
'Entfernen' gedrückt: Der Xbox One S All Digital fehlt einfach nur das Blu-Ray-Laufwerk
Dies zeigt sich natürlich anhand des fehlenden Einschubs an der Gehäusefront, wo nun einfach nur eine weiße Fläche verbleibt. Im Inneren der Xbox One S All Digital steckt die gleiche Technik wie beim normalen Modell. Dabei bleibt auch die Festplatte gleich, denn auch in der "voll digitalen" Ausgabe der Xbox One S steckt weiterhin eine normale 1-Terabyte-HDD.
Xbox One S All Digital








Zum Launch-Termin am 7. Mai 2019 kommt die Xbox One S All Digital zunächst in einer Standard-Variante, bei der die Spiele Minecraft, Sea Of Thieves und Forza: Horizon 3 zum Lieferumfang gehören. Außerdem ist ein normaler weißer Xbox One Wireless Controller Teil des Pakets. Später dürften, wie üblich, auch andere Bundles Einzug halten, zumal sich nun natürlich die Möglichkeit zum Bundling mit beliebigen Spieletiteln ergibt.
Hohe Preise dürften bald fallen
Die neue Konsole wird in Europa zum Preis von 229,99 Euro eingeführt und soll somit zumindest in der Theorie deutlich günstiger zu haben sein als die normale Variante. Rein praktisch gibt es aber diverse Sonderangebote verschiedener Händler, die selbst die normale Xbox One S mit optischem Laufwerk bereits für knapp 200 Euro mit drei Spielen, einem einjährigen Game Pass Abo und zwei Wireless-Controllern vertreiben. Microsoft wird sich also stark ins Zeug legen müssen, um die All Digital Edition der Xbox One S wirklich Fuß fassen zu lassen.In den USA versucht man dies mit einem Sonderangebot zum Launch, bei dem das neue Game Pass Ultimate Abonnement, bei dem man den Zugriff auf die über 100 per Game Pass verfügbaren Spiele mit der Möglichkeit zur Nutzung von Xbox Live kombiniert. So können die Käufer der Xbox One S All Digital ab 7. Mai zum Preis von nur einem US-Dollar ein dreimonatiges Game Pass Ultimate Abo erwerben.