X
Kommentare zu:

Datenschutzkatastrophe:
18 Smart-Speaker fallen bei Warentest durch

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Menschenhasser am 27.03. 16:02
+9 -8
Heute bezahlt man gerne fürs ausspionieren. Verkehrte Welt. Heute akzeptiert man soetwas. Auch Zensur gefällt den Leuten aber zeigt gerne auf Ausländische Menschen wie schlecht die doch sind und rennt gerne mit ausgestreckten Ellbogen durch die Welt.
[re:1] neuernickzumflamen am 27.03. 16:12
@Menschenhasser: spionieren bezahlen, zensur gut finden, gefolgt von zusammenhangsloser nazi keule? ok system funktioniert wie du schon sagst in der tat erfolgreich, bist ja das beste beispiel dafür!
[re:1] Menschenhasser am 27.03. 16:20
+1 -9
@neuernickzumflamen: #Mimimimi
[re:2] Zeussi am 27.03. 17:48
+ -2
@neuernickzumflamen: "gefolgt von zusammenhangsloser nazi keule" - das was Du hier schreibst nennt sich dann Populismus. Ich empfehle mal mit Leuten zu reden, welche die DDR erlebt haben oder Bücher über diese Zeit. Noch gar nicht so lange her. Eine ältere Dame aus der DDR macht heute noch bei allen Briefen die sie bekommt den Absender und Empfänger mit einem speziellen Gerät unkenntlich. Die ist bestimmt auch eine paranoide Nazi-Dame...
[o3] crazyus am 27.03. 16:27
+6 -2
Was den Datenschutz angeht war das wohl vorhersehbar.
Die Geräte nennen sich ja auch Assistent und da ist es im Grunde unausweichlich das sie einiges über uns wissen.
Ein richtiger Assistent weis wohl ähnlich viel über seinen Chef.
Er kennt seine Termine, weis ob er gut drauf ist, wie er seinen Kaffee mag, Hobbys....
Für Funktionen wie Licht und Musiksteuerung ist das nicht zwingend notwendig, spätestens aber wenn ich will das er etwas spielt was mir gefällt benötigt er aber wieder Daten.
Ich gehöre zu der Gruppe von Leuten die sich freuen das Google mich kennt und mir vieles abnimmt.
Wer das nicht möchte macht sein Licht halt am Schalter an und schaltet Musik über die Fernbedienung um.
Interessanter für mich ist die Qualität der Erkennung.
Da ich Anfangs Alexa und Google getestet habe, hat mir Google besser zugesagt und ist inzwischen mit 10 Geräten vertreten.
Alexa ist parallel dazu im Wohnzimmer, da meine Freundin lieber Computer ruft als OK Google.
In Zukunft kommt hoffentlich die Funktion individuelle Hotwords zu vergeben.
Dann kann endlich jeder rufen was er mag.
Oft vorkommen wird dann sicher: R2D2, HAL, BOB, KI, Jim, Ey, oder für Singles auch "Schatz"
[re:1] DerTigga am 27.03. 18:02
+2 -1
@crazyus: Richtig spannend wirds doch erst, wenn dich dein Lautsprecher am Geruch erkennt. Und unaufgefordert im Bad bzw. im Kleiderschrank das Licht anmacht, fragt, ob du an lokalen Deo Sonderangeboten interessiert bist oder alternativ ob neue TShirts bestellt werden sollen. So viel dich kennen bzw. für dich dasein dürfen muss einfach klargehn, garkeine Frage.
[o4] AlfredENeumann am 27.03. 18:22
+2 -
Wer regt sich denn jetzt eigentlich noch über Datenschutz auf? Sobald das neue Urheberrecht in Stein gemeißelt ist und upload Filter notwendig sind geht das eh nur unverschlüsselt. Wie sonst soll der Filter denn Inhalt erkennen? Dann erfährt der Betreiber des Filters eh alles.
[o5] ossichecker am 28.03. 07:39
+1 -
Grundsätzlich ist die gesamte Entwicklung doch ganz normal. Wenn ich mit dem Fahrrad fahre, begebe ich mich in Gefahr. Mit Helm verringere ich etwas die Verletzungsgefahr aber sie ist immer noch da. Da wir in unserer Welt in Sachen Informatik vieles nutzen, müssen wir natürlich auch deren negativen Seiten in Kauf nehmen. Wenn man das absolut nicht will - mach es wie im Film Jack Reacher (keine Kreditkarte, keine Versicherungsnummer, keinen gemeldeten Wohnsitz usw...). Nur dann bist du vor dem ausspionieren sicher aber wer will das??? Durch die rasante Entwicklung glaube ich auch nicht an wirkliche Sicherheit, trotzdem liegen Schwerpunkte immer noch in der wirklichen Welt (Kriminalität durch Einbruch, Brutalität bei Auseinandersetzungen usw...) wo eben erst einmal richtig angepackt werden müsste. Aber es ist ja einfacher abzulenken. Sollte also mal meine Alexa auf einmal interessante Sachen ausspucken, welche mir nicht gefallen, schalte ich sie kpl. ab. Sich wehren gegen einen Einbruch, Überfall usw.. ist erheblich schwieriger.
[o6] Antiheld am 28.03. 09:29
+ -
Ich benutze son Teil um mal Musik an zu machen oder mal ne Frage zu stellen, meistens spaßig. Aber das Teil ist selten an, denn wenn ich es nicht benutze, dann mache ich es per Schalter aus. Dem Ding ist einfach nicht zu trauen.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture