Keine App-Updates mehr für Windows 8 und Windows Phone im Store

[o1] Launebub am 01.07. 21:50
+2 -
Da kann ich ja jetzt mein Lumia 920 in den Müll werfen. Ist aber auch schon 7 Jahre alt, war aber ein super Ersatz :)
[re:1] davidsung am 01.07. 21:59
+4 -3
@Launebub: Alternativ könntest du Windows 10 Mobile installieren und erst Ende des Jahres dein Lumia 920 in den Müll werfen.
[re:1] Launebub am 01.07. 22:27
+2 -
@davidsung: Es gibt kein Win10 mobile, zumindest nicht offiziell. Das was du bestimmt meinst, ist eine Preview gewesen.
[re:1] L_M_A_O am 02.07. 09:09
+1 -2
@Launebub: Man kann durch Registry Änderungen die aktuellste W10M Version auf jedes Windows Phone bringen, nur läuft es halt nicht wirklich gut. Ich habe schon einige damit probiert (L630, L820, L1020). Einzig das L1020 ist solala bedienbar, was an den 2GB Speicher liegt, ohne ist W10M mehr als eine Qual. Dazu kommt halt noch, das die meisten Treiber nicht richtig funktionieren und dass das BS nicht optimiert ist.
[re:2] davidsung am 02.07. 09:20
+1 -1
@Launebub: Kann sein, ich erinnere mich nicht mehr, ob das Lumia 920 fallen gelassen wurde oder nicht. Ich persönlich nutze ein Lumia 735 mit der neusten Windows 10 Mobile Version. Werde dann aber zu Android wechseln, sobald das allerletzte Sicherheitsupdate im Dezember dieses Jahres erscheint.
[re:1] departure am 02.07. 09:34
+ -
@davidsung: Das L830 kriegte man per Preview/Insider gerade so noch auf WM 10-1703. Aktuell (und am Jahresende endgültig endend) ist aber WM 10-1709, das auf das L830 nicht mehr draufzubringen war, auch nicht per Insider/Preview.

Welches Build fährst Du auf Deinem L735 (weil Du schreibst, Du hättest das "neueste"WM10 drauf)?
[re:2] L_M_A_O am 01.07. 23:01
+1 -1
@davidsung: "Alternativ könntest du Windows 10 Mobile installieren"
Was aber auch einfach nur scheiße läuft.
[re:1] davidsung am 02.07. 09:18
+1 -3
@L_M_A_O: Ansichtssache. Während die ersten Versionen scheiße waren, ist das neuste "Fall Creators Update" (1709) echt stabil.
[re:1] L_M_A_O am 02.07. 09:21
+2 -
@davidsung: Ja mittlerweile haben sie es stabil bekommen, was für eine Leistung :D Es ist aber eine ewige Baustelle, welche nicht so performant wie Android oder iOS läuft. Unter WP8.1 war das BS hervorragend optimiert und hatte noch alle Funktionen, welche es besonders machten.
[re:2] departure am 02.07. 09:36
+ -
@L_M_A_O: Die Geräte, die sogleich mit WM10 geliefert wurden, hatten zu Anfang auch noch erhebliche Probleme, vor allen DIngen deshalb, weil WM10 da noch Beta war.

Doch mittlerweile, so circa seit 2 Jahren, läuft mein L950XL mit 1709 perfekt. Leider zu spät. Zu spät für alles.
[re:3] L_M_A_O am 02.07. 09:43
+1 -
@departure: Ich konnte mich aufgrund der fallen gelassenen Funktionen, der Geräteauswahl und der Bugs nie mit W10M anfreunden. Wäre W10M damals erschienen, so wie es jetzt läuft, wäre es für viele nicht so negativ aufgenommen worden. Dann wäre vielleicht auch Zeit geblieben, sich um Funktionen wieder zu kümmern, anstatt das BS stabil zu bekommen und seltsame Bugs zu beheben.

Bis heute kann ich nicht verstehen, warum MS damals ein mehr als unfertige BS für die neuen Geräte veröffentlicht hat.
[o2] Unglaublich am 02.07. 09:02
+2 -4
Die Erfolgsgeschichte von Microsoft im Handy/Smartphone Sektor ist legendär und sucht seinesgleichen.
Wer beim nächsten Versuch von Microsoft wieder darauf reinfällt, hat nichts gelernt.
[re:1] L_M_A_O am 02.07. 09:06
+3 -2
@Unglaublich: Es ist nur doof, das man nur iOS und Android als alternativen hat, welche für viele nicht besonders gut sind (Oberfläche und Bedienung).
[re:2] bLu3t0oth am 02.07. 09:44
+3 -1
@Unglaublich: Das System war gut... nur der Langzeitsupport seitens MS mal wieder grauenhaft.

Würde immer noch lieber ein aktuelles WP nehmen als jeden Droiden oder iFön.
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2023 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies