X

Nintendo Switch jetzt beliebter als Wii U, GameCube & N64

Betrachtet man die Verkaufszahlen der Nintendo Switch, gingen bisher deutlich mehr Konsolen über den Ladentisch als bei den Vorgängern Wii U und GameCube. Nun hat die Switch sogar den Nintendo 64 (N64) ein­ge­holt. Das SNES, NES und die erste Wii liegen jedoch weiterhin vorn.
Nintendo
23.04.2019  15:35 Uhr
Geht es nach den Analysen von VGChartz (via MobiFlip), durchbrach die Nintendo Switch bereits am 6. April 2019 die wichtige Grenze von 33 Millionen verkauften Einheiten. Bereits im ersten Jahr schlug der Hybrid aus stationärer und mobiler Spielekonsole in den Verkaufszahlen seinen Vorgänger Wii U, gefolgt von den Rekorden des GameCube. Jetzt lässt die Switch scheinbar auch den N64 hinter sich, der sich über seine Lebensspanne hinweg 32,93 Millionen Mal verkauft haben soll.
Nintendo Switch
Immer mehr Rekorde werden von der begehrten Nintendo Switch gebrochen.

Es gilt noch weitere Rekorde zu brechen

Man geht davon aus, dass Nintendo die Zahlen in dieser Woche offiziell bestätigen wird, da vom japanischen Hersteller in den nächsten Tagen die Finanzzahlen für das ersten Quartal 2019 erwartet werden. Mit dem Erreichen des Meilensteins ist die Reise der Nintendo Switch aber noch nicht zu Ende. Noch führen die Nintendo-Konsolen SNES (49,1 Millionen), NES (61,91 Millionen) und die Wii mit weltweit über 100 Millionen abgesetzten Einheiten die Verkaufscharts an.

Geht man davon aus, dass Nintendo in diesem Jahr zusätzlich mit einer günstigeren Version der Switch und eventuell sogar einer leis­tungs­stär­ke­ren Pro-Variante an den Start gehen könn­te, dürften die Verkäufe noch einmal ordentlich angeheizt werden. In diesem Fall dürfte jedoch kein einzelnes Nintendo Switch-Modell den Rekord der Konsolen-Klassiker ein­stellen, voraussichtlich aber die Switch-Familie im Gesamten. Bis dahin könnten allerdings noch einige Jahre vergehen. Neue Infos zur Konsole und vor allem zu Spielen werden von Nintendo während der E3 2019 erwartet.
Verwandte Themen
Nintendo Switch
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture