X
Kommentare zu:

Volles Windows 10 auf Lumia 950 XL: Jetzt kann man sogar telefonieren

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] winman3000 am 15.05. 18:46
+5 -
Hört sich jetzt sehr interessant an. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie genau die das gemacht haben? Heißt, könnten wir das auch machen? Für solch ein Experiment würde ich mir gleich ein gebrauchtes Gerät zulegen.
[o2] MancusNemo am 15.05. 19:04
+1 -5
Ich hätte ja eher auf ein laufendes Android getippt. Wohl falsch gelegen.
[re:1] PakebuschR am 15.05. 23:58
+1 -
@MancusNemo: Da gibt es genug andere lauffähige Geräte :)
[re:2] skyjagger am 16.05. 06:17
+ -
@MancusNemo: diese Richtung halte ich für wenig sinnvoll, außer das man die "alte" Hardware weiter verwenden kann.
[re:1] MancusNemo am 17.05. 18:21
+ -
@skyjagger: Genau daran dachte ich.
[o3] freakedenough am 15.05. 19:28
+2 -6
wenn ein laie win10arm darauf bekommt, müsste man im amiland microsoft wegen umweltverschmutzung (frühzeitige entsorgung des geräts mangels updates) auf milliarden verklagen können..
[re:1] DRMfan^^ am 15.05. 21:22
+3 -
@freakedenough: Ein "Leie"? Sind die Leute, die Denuvo knacken, für dich auch "Leien", weil sie nicht beim Hersteller arbeiten?
[re:1] Der Lord am 15.05. 21:45
+5 -1
@DRMfan^^: Zumindest sind es keine Laien. ;)
[re:2] freakedenough am 16.05. 07:13
+ -
@DRMfan^^: herrschaftszeiten, muss man an frühabendlichen typos immer gleich rumreiten?
[re:1] DRMfan^^ am 16.05. 07:15
+ -1
@freakedenough: Falsche Adresse. Mir ging es um den Inhalt, nicht um Rechtschreibung.
[re:2] PakebuschR am 16.05. 00:03
+3 -1
@freakedenough: Der Laie bekommt i.d.R. nicht mal Windows auf einen dafür vorgesehenen PC installiert :)

"frühzeitige entsorgung des geräts mangels updates"
- da ist MS ansonsten eher Vorbildlich was den Support betrifft, jeden Hersteller der keine Treiber mehr liefert usw. könntest demnach verklagen und z.B. bei Duckerhestellern laufen da noch ganz andere Methoden um die Geräte möglichst schnell der Entsorgung zuzuführen.
[re:1] FatihA am 16.05. 02:34
+ -
@PakebuschR: Eben da ist meistens der Drucker billiger, als die Patronen
[re:2] AWolf am 16.05. 07:30
+1 -
Auch mein uraltes Lumia 550 hat sich das monatliche Update geholt.
Für das 950 XL sehe ich auf dem Markt keine Alternative mit vergleichbaren Funktionen.
Aber vielleicht kann mir jemand helfen...

1. App: "Navicomputer" als Instrument für Outdoor- Aktivitäten und Städtenavigation zu Fuß
(Vergleichbare App für Android?)
2. Youtube- Videos per einfachem Adapterkabel auf jedem Fernseher in Full- HD, Breitbild darzustellen
3. Powerpoint- Präsentationen per Adapterkabel auf den Beamer wiedergeben.
[o5] Bautz am 16.05. 09:41
+1 -1
Nur schade dass es nicht auch auf dem L950 (nicht XL) läuft. Dann würde ich das sofort wieider ausgraben und Crapdroid in Rente schicken.
[re:1] PakebuschR am 17.05. 01:49
+ -
@Bautz: Ist wohl nur eine Frage der Zeit, die Geräte sind sich doch denke sehr ähnlich.
[o6] DON666 am 16.05. 11:39
+ -
Bevor ich jetzt das oben angebotene Image auf mein 950 XL brate: Gibt es irgendwo nähere Informationen dazu, was das beinhaltet? Also habe ich nach der Installation Windows 10 auf dem Gerät, oder lediglich quasi die "Grundlage", um das dann irgendwie installieren zu können? Oder hat das jemand der Anwesenden sogar schon getestet? Danke schon mal vorab.

EDIT:
Ich sehe schon am Dateinamen, dass das wohl durchaus komplett ist. Allerdings ist es EN-US, da frage ich mich, ob das irgendwelche Probleme mit meinem DE-Gerät gibt, oder ob das egal ist...
[o7] Alexmitter am 23.05. 20:17
+ -
Es ist eine Ehre Gustave in meiner Gruppe zu haben.
[o8] quiret am 02.09. 11:58
+ -
Seit Ende August funktioniert das Ganze auch ansatzweise auf dem normalen Lumia 950. Denn es gibt jetzt WLAN Unterstützung sowie Bildschirmrotation nach Ausrichtung. Pretty nice. Habe dazu ein kleines Showcase Video auf Youtube gedreht (Ton in Englisch): https://www.youtube.com/watch?v=pWMgACPk0Gs
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture