X
Kommentare zu:

Android Q: Dritte Beta ist ab sofort auf diesen 20+ Phones installierbar

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] FatEric am 08.05. 10:59
+ -4
Man kann die Beta aufs Pixel 1 installieren? Das ist ja schon mal interessant, weil das Pixel 1 offiziell kein Android 10 bekommen soll. Sieht für mich eher so aus, als würde man es doch noch aufs Pixel 1 bringen.
[re:1] fatherswatch am 08.05. 21:22
+3 -
@FatEric: Wo steht denn dass es 10 nicht bekommen soll?
[re:1] FatEric am 10.05. 08:33
+ -
@fatherswatch: Auf der offiziellen Seite von Google?
https://support.google.com/pixelphone/answer/4457705?hl=de

Es ist echt unfassbar, wie man dafür Minus bekommt und du dafür plus.
Support Ende für Androidversionen Oktober 2018!
[re:1] fatherswatch am 10.05. 18:28
+ -
@FatEric: Da steht garantiert, das heißt aber trotzdem dass noch Updates kommen werden. Ich gehe fest davon aus, dass Q auch für das Pixel 1 erscheinen wird.
[o2] ContractSlayer am 08.05. 11:01
+3 -1
Sobald Android Q in Custom Roms wie LineageOS zur Verfügung steht, bekommen selbst uralte Smartphobes wie das Samsung S3 Android Q.
Hoffe in den kommenden Wochen tut sich da was mit Custom Roms bezüglich Android Q. Auf dem Samung S7 Xiaomi Mi8 läuft LineageOS 16 unter Android 9 richtig flott & rund.
[re:1] michi1337 am 08.05. 13:47
+2 -3
@ContractSlayer: lineageos unterstützt nurnoch s5 und s9. es gab nicht mal oreo fürs s3.
[re:1] MancusNemo am 08.05. 14:50
+1 -2
@michi1337: Dann schaut man wo anders nach. Resurection Remix bietet sogar fürs S4 offiziellen Support an. Das S3 hat einfach zu wenig Ram. Das das S8 nicht unterstüzt wird find ich schon komisch, haben doch viel mehr Leute gekauft. WTF
[re:1] GlockMane am 04.06. 00:00
+ -
@MancusNemo: Es macht sich keiner die Mühe fürs S8, da wäre wohl eine ganzer Ar*** voll Reverse Engineering notwendig.. S7 hat auch ewig gedauert.. Verdammte Exynos Prozessoren..
[re:2] ContractSlayer am 08.05. 16:49
+2 -1
@michi1337: LineageOS 16 unter Android 9 gibt es...

https://forum.xda-developers.com/galaxy-s3/development/rom-lineageos-16-0-t3875899
[re:1] MancusNemo am 04.06. 13:47
+ -
@ContractSlayer: Das ist zwar toll, aber es gibt kein offizielles Rom und keine OTA updates dafür, also lass ich lieber davon die Finger. Möglicherweise ändert sich das ja noch und es kommt ein offizielles Rom raus. Rechnen würde ich damit aber nicht (mehr).
[re:2] Paradise am 08.05. 14:51
+ -3
@ContractSlayer: Erst mal muss es Treiber und dergleichen geben.
Nur weil es eine Lineage Version für ein bestimmtes Gerät gibt heißt noch lange nicht das alles läuft. Was nützt mir das neuste Android wenn z.B. Videos nur per CPU laufen.
[re:1] ContractSlayer am 08.05. 16:43
+2 -1
@Paradise: Bei Geräten von Xiaomi, OnePlus, Google etc. sind die Treiber für Modder offengelegt, somit funktionieren die meisten Funktionen schon in der Beta Phase.
[re:1] Paradise am 08.05. 20:58
+1 -1
@ContractSlayer: Bei meinem Nvidia hab ich da nicht so viel Glück und andere ältere Tegra Geräte wie das Nexus 9 sind auch betroffen. Hat wohl was mit NVMM zu tun.
[re:2] MancusNemo am 04.06. 13:48
+ -
@Paradise: Wenn es ein offizielles Rom ist dann läuft auch alles. Und updates gibts als Sahnehäubchen oben drauf!
[re:3] fabian86 am 09.05. 18:05
+ -
@ContractSlayer: Erstmal muss Lineage es Fertig bringen 16.0 endlich für alle Geräte da ist! Mix Mix 1 und 2s sind da aber fürs 2 gibts Offiziell keine Version! Das war bei CyanogenMod anders, hier ging es extrem schnell!
[re:1] ContractSlayer am 09.05. 19:55
+ -
@fabian86: Es gibt von LineageOS auch inoffizielle ROMs oder man nimmt andere Moddings ROMs die ähnlich sind wie LineageOS. Für Xiaomi & OnePlus gibt es da eine Menge.
[re:1] fabian86 am 09.05. 21:07
+ -
@ContractSlayer: Das ist klar drum hab ich auch extra Offiziell geschrieben!
[o3] DON666 am 08.05. 11:44
+2 -4
Hat Google irgendwie Zoff mit Samsung, oder wieso ist kein einziges Modell des führenden Herstellers dabei?
[re:1] sunrunner am 08.05. 12:28
+9 -1
@DON666: liegt glaube ich eher an Samsung, da die ja immer ihren scheiß custom launcher drauf hauen müssen.
[re:1] Athanatos am 08.05. 12:36
+1 -2
@sunrunner: Sicher nicht nur an "One UI", sondern auch am Exynos-SoC. Alle genannten Phones haben einen Snapdragon...
[re:1] Athanatos am 08.05. 12:37
+2 -1
@Athanatos: Upps, stimmt gar nicht. Da steht ja auch das Mate 20 Pro... Sorry.
[re:2] Driv3r am 08.05. 12:50
+ -7
@sunrunner: Wäre der Launcher nicht drauf, hätte Samsung ja auch nicht mehr die Kontrolle über dein Phone und deren Daten. Das lassen die sich bestimmt nicht entgehen.
[re:1] DON666 am 08.05. 14:37
+2 -1
@Driv3r: Äh, du musst dich nicht bei den Samsung-Diensten registrieren/anmelden.
[re:2] MancusNemo am 08.05. 14:52
+1 -2
@Driv3r: Es gibt fürs S7 Resurection Remix mit Andorid 9 also keine Sorge. Läuft besser als deren versautes Stock Rom.
[o4] Fuzzy-79 am 08.05. 14:35
+4 -1
Schade dass Samsung nicht mit dabei ist.
[re:1] MancusNemo am 08.05. 14:53
+ -3
@Fuzzy-79: Einfach 6 Monate warten und du bekommst entweder ein Lineage OS Rom oder ein Resurection Remix Rom. Also kein echtes Problem.
[re:1] DON666 am 08.05. 15:41
+4 -
@MancusNemo: Naja, nicht jeder will aber ein Custom ROM, sondern eben ganz normal per Update über die öffentliche Schiene versorgt werden. Zudem gibt's ja auch durchaus Apps, die auf ein gerootetes Phone allergisch reagieren, wie ich so gehört habe.
[re:1] MancusNemo am 08.05. 15:43
+ -8
@DON666: So zeug nutzt man einfach nicht um den Produzenten zu zeigen, das einem das wichtig ist mit Root.
[re:1] DON666 am 08.05. 15:44
+3 -1
@MancusNemo: Das ist deine Ansicht, und die akzeptiere ich. Ist aber keine allgemeingültige Regel.
[re:2] MancusNemo am 08.05. 18:36
+ -2
@DON666: Naja die Leute kommen alle und wollen einen Adblocker, der wiederrum geht nur mit Root ordentlich und in Stromsparend. Daher kann man das nur den Leute predigen, kauft euch nur Geräte wofür ihr ein C-Rom bekommt. Wer natürlich - wie du - weißt was er macht, kann natürlich machen was er will ^^
[re:2] FvA am 08.05. 16:53
+1 -1
@DON666: Custom ROM und root sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Ich habe Resourection Remix Android 9 auf nem Sony Xperia Z2 und es ist nicht gerootet. Meine Banking App zb. läuft einwandfrei. Auch alles andere.

Freundin hat ein Stock Gerät von Samsung gerootet: App verweigert den Dienst.
[re:2] hoschy87 am 08.05. 17:27
+1 -1
@MancusNemo: fürs s8+ gibts immernoch kein komplett rund laufendes L-OS (fingerprint)

schade dass samsung die treiber wenigstens für die alten modelle nicht einfach offenlegt
[re:1] MancusNemo am 08.05. 18:37
+ -2
@hoschy87: Fürs S7 ist genau das mit den Treibern passiert. Fingerprint, dem mist bin ich nie nachgelaufen! Nutze es nicht. Nur einmal auf meinem Op3T getestet.
[re:2] Soulwing am 09.05. 01:44
+2 -
@Fuzzy-79: Samsung hat aber schon eine liste herrausgeben welches das neue Android bekommen sollen später. https://www.sammobile.com/2019/05/08/samsung-galaxy-android-10-q-update
[o5] Black._.Sheep am 08.05. 15:19
+1 -
Ich hoffe das Mate10 Pro bekommt zumindest noch die Finale Version.
[o6] MarcelP am 08.05. 16:36
+1 -
Im Forum von OnePlus kann das Update für das 6 (ohne T) und das 6T bezogen werden. Das OnePlus 7 soll laut Foreneintrag folgen sobald verfügbar.
[o7] Fuzzy-79 am 08.05. 17:47
+7 -
Naja Root benutz ich schon seit dem S8 nicht mehr. Ich sehe für mich keinen Mehrwert dafür. Ich kann alles was ich brauche und nutze auch ohne Root. Früher auf dem S5 habe ich Cyanogenmod genutzt, aber mit dem Nachfolger habe ich dann aufgehört
Und falls mal ein Garantiefall eintreten sollte, stehe ich ohne Root besser da.
[o8] fabian86 am 09.05. 18:08
+ -
Wieso Xiaomi Mi Mix 3? Da ist ja MIUI drauf, oder demfall ohne in der Betaversion und in der Final wieder mit?
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture