Facebook-App für Windows 10 Mobile




Konkret ist vom 30. Juni 2019 als Termin die Rede. Statt der mobilen App für das Smartphone-Betriebssystem von Microsoft sollen die Besitzer von Geräten mit Windows 10 Mobile dann einfach die mobile Version der Website von Facebook nutzen. Dies ist bisher schon möglich, aber mit den üblichen Einschränkungen in Sachen Performance und Funktionsumfang verbunden.
Microsoft selbst hatte bereits Anfang April verlauten lassen, dass Facebook seine Apps inklusive der eigenständigen Messenger- und Instagram-Apps zum Ende des Monats April einstellen würde. Offenbar ließ man sich zumindest im Fall der Facebook-App doch noch mehr Zeit. Im Fall von WhatsApp begann man vor einigen Tagen damit, entsprechende Warnungen zum Support-Ende anzuzeigen.
Die WhatsApp-App soll allerdings anders als die anderen Facebook-Apps noch bis Ende Dezember 2019 weiterhin uneingeschränkt nutzbar sein. Dies erfahren die Nutzer von Windows 10 Mobile seit Ende Mai in speziellen Benachrichtigungen, laut denen sie aufgefordert werden, bis zum 31. Dezember 2019 auf eine Version von WhatsApp zu wechseln, die für eines der weiterhin unterstützten Betriebssysteme wie Android und iOS angeboten wird.