X

The Division:
Netflix schnappt sich die Verfilmung des Ubisoft-Spiels

Auf der Spielemesse E3 dreht sich alles um das Thema Games und Hardware, doch es gibt auch einige Themen, die indirekt damit zu tun haben. Dazu zählt auch die Verfilmung des Ubisoft-Spiels The Division. Diese hat sich nämlich kein Geringerer als Netflix geschnappt.
Ubisoft
12.06.2019  14:31 Uhr
Spiele-Verfilmungen sind seit jeher ein schwieriges Unterfangen, die Anzahl der gelungenen Umsetzungen kann man an den Fingern einer Hand abzählen (und braucht dafür nicht einmal alle Finger). Da ist auch Ubisoft keine Ausnahme, die Filme zu Assassin's Creed und Prince of Persia wurden von der Kritik verrissen und floppten auch an den Kinokassen. Prince of Persia ist auch ein gutes Stichwort, denn der Hauptdarsteller von Der Sand der Zeit, Jake Gyllenhaal, hat sich ein weiteres Ubisoft-Spiel geschnappt, um es als Spielfilm umzusetzen. Dieses Mal geht es aber nicht auf die große Leinwand, sondern zu Netflix. Denn im Rahmen der E3 wurde die "Verpflichtung" von The Division durch den Streaming-Riesen bekannt gegeben - dass Gyllenhaal einen entsprechenden Film plant, war bereits seit längerem bekannt.

Tom Clancy's The Division - CGI-Trailer 'Die Rückeroberung von New York'
videoplayer04:13

Die Beteiligten

In der Hauptrolle wird neben Gyllenhaal Jessica Chastain ("Der Marsianer - Rettet Mark Watney") zu sehen sein, auch die Schauspielerin wird schon länger mit dem Projekt in Verbindung gebracht. Die Regie übernimmt David Leitch, dessen wohl bekanntester Streifen ist Deadpool 2.

Die Handlung orientiert sich wenig überraschend am ersten Teil des Spiels: In der nahen Zukunft bricht ausgehend von New York City ein Virus aus, der über Papier-Geld verbreitet wird (die "Dollar-Grippe"). Millionen Menschen werden in der Ostküstenmetropole getötet, Chaos bricht aus.

In weiterer Folge wird zum Einsatz die Strategic Homeland Division (kurz "The Division") losgeschickt, die speziell ausgebildete zivile Truppe soll die Ordnung in der Stadt wiederherstellen. Einen Termin hat The Division noch nicht, es wird aber erwartet, dass der Film Ende 2020 kommt.
Verwandte Themen
Netflix
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture