X
Kommentare zu:

Honor 20 Pro:
Huawei Top-Smartphone erhält keine Android-Freigabe

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] topsi.kret am 23.05. 12:37
Dann kauft man eben ein anderes Modell einer anderen Firma. Es gibt dermaßen viele Modelle mit Android, welche sogar offenen Bootloader haben, dass es keinen Sinn macht, sich auf Huawei zu versteifen
[re:1] kazesama am 23.05. 12:52
@topsi.kret: Darum geht es aber doch gar nicht. Es geht darum das hier aufgrund politischer und noch nicht einmal bewiesener Verstrickungen ein Milliarden-Unternehmen auf dem besten Wege ist einfach hingerichtet zu werden. Huawei könnte nur der Anfang gewesen sein. Wer sagt denn, dass es nur bei chinesischen Herstellern so bleibt?
[re:1] Zonediver am 24.05. 12:35
+ -
@kazesama: So ist das im "globalen" neoliberalen Gewurschtel... Jeder hängt irgendwie von anderen ab - spielt einer nicht mit, fängt's an zu stocken und die ersten Auseinandersetzungen ziehen am Horizont auf.
Ich denke, dass das, was Dump hier versucht, vornehmlich nur der USA schaden wird - aber ok, schaun wir mal, wie's weitergeht...
[re:2] MatthMu am 23.05. 12:54
+5 -2
@topsi.kret: Darum geht es meiner Meinung nach nicht in diesem Artikel. Es geht hier immer noch um die Folgen der US-Sanktionen gegen Huawei und das ist eine weitere Auswirkung davon.
[re:3] FatEric am 23.05. 13:00
+5 -1
@topsi.kret: Das ist eine extrem schlechte Sichtweise. Hier geht es nicht darum, ob es alternativen gibt, oder wie wichtig dir Huawei ist. Es geht darum, wie der Affe im weißen Haus waltet und schaltet und dass es morgen durchaus etwas treffen kann, was dir dann doch auch mal lieb und teuer ist.
[re:1] djgholum am 23.05. 13:09
+ -2
@FatEric: ich denke du musst dich benehmen, dein Affe ist ausgewählter Präsident einer Nation, was immer noch der wichtigste Partner deine Heimat ist.
[re:1] FatEric am 23.05. 13:19
+ -1
@djgholum: Ein Affe gewählt von Affen. Möglich, dass seine Politik den USA kurzfristig hilft, er hinterlässt aber überall woanders verbrannte Erde. Wenn sich jeder so wie er benehmen würde, wäre das das Ende!
[re:1] djgholum am 23.05. 13:21
+ -1
@FatEric: dann beleidigst du eine ganze Nation, weil du jemanden nicht magst. Schade für dich.
[re:4] KOMORNICK am 23.05. 13:01
+7 -4
@topsi.kret: Du verstehst es nicht,oder?
[re:1] Motverge am 23.05. 13:06
@KOMORNICK: Dabei ist der Plan von Trump so simpel.

1) China ausbluten lassen
2) ?
3) Profit
[re:1] MrKlein am 23.05. 21:03
+2 -1
@Motverge: Eine der besten South Park Folgen! :D
[re:2] Chris.Pontius am 23.05. 13:13
+5 -3
@KOMORNICK: Nein, tut er nicht...
[re:3] topsi.kret am 24.05. 09:03
+ -
@KOMORNICK: Doch, ich verstehe die Sorge um Eure billigen Spielzeuge. Ist mir aber egal, gibt genug andere Hersteller auf dem Markt.
[re:5] PiaggioX8 am 23.05. 13:34
+4 -1
@topsi.kret: Noch einfacher und konsquenter: Google komplett boykottieren.
Dein Vorschlag verlagert die Ami-Kacke nur, löst sie aber nicht.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis es auch andere chinesische Marken trifft.

da die "Geiz ist geil-Generation" aber eh unterdurchschnittlich intelligent ist, wird das nichts mit der Macht der Kunden.

Ich nutze nichts was mit Google oder Facebook zu tun hat und lebe sehr gut damit.

Die Hersteller von Androidgeräten werden wohl oder übel auf die Googledienste verzichten (denn nur dafür müssen Lizenzen gezahlt werden).

Dann schliessen sich die Hersteller zusammen und machen ihren eigenen App-Store.
Werden die Geräte halt etwas teurer wenn das Google-Sponsoring entfällt. Auf den 5er oder 10er kommts auch nicht mehr an.

Noch besser: die Hersteller entwickeln gemeinsam ein alternatives OS.

Und die Oberkönung: Google, Favebook, Whatsapp werden weltweit von allen Staaten geblockt.

Ich glaube nicht dass China sich das auf Dauer von den USA gefallen lässt und noch ein paar heftige Geschütze auffahren wird.

P.S. Googledienste sind bereits jetzt schon in China komplett gesperrt und China ist nicht untergegangen.
[re:1] Ludacris am 23.05. 14:00
+1 -1
@PiaggioX8: Und was willst du als alternative nehmen? Sailfish?
[re:1] PiaggioX8 am 23.05. 14:16
+4 -
@Ludacris: Android ist Open Source. Schon vergessen?
Die Google-Dienste braucht kein mensch zwangsläufig.
Für Facebook und Co gibts auch als Browserversion.
Stock Android und gut ist. Gewöhhnt sich das Volk ganz schnell dran.
Ohne Googlesoftware leidet Google wesentlich mehr, da ihre Werbeschleudern dann grösstenteils entfallen.
Und wie erwähnt, alles boykottieren was mit Google zu tun hat.
Gibt dann genügend Leute die dir fürn zwanziger oder fuffi dein Smartphone so einrichten wie du es brauchst.
Wenn die Amis noch mehr Chinesen blockieren, kannst drauf warten bis "illegale" Stores wie Pilze aus dem Boden schiessen.
Und wie bei Windows und Games schon wird es auch für Android recht bald Möglichkeiten geben dieses ohne jegliches Lizenzgedöns illegal zu nutzen.
Mal eine spinnerte Idee: hat schon mal jemand an einen Open Source Store gedacht?

Jetzt ist die grosse Chance bestimmten Monopolstellungen den Hahn abzudrehen.
Kann nicht sein, dass so eine Bananenrepublik die ganze Welt drangsaliert nur weil deren unterbelichteter Präsident so ein populistischer Arsch ist.
[re:1] Ludacris am 23.05. 14:18
+ -
@PiaggioX8: Es gibt zig alternative Stores (Amazon, F-Secure, die Herstellerspezifischen Stores) aber die haben alle das selbe Problem: Es gibt wenig Apps. Außerdem ist ja nicht nur der Store von Google, auch zum Beispiel das Location Framework auf das viele Apps zugreifen. Wenn man keinen Playstore hat, hat man auch keinen Zugriff auf diese Services.
[re:2] PiaggioX8 am 23.05. 14:36
+ -
@Ludacris: Also ich habe einen Androidemulator, da kann ich zwischen verschieden Geräten zur Identifizierung auswählen.
das könnte man auch auf Androiden umstzen. "Einfach" dem Sore ein anderes Gerät vorgaukeln.
Ein Windws kann man auch aktivieren, ohne mit MS verbunden zu sein.
Müsste prinzipiell auch mit Android funktionieren.
[re:3] Ludacris am 23.05. 15:00
+ -
@PiaggioX8: Ja aber Windows kannst du legal nur ohne die Microsoft Aktivierungsserver aktivieren wenn du in einem Firmennetzwerk mit KMS Server bist. Wenn dem nicht der Fall ist und du einen Fake KMS Server nutzt ist das illegal.

Dass es gehen kann steht außer rage, legal wird es halt nicht sein.
[re:4] PiaggioX8 am 23.05. 15:05
+ -
@Ludacris: Ist natürlich nicht legal. Bei der asozialen US-Politik ist das aber scheissegal.
Würden meine Games unter Linux laufen, hätte ich schon längst gewechselt.
Die Masse der Entwickler unterstützt aber lieber ein Quasimonopol anstatt etwas wirklich unabhängiges zu kreieren. sind halt "sichere" Einnahmenquellen.
Wenns um Geld geht, stzt bei den meisten Menschen der Verstand aus.
[re:5] DerTigga am 23.05. 17:24
+ -
@PiaggioX8: Du hinterfragst dabei allerdings eins nicht: weswegen, aufgrund welcher Motivation oder gar: welchem Zwang folgt Google dem trumpeligen Dekret / setzt es um ?
Ist es völlig freiwillig oder gar aktives: hurra, eendlich dürfen wir auf Huawei losgehn ?
Oder liegts nicht viel eher an nem zwischenzeitlich er und eingangenen und im nicht Umsetzen Fall richtig heftig reinhauenden Gerichtsurteil, eines jener gewissen, im Verborgenen tagenden US Geheimgerichte ?
Bei deren Urteilen es nunmal gut möglich so ist: wehe der Empfänger des Urteils wagt sich, öffentlich den Erhalt zu outen oder es gar öffentlich und im Detail zu kritisieren, das er von jenem Gericht zu 'dem und dem' zwangsverdonnert wurde - dann gibts dafür, zusätzlich zum eigentlichen Urteil, noch so richtig einen auf den Sack.
Einfach weil derjenige durch solches Tun einer im Urteil vorhandenen bzw. wohlweislich gleich mitgelieferten Unterlassungsverfügung zuwider gehandelt hat.

Von daher wäre ein solcher: boykottiert oder macht Google nieder Aufruf gut möglich fehl am Platz, weil auch die gezwungen wurden und nicht freiwillig handeln - aber trotzdem den Mund halten müssen, das das wer mit Ihnen gemacht hat.
Man den Googlern also durchaus Unrecht tun könnte.

Grundsätzlich stimme ich dir aber trotzdem zu, das man sich bemühen sollte, sich (faulheitsbedingt vor allem) nicht ZU stark abhängig von Google und seinen Servicediensten zu machen. Oder eben dauerkritisch zu bleiben, das kein zu starkes und einseitiges eingelullt werden mit einem praktiziert wird, werden kann oder gar: schon wurde.
[re:6] PiaggioX8 am 23.05. 20:07
+ -
@DerTigga: Ein Geheimgericht hat nichts demokratisches an sich sondern ist als Instrument von Diktaturen anzusehen.
Staaten die Gehimgerichte unterhalten gehören öffentlich blossgestellt und boykottiert.
[re:7] DerTigga am 23.05. 22:05
+ -
@PiaggioX8: Mag sein, das es nicht explizit Geheimgericht genannt ist, ein durchgehend nicht öffentlich verhandeln und urteilen hätte schon dieselbe Wirkung. Aber egal wie ist das keine spinnerte Erfindung von mir, denn im Ursprung basiert es auf ner Winfuture News, sicher ein paar Jahre her. Meiner Erinnerung nach die Aktion, wo US Geheimdienste MS per dem Fakt des in den USA ihren Hauptsitz haben zwingen wollten, eigentlich im Ausland, genauer auf ner Serverfarm in Irland liegende Daten (mindestens Gigabyte, evt in Terrabyte Menge) in die USA zu holen oder zumindest den vollständigen und unbeobachteten AnalyseZugriff drauf her bzw. sicher zustellen. Meiner Erinnerung hat damals Microsoft das Endergebnis des Tagens eines solchen Gerichts zugestellt bekommen, allerdings entweder ohne dranhängenden Maulkorb oder einen mit einer vergleichsweise niedrigen Strafe belegten. Und die haben sich dazu entschieden, das öffentlich zu machen bzw. drüber zu reden, das da quasi durch die Hintertüre ein Urteil gegen MS erging. Man könnte auch sagen, ein unanfechtbares Urteil, ich hatte damals sogar das Gefühl, als wolle MS aussagen, das sie zwar das Urteil erhielten, aber im Vorfeld keine Aufforderung bzw. Möglichkeit hatten, Anwalt oder Verteidiger zur 'Verhandlung' zu schicken. Denn da (angeblich) die nationale Sicherheit tangiert sei, blabla .. Kriegswaffen nicht ins Ausland gelangen bzw exportiert werden dürfen blabla... brauchts deren Anwesenheit quasi auch garnicht bei jenem Gericht, da eh klar ist, das MS sich in DER Konstellation sowieso schlicht und einfach zu fügen hat - oder der staatliche Megahammer "darf" auf sie nieder gehn.
Genau das, nationaler Notstand bzw. entsprechend 'schlimmen' Notstandsfall gibts bei Huawei ja angeblich zur Zeit und daher kann ich mich nicht gegen wehren, zu überlegen, ob Google auch sowas ins Haus flatterte und sie daher Huawei nur nieder machen müssen, aber ansich nicht wollen..
[re:8] PiaggioX8 am 24.05. 00:38
+ -
@DerTigga: ja - sowas war auch im Zuge von TTIP geplant, bei der Unstimmigkeiten von Geheimen Gerichten geklärt werden sollten.
Wer auf solche Bestimmungen setzt, mit dem sollte man definitiv keine Verträge abschliessen.
[re:2] Thbratwurst am 23.05. 17:10
+ -
@Ludacris: nein den Asop kernel ihne google blutware doe Emui von huawei drauf die gerätetreiber in das system implentiert... Funktioniert konfiguriert... Fertig das OS wird wohl das kleinste übel... Der Apstore härter... Nur seit nich blöd installiert den Amazon apstore da is bezahlen sogar einfacher als bei google haha
[re:1] Alexmitter am 23.05. 22:34
+ -1
@Thbratwurst: Können Sie das auch nochmal in Deutsch verfassen?
[re:2] Speggn am 23.05. 16:34
+1 -
@PiaggioX8: Die nächsten Chinesische Firma? Wenn die Reps an der Macht bleiben mache ich mir sorgen das die USA dieses Konzept, sollte es Schule machen, überall auf der Welt durchziehen.
[re:3] Thbratwurst am 23.05. 16:48
+ -
@PiaggioX8: genauso, Google gab denen die ein installiertes Windows ohne eigen Sicherheits Konfiguration Jahrelang nutzen eine Chance etwas zu bekommen was so offen wie ein Scheinentor ist um noch besser im Sinne der USA ausspioniert zu werden. Wenn ich heute von nen Gymnasiasten zu hören bekomme mein Drucker geht nicht obwohl er neu ist schickt man Papa morgen zurück ich schau einmal hin und sehe das Bübchen hat gedacht wenn er die Verwaltungsoftware installiert ist alles oki... Der Treiber nicht installiert... Na dann prost... Alle wollen bunt und schnell klicken aber ein Phone+Rechner sind kein Kinderspielzeug da muss man wissen was man macht. Auch ich hab google weg... Maos ist nur ein client Programm zum web maps wozu darüber aufregen? Nimm einen echten Routenplaner der schafft es sogar besser und nervt nicht. Gmail wozu der Müll? Jedes Mailprogramm was pop3 verwaltet sieht besser aus und arbeitet sauberer , google Kalender igitt da gibt es schöneres. Google chrome? Pfui deibel das spio Programm Nr 1 ...da kannste deine pw auch gleich 123456 nennen und online versenden. Also würde bei anderer Anbieter Auswahl der primitive Kunde weiter leben schön dauer überwacht. Routenplaner hab ich freeware ohne Werbung usw sehr nett und ist schöner als google maps, Browser Opera die bringen wenigstens nen werbebloger standartmäßig mit was denkt ihr wie ich den das erste MaK auf PC hatte hat meine Frau gesagt warum ist das so unbunt? Wo is die Werbung? Die war das nich gewöhnt. .. Gmail ersetzt durch freeware usw... Google als web suche wozu das bitte? Hab EGh gemerkt wenn ich letzte Zeit was zu meiner Frau gesagt habe und ich das Thema googeln wollte kam nach ich will wissen sofort Vorschlag zB wo Man das xx kauft kam mir so vor als wußte google schon was ich suche bevor ich es ihm gesagt hab... Da hab ich an Snowden gedacht.. Man hört und sieht dir überall zu. Ihr müsst auch selber wissen was wie wo auto ohne Führerschein machen ist genau so gefährlich. Andere Gedanke... Wird Huawei vieleicht nicht gestresst weil sie spio machen? Sondern weil sie keine für CIA/NSA mehr machen wollten? Uns seit ehrlixch der CIA ist nicht auf Trump seiner Seite wenn die das wären würden sie nicht ewig was untersuchen und ihn dann sogar in die Zwickmühle bringen die haben die Macht Trumps Geschäftsleben in 2 Stunden rosarot und ohne Flecken zu präsendieren aber sie machen es nicht warum wohl? Siehe jetzt Hawai werden die Technik software unabhängig ist in einen riesigen Teil der Welt erst mal für CIA und NSA schluß im Schacht im Gegensatz jetzt werden die ihn kippen er gefärtet die Amerikanische Abhörsicherheit er ist Staatsfeind... Brüllen tu ich nicht ich sehe das es wieder mal heiße Luft ist genau wie der Iran sein Halbjahres Koller... Und auf die Nachricht hin hab ich mir erst recht men p30 pro bestellt... Laufen alle von huawei weg wie das trump will seit ihr Feige es ist eine Chance Amerika First in der Informationstechnologie zu schwächen und dringend konkurenz aufzubauen wenn es jetzt schon so knallt wegen Abhängigkeit voneinander was ist erst los wenn die Amis mal alles abschalten wenn das Monopol besteht? Ich bück mich nich freiwillig...
[re:4] Thbratwurst am 23.05. 17:07
+1 -1
@PiaggioX8: in dem Moment wo das IS eigene Hardware eigener Store stabil steht und angenommen 1 Jahr mit Erfolg pusht kommt Trump mit seinen Ruderboot und bettelt um Google Zulassung in china wetten?
[re:5] topsi.kret am 24.05. 09:01
+ -1
@PiaggioX8: Warum soll ich freiwillig auf den Komfort der Googledienste verzichten? Gerade das Zusammenspiel mit meinem Autoradio finde ich sehr nützlich. Und wenn es kein Huawei ist, wird es eben ein Nokia.
[o2] PsydeliS am 23.05. 13:05
Wie blöd können den die Amis nur sein?

Durch Trumps Dekrete stärkt die USA den Chinesen nur den Rücken.

Was die an Hardware herstellen (wer es noch nicht getan hat, sollte mal das Huawei P30 Pro in die Hand nehmen - dafür hau ich jedes iPhone [das meistes davon kommt auch aus China] in die Tonne!), schaffen die unter diesen Voraussetzungen auch in Sachen Software.
Ist ja nicht so, als käme das überraschend, denn an einem eigenen Betriebssystem arbeitet Huawei ja schon einige Zeit.

Jetzt werden die sich nur noch etwas mehr auf die Hinterbacken setzen und das BS nicht nur für China, sondern auch für den Rest der Welt zur Verfügung stellen.

Gut gemacht Google - das war genau die Einladung die Huawei noch brauchte!

Was hiess doch gleich Huawei noch mal??

China handelt, oder?

PS: Mein Norton hat gerade, während ich das hier schrieb, einen Angriff abgewehrt.

Winfutures 109086.html war das einzige Browserfenster das ich offen hatte!

Web Attak: Fake Tech support Website 263
[re:1] djgholum am 23.05. 13:15
+ -
@PsydeliS: wir lange wollt Ihr den A.... von Chinesen lecken? Wo ist die Erfinder Nation Deutschland geblieben? Das ist eine gute Gelegenheit für Deutschland wenn ein Konkurrent Weg ist.
[re:2] djgholum am 23.05. 13:21
@PsydeliS: Wo ist die Erfinder Nation Deutschland geblieben? Das ist eine gute Gelegenheit für Deutschland wenn ein Konkurrent Weg ist.
[re:1] PsydeliS am 23.05. 13:26
+2 -
@djgholum: Muss ich Dir vollkommen recht geben!
[re:2] Thbratwurst am 23.05. 16:53
+2 -1
@djgholum: haha wir haben alles verkauft und auf unsere stabile Autonation gesetzt.... Tja
[re:1] djgholum am 23.05. 20:29
+ -
@Thbratwurst: klar... Und mit Diesel Skandal ist es vorbei während man im Deutschland e Autos auch nicht ernst haben wollte. Naja, es ist frustrierend für mich wenn ich sehe hier und überall alle Trump beschimpfen und Mitleid mit Huawei zeigen, als wäre Huawei die heilige Kuh und Schulden frei und niemand will diese Gelegenheit für Europa bzw Deutschland ernstnehmen. Diese Null oder 100 Meinung will ich nicht akzeptieren.
[re:2] SweetFalke am 24.05. 02:49
+ -
@Thbratwurst: ... nicht "wir", sondern "die" ...
[re:3] moribund am 23.05. 16:21
+1 -2
@PsydeliS: Hier ist ein Clip der US-Comedy-Serie Daily Show zum Thema Huawei:
https://www.youtube.com/watch?v=CEQTo9usai4

Die kommen zur Schlussfolgerung dass es den Amis bei dem Ganzen um 5G geht.
China ist mit Huawei bei der 5G-Technologie den Amerikanern damit um Lichtjahre voraus, daher greifen die Amis jetzt zu schmutzigen Tricks und wollen auf die Art China stoppen.
[re:1] Cosmic7110 am 23.05. 16:36
+2 -
@moribund: öhm, auch schon bemerkt?
[re:1] moribund am 23.05. 16:41
+3 -1
@Cosmic7110: Klar, aber ich finds auch interessant dass mittlerweile die US-Medien darüber offen reden, dass es die Amerikaner selber sind, die zu schmutzigen Methoden aus fragwürdigen Gründen greifen.

In dem Clip wird offen gesagt, dass die USA China und Huawei sapotiert weil Huawei technisch weiter ist, während die USA selber bzgl. 5G schummeln und Huaweis Konkurrent AT&T deren eigenen Kunden dabei belügen.
[re:2] Thbratwurst am 23.05. 16:52
+1 -1
@moribund: das verlieren sie aber china baut in den Städten bereits G5 in China aus... Die Ami Firmen wollen erst im Herbst testen waa sie können??? Testen das klingt wieder mal nach nich gewollt nicht gekonnt. Dazu eine lustige Sache auf dem Trumptower steht ein sendetrabsponter für G4 ....made by Huawei.... Jaja den wird absofort Trum selber warten
[re:1] moribund am 23.05. 17:51
+ -
@Thbratwurst: Ja eh! Sieh dir den Clip an, denn da wird klar gesagt dass die USA weit hinterherhinkt, und AT&T deswegen seine Kunden bzgl. 5G belügen muss.
[o3] MOSkorpion am 23.05. 13:26
+1 -1
Ich dachte am Anfang noch: ach was die immer alles schreiben und dann ändert sich im Endeffekt überhaupt nichts. Aber hier sind damit die ersten echten folgen zu sehen und auch so hört man als einzige Alternative nur etwas von einem eigenen Betriebssystem. Das werden die meisten Kunden aber nicht hinnehmen außerdem bezweifel ich das die das in relevanter Zeit hinbekommen.
[re:1] Romed am 23.05. 15:50
+ -
@MOSkorpion: Ich bin mir sicher dass die Chinesen schon länger an einem eigenen System arbeiten. Ob es angenommen wird und auch apps gibt ist die andere Frage.
[re:1] Priest am 23.05. 17:21
+ -
@Romed: hmm.. dann hätten wir also wieder telefone die....telefonieren können?
[re:1] mike1212 am 23.05. 18:08
+ -
@Priest: Dafür wird aber keiner mehr als 20 EUR ausgeben.
[re:2] Thbratwurst am 23.05. 16:58
+ -2
@MOSkorpion: wenn das system das bietet was Google Android bietet und bei Huawei wäre ich mir sogar sicher sogar besser und mehr ist es jedem Handynutzer schnuppe... Es mit muss bunt schnell und nice sein der Rest interressiert keine sau mehr. Wwer Jahrelang Android mit google ohne große self Konfiguration genutzt hat wird auch bei Huwai OS nur anschalten streamen und gamen wollen nach Sicherheit hat bei android auch nie einer beim Phone Kauf gefragt.
[re:1] floerido am 23.05. 18:57
+1 -
@Thbratwurst: Nur eigentlich dürfen die Apps wie WhatsApp, Snapchat, Facebook oder Instagram auch nicht in den Shop aufgenommen werden dürfen.
[re:1] Mclanecxantia am 24.05. 11:00
+ -3
@floerido: diese Apps braucht man nicht wirklich.
[o4] ShansonL am 23.05. 13:56
+ -
Auch Toshiba zieht sich zurück
[re:1] PiaggioX8 am 23.05. 14:16
+ -
@ShansonL: von was?
[re:1] ShansonL am 23.05. 14:51
+ -
@PiaggioX8: Von Huawei
[o5] lurchie am 23.05. 14:16
+5 -
Das Problem ist keiner weiß wie weit die Sanktionen gehen. Eigentlich ist dieses Dekret ja nur für US Firmen aber jetzt fangen sogar deutsche und Engländer an Huawei nicht mehr zu beliefern da Entwicklungen und Patente aus Amerika kommen. Wo soll das den noch alles hinführen? Das man nicht mehr an huawei liefert weil man ne Zweigstelle in Amerika hat oder Amerikaner in der Firma arbeiten?

So langsam wird es lächerlich wie zb mit arm. Englische Firma die aufgekauft wurde von ner japanischen Bank und jetzt wegen Patenten aus Amerika nicht mehr liefert...
[re:1] PiaggioX8 am 23.05. 14:32
+7 -
@lurchie: Nächster Schritt: US-Patente werden in China nicht mehr zugelassen oder aberkannt.

Machen die Amis ja auch. US-Windanlagen sind Kopien deutscher Hersteller. Da deutscher Hersteller aber in USA kein Patent dafür angemeldet hat (selbst Schuld) arbeiten die Amis munter und locker mit geklauter Technologie.

Auch bei der Entwicklung eines gemeinsamen Kampfpanzers sind die USA ausgestiegen. Der M1 Abrams ging aus diesem Projekt hervor. Dessen Technologie und Waffensystem ist 100% deutsche Technik. Und während Europäer und Russen neue Kampfpanzer entwickeln, rüsten die Amis ihre Tanks seit 30 Jahren nur noch nach.

Auch Türkei wird von USA unter Druck gesetzt, da die russische Waffensysteme kaufn wollen und auch tun. Viel werden die Amis da aber nicht erreichen. Tritt nämlich die Türkei aus der NATO aus wars das mit der sicheren US-Durchfahrt zum Schwarzen Meer.

Und sollten die Amerikaner tasächlich den Iran angreifen, so werden sie sich an diesem Brocken gewaltig verschlucken. In der Ecke laufen mehr Selbstmordattentäter rum als die USA Soldaten haben. Zudem dürften Russland und China hier indirekt gewaltig eingreifen.
[re:2] Romed am 23.05. 15:54
+ -
@lurchie: Ich denke dass viele europäische Firmen eventuell Angst haben ebenso von einem amerikanischen Bann getroffen zu werden und deshalb dann eben auch bei Trump's Wahnsinn mit machen.
Es wäre ein riesen Problem wenn Europa betroffen wäre, kein Microsoft, Smartphones, ...
Europa hat keine Antwort darauf.
[re:1] Thbratwurst am 23.05. 17:02
+2 -1
@Romed: der Bann kann bei Trump sogar kommen wenn zum Frühstück sein Jacobs Krönung zu bitter war... Der überlegt nicht und die anderen auch nicht wer so nen Hosenscheißer noch hinterherläuft und die Füsse küßt kann schnell zum Windelwechsler werden.... Würde man dahinter einen Plan sehen können okay aber da ist nix
[o6] Alexmitter am 23.05. 14:17
+5 -1
Die USA soll sich eben mit seinem größten Gläubiger anlegen. Sie werden sehen was sie davon haben.
[o7] Elek am 23.05. 14:46
+1 -9
Jetzt dürfen wieder Joogle Handys gekauft werden :) Kein Huawei Toost mehr
[o8] PitBrett am 23.05. 16:12
+3 -
Tja das zeigt lediglich wie abhängig die Menschen von den Produkten aus den USA sind. Hier wird aber keine Alternative entwickelt, sondern alle folgen wie die Lemminge. Das gilt selbstverständlich auch für Microsoft-Benutzer. Oder was meint ihr, was passiert, wenn die Administration der USA irgendwann sagt, die Deutschen werden nicht mehr mit Microsoft-Produkten Updates usw. versorgt.
Es freut mich insofern, als dass ich denke, dass die Chinesen jetzt was eigenes auf die Beine stellen werden. Die Power dafür haben sie bestimmt.
Für uns in Europa muss auch erst das Licht ausgehen, bis auch der letzte Lemming begreift, dass er sich im freien Fall befindet.
[re:1] Thbratwurst am 23.05. 17:03
+1 -8
@PitBrett:was ist Microsoft..??? Ahh das wo mal 95zig drauf stand... Bereits da war ich weg davon es konnte nix nur nerven.
[re:1] Alexmitter am 23.05. 22:38
+ -
@Thbratwurst: Könnten Sie das nochmal in Deutsch verfassen?
[re:2] Mclanecxantia am 24.05. 10:59
+1 -2
@PitBrett: bei Microsoft ist das ja meist so das Dir die "Updates" den Computer nur kaputt machen. Am besten dieses Feature sofort abschalten
[o9] stevenwort am 23.05. 16:43
+7 -2
Ich werde mir trotzdem kein Samsung kaufen, und Apple schon 2x nicht.

Bekommt mein Mate 20 eben keine Google Spyware mehr. Mir auch scheiß egal
[re:1] Thbratwurst am 23.05. 17:04
+3 -4
@stevenwort: genauso jetzt sollte jeder mit Grips losgehen und Huawei kaufen ...1 Monat lang... Das nennt man Protest und das tut weh
[10] Mclanecxantia am 24.05. 10:58
+ -3
Ein alternatives Betriebssystem ist genau was wir brauchen. Dieses aufgeblähte Android braucht keiner. Alle nehmen es ja nur weil es verbreitet und umsonst ist.
Wenn Huawei da was alternatives nimmt was nicht auf Android aufbaut ist das genau die richtige Entscheidung.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture