X

Xiaomi Redmi K20:
Günstiger "Flaggschiff-Killer" kommt am 28. Mai

Mit dem Redmi K20 und einer möglichen Pro-Version will Xiaomi ein neues, günstiges Flaggschiff-Smartphones vorstellen. Während über die technischen Daten noch spekuliert wird, scheint das Datum der Präsentation gesetzt zu sein - der 28. Mai 2019.
Weibo
20.05.2019  11:00 Uhr
Xiaomis Billig-Marke Redmi erfreut sich derzeit steigender Beliebtheit und wirbelt den Markt in Hinsicht auf das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Smartphones ordentlich auf. Kommenden Dienstag soll nun die nächste Vorstellung anstehen. Das berichten unter anderem die Kollegen von Fonearena, die sich auf einen passenden Weibo-Teaser beziehen. Obwohl die Spezifikationen noch nicht endgültig feststehen, wird das Redmi K20 bereits vorab als "Flaggschiff-Killer" gehandelt. Derzeit ist die Rede von einer Ausstattung mit einem Qualcomm Snapdragon 855 Chip. Der Octa-Core-Prozessor soll von bis zu acht Gigabyte Arbeitsspeicher und einem Flash-Speicher mit einer Kapazität von maximal 256 Gigabyte unterstützt werden. Zudem rechnet man mit einem 6,39 Zoll großen Super AMOLED-Display und einer Auflösung von 2340 x 1080 Pixeln. Der Bildschirm soll dabei ohne Notch oder Kameraloch auskommen und ähnlich wie das OnePlus 7 Pro auf eine motorisierte Pop-Up-Kamera mit einem 20-Megapixel-Sensor (f/2.0) setzen.

Redmi Note 7: So schlägt sich Xiaomis jüngstes Schnäppchen im Alltag
videoplayer09:45

Triple-Kamera, drei Farben und Gerüchte zum Preis

Schenkt man den aktuellen Gerüchten Vertrauen, dürfte an der Rückseite des Xiaomi Redmi K20 (Pro) eine Triple-Kamera Platz finden, die neben einem Hauptsensor mit 48 Megapixeln (f/1.8) auch einen Ultraweitwinkel (13 MP, f/2.4) und eine Telefoto-Linse (8 MP, f/2.4) bietet. Weiterhin spricht man über einen 4000-mAh-Akku, einen 3,5mm-Klinkenanschluss, USB-C, 27-Watt-Schnellladung und einen optischen Fingerabdrucksensor innerhalb des Displays.

Das Xiaomi Redmi K20 könnte nach ersten Leaks in den Farben Flame Red (Rot), Glacier Blue (Blau) und Carbon Fibre Black (Schwarz) erscheinen. Der Startschuss wird vorerst vor allem in China und Indien erwartet. Es halten sich jedoch ebenso Gerüchte, nach denen man das Android-Smartphone auch in Europa anbieten wird. Ob dann als Redmi K20 oder eventuell sogar als Pocophone F2, bleibt bis dato allerdings ungeklärt. Der Preis könnte zwischen 300 und 400 Euro liegen.

Verwandte Themen
Android
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture