X
Kommentare zu:

Neue Infos zu Apple iOS 13, MacOS 10.15 & WatchOS 6 aufgetaucht

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] frust-bithuner am 07.05. 10:42
+2 -4
Gesundheit des eigenen Gehörs? Ist das wieder so eine Einschränkung, das man die Musik aus den Kopfhörern nicht mehr hört, weil die so leise ist?
[re:1] Aloysius am 07.05. 10:47
+3 -1
@frust-bithuner: ist nicht böse gemeint, aber die Alternative ist, dass Du in einigen Jahren dann taub bist, wenn Du das so laut hörst.
Die Haarzellen können nicht regeneriert werden, sollten sie mal geschädigt worden sein.

Also von daher ist das eigentlich eine sinnvolle Einschränkung.
[re:1] Cosmic7110 am 07.05. 11:52
+1 -2
@Aloysius: Seit der Grundschule diese Doktrin... nicht die Lautstärke ist entscheidend sondern die Dauer! Du kannst dich also mit deutlich niedrigen Lautstärken aber eine dauerhaften aussetzung mehr schädigen als mit kurzen lauteren Bereichen. Soll heißen, wenn das gehörte STück sehr dynamisch in der Lautstärke ist kann es deutlich lauter gehört werden als ein "angeglichenes" wie man es heute sehr oft im Mainstreambereich hat (Loudness). Deine "sinnvolle" Einschränkung führt zu externen Verstärkern.
[re:2] flocke74 am 07.05. 10:48
+2 -1
@frust-bithuner:
Das glaube ich nicht.
Apple hat von Haus aus sehr viel Funktionen für Hörgeräteträger. Und grade da ist gutes Verstehen wichtig.
[re:1] frust-bithuner am 07.05. 10:51
+1 -2
@flocke74: echt.. bin kein Apple-User. Meine letzte Erfahrung mit iOS habe ich mit 4.x auf einem Ipod touch gemacht.
[re:1] flocke74 am 07.05. 11:24
+2 -1
@frust-bithuner:
Jupp. Bin iPhone User und Hörgeräteträger seit vielen Jahren.
Auch die HG Hersteller bieten da sehr viel.
Mit Android Geräten und HGs gibts oft Probleme.
[re:3] mil0 am 07.05. 12:54
+2 -2
@frust-bithuner: Es gibt eine App mit der man sein Gehör noch testen kann. Ich vermute fast, dass sie mit ihren Kopfhörern so eine integrierte Funktion anbieten werden, die in Abständen überprüft wie weit das Gehör schon geschädigt ist. Da sie die volle Kontrolle über ihre Geräte haben, können sie diverse Settings standardisieren/kalibrieren und die Lautstärke ab der man bestimmte Frequenzen hört sehr genau bestimmen. Die App heißt im Apple Appstore "Hearing Test" bzw "Mimi Hörtest", falls den wer selbst probieren möchte.
[re:1] frust-bithuner am 07.05. 13:28
+1 -1
@mil0: gut zu wissen, was es da alles gibt
[o2] flocke74 am 07.05. 10:50
+4 -2
iPad als Zusatzbildschirm am Mac würde ich begrüssen.
Damit hat man auch für die MacBooks einen guten 2. sehr gut zu transportierenden Monitor.
[re:1] stinkmon am 08.05. 08:50
+1 -
@flocke74: geht mit duet app
[o3] donald2603 am 07.05. 12:41
+6 -1
Finde ich gut iMessage aufzuwerten. Eine zitieren-Funktion wäre noch nett. Schalte WhatsApp zum 30.06 vollständig ab und wechsele zu iMessage. Wer jetzt denkt: Und was ist mit den Leuten die kein iPhone haben? An die hab ich natürlich gedacht. iMessage sendet auch SMS und MMS. Ein Vorteil für mich ist vor allem, das ich iMessage von allen Geräten nutzen kann, da es synchron ist. Für WhatsApp muss ich immer erst mein iPad aus der Hand legen, aufstehen und das Telefon suchen. Übrigens, das ist meine persönliche Meinung, ihr braucht sie nicht teilen und auch nicht gut finden, auch will ich euch keinesfalls überreden oder davon überzeugen es mir gleich zu tun. Macht was euch glücklich macht.
[re:1] mreyeballz am 07.05. 14:59
+2 -2
@donald2603: Nutze WhatsApp ohne Probleme auf dem Mac. Das iPhone habe ich so wieso griffbereit und iPad-Unterstützung soll wohl geplant sein (endlich!).

WhatsApp ist tatsächlich der größte Mist was das angeht, Telegram und Facebook Messenger sind deutlich besser, nutzen halt nur - in meinem Umfeld - deutlich weniger. Und SMS? Das ist finsteres Mittelalter, da bekomme ich vermutlich nicht mal ne Antwort
[re:2] zivilist am 07.05. 22:50
+1 -
@donald2603: MMS...wie teuer ist das bei deinem Anbieter? Viel Spaß!
[re:3] nick1 am 08.05. 10:39
+1 -
@donald2603: Aber dann kann dir doch kein Mensch Bilder oder sowas zuschicken. Das macht doch keiner per MMS...
[o4] Al13 am 08.05. 05:49
+ -1
die Funktion "Alle Mails löschen" im Posteingang nachdem alle markiert wurden wäre mal endlich eine schöne Sache.....kann nicht glauben ,dass ich bis heute im heutigen Spam Alltag jede Mail immer manuell löschen muss
[o5] HannesB am 22.05. 20:17
+ -
Ich bin gespannt auf die WWDC 2019 - nach der Nubia-Präsentation auf der MWC 2019 im Frühjahr werden hier sicher weiter beeindruckende Neuerungen folgen! :-)

Unter https://welche-smartwatch-kaufen.de/ findest du detaillierte Ratgeber zu aktuellen Bestseller Smartwatches! Ich würde mich freuen, wenn ich dir beim Aussuchen deiner Uhr helfen kann :-)
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture