird die Cyberpunk 2077-Welt noch mehr bieten

Schon seit Jahren gibt es immer wieder wohl portionierte Informationshappen zu CD Projekt Reds Vorzeigetitel Cyberpunk 2077 - auf WinFuture konnten wir schon 2015 über das Projekt berichten. Seit letztem Jahr gewährt der Entwickler mit Gameplay-Szenen und Demos deutlich mehr Einblick. Jetzt hat der Chef von CD Projekt Red, Adam Kicinski, in einem Interview mit dem polnischen Wirtschaftsmagazin Banier.pl ungewöhnlich großzügig über die aktuelle Entwicklungsarbeit gesprochen. Was bisher nicht bekannt war: Das Studio arbeitet an zwei weiteren Projekten, die in der Cyberpunk 2077-Welt angesiedelt sind.
Cyberpunk 2077 gibt Release-Termin bekannt - Plus: Keanu Reeves!
videoplayer04:14
Das erste Projekt, das Kicinski laut Bericht von Golem erwähnt: Aktuell soll ein kleines Team von 40 Mann - CD Projekt Red beschäftigt aktuell rund 1000 feste Mitarbeiter - die Arbeiten an einem Multiplayermodus aufgenommen haben, dessen Story ebenfalls in der futuristischen Metropole Night City verankert sein soll. Aktuell ist nicht bekannt, ob es sich dabei um eine Erweiterung für Cyberpunk 2077 handelt oder das Projekt als separater Titel erscheinen soll. Eine Mehrspieler-Erfahrung, die in der SciFi-Welt angesiedelt ist, klingt aber nach einer vielversprechenden Idee, die wohl einiges Interesse bei Spielern wecken wird.

Cyberpunk 2077

Noch ein Titel

Wie dann noch der Vizechef Piotr Nielubowicz verrät, hat sein Studio darüber hinaus auch schon mit den Arbeiten zu einem direkten Nachfolger von Cyberpunk 2077 begonnen. Laut Nielubowicz ist es das nächste große Projekt für CD Projekt Red und würde mit dem Anspruch entwickelt "richtig groß und innovativ" zu sein, konkrete Informationen bleiben in diesem frühen Stadium aber noch aus.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture