PlayStation 5: Neue Bilder zeigen mögliches Design der PS5-Konsole

Stefan Trunzik am 30.04.2019 09:19 Uhr
23 Kommentare
Während sich Hardware-Leaks zur neuen PlayStation 5 (PS5) häufen, scheint das Design der Konsole ein gut gehütetes Geheimnis zu sein. Aus den Niederlanden kommen nun neue Konzept-Bilder, die zeigen wie sich Experten das Gehäuse der nächsten Generation vorstellen.

Die Kollegen von LetsGoDigital sind bekannt für ihre kreativen Design-Konzepte, wie sie es anhand der jüngsten Renderings zur PlayStation 5 einmal mehr unter Beweis stellen. Dabei haben sich die Grafiker die Design-Entwicklungen der letzten Sony-Konsolen genauer angesehen, dessen Sprache eindeutig in das neue Konzept einer PS5 eingeflossen ist. Die Stromlinien an den Seitenrändern erinnern stark an die einstige PlayStation 2, die Rundungen eher an die PS3 (Slim). Zudem ziert die Oberseite eine mit LEDs beleuchtete, römische Fünf und das voraussichtliche Logo der Sony PlayStation 5.

Sony PlayStation 5: Gerüchte, Konzepte, Leaks
So stellen sich die Designer die neue PS5-Konsole vor.

Interessante Design-Ideen, aber Sony schweigt

Es bleibt zu erwähnen, dass seitens Sony noch keine offiziellen Designs geleakt wurden und auch die vermeintlichen Bilder von DevKits und DualShock 5 Controllern wurden schnell als Fake enttarnt. Dennoch kann man davon ausgehen, dass der japanische Hersteller für seine neue Spielekonsole erneut auf ein schlichtes und gleichzeitig futuristisches PS5-Gehäuse setzen wird, das sich im TV-Schrank mühelos zwischen Set-Top-Boxen und Receivern einfügen wird. Mit einem farbenfrohen Design wie das der rot-blauen Version der Nintendo Switch dürfte man wohl kaum rechnen. Dafür ist ein Großteil der Nutzerschaft wahrscheinlich zu erwachsen.

Beim Design muss man wohl noch einige Mo­na­te ins Land ziehen lassen, bevor Sony mit ers­ten Teasern an den Start gehen könnte. Aus Hardware-Sicht verdichten sich die Gerüchte zur PlayStation 5 und deren Leistung jedoch immer weiter. Erst gestern berichteten wir über einen neuen Leak, der etwas mehr zu den tech­ni­schen Details der verbauten AMD-Kom­po­nen­ten berichten konnte. Unter anderem wurde hier über Taktraten des Ryzen-Prozessors, über das Thema Ab­wärts­kom­pa­ti­bi­li­tät zu PS4-Spielen und die mögliche Anzahl an Tera­flops gesprochen.

Weitere Design-Konzepte zur Sony PS5 in der Galerie

Siehe auch:

Alle Infos zur Sony PlayStation 5 Gerüchte, Hardware, Preise & Termine
23 Kommentare lesen & antworten
Jede Woche neu: Top-News per E-Mail
Folge WinFuture auf Google News
Verwandte Themen
PlayStation 5
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2022 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies