X
Kommentare zu:

PlayStation 5:
Bilder des neuen PS5-Controllers aufgetaucht (Update)

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] ExusAnimus am 27.03. 10:05
+4 -
schaut fast aus wie der Nacon Controller
[re:1] ppeps am 27.03. 10:56
+1 -
@ExusAnimus: steht ja auch so im Text ;-) "Ein Nacon Revolution Pro Controller kommt dem Design nämlich ziemlich nahe, vor allem in Hinsicht auf das Touchpad"
[re:1] ExusAnimus am 27.03. 11:38
+2 -
@ppeps: tatsächlich xD gegen Ende hin wurde bei mir aus lesen, überfliegen und dadurch hab ich das wohl übersehen ^^
[o2] MoshPitches am 27.03. 10:34
+15 -
Na das ist ja mal der hässlichste Controller der Welt..
[re:1] lasnik am 27.03. 17:22
+ -1
@MoshPitches: ja gut die waren ja schon immer schlechter also ps pads. könnten jetzt eigentlich mal langsam was gutes anbieten. aber vielleicht ist er da sja .....
[re:2] BufferOverflow am 29.03. 11:25
+ -
@MoshPitches: Hässlich ist eine Sache, da könnte ich drüber hinwegsehen aber an den Rändern sammelt sich bestimmt Dreck und sauber machen kann man den DevKit Controller sicher auch nicht so leicht.
[o3] DRMfan^^ am 27.03. 10:34
+1 -1
Warum sollen die Analog-Sticks asymetrisch sein? Die Hände der meisten Menschen sind doch ziemlich symmetrisch?!
[re:1] DON666 am 27.03. 10:39
+7 -
@DRMfan^^: Das hat damit wenig zu tun, da die Sticks ja für unterschiedliche Dinge genutzt werden. Spiel einfach mal ne Runde mit nem Xbox- oder Switch-Controller, dann wirst du merken, dass die asymmetrische Anordnung prima funktioniert. Ist aber natürlich alles auch Gewöhnungssache.
[re:1] Lulu2k am 27.03. 15:34
+1 -1
@DON666: also ich bin primär PS spieler, habe aber einen Xbox Controller für den PC und einen Switch Controller... Ich muss sagen, mir persönlich ist es egal, ich finde beides gleich angenehm...
[re:1] ExusAnimus am 27.03. 15:52
+2 -
@Lulu2k: ich bin damals beim ps2 Controller oft mit den Daumen zusammen gestoßen xD zb nach rechts laufen und gleichzeitig nach links sehen war immer ein Problem. Ich bediene die Sticks aber auch nicht mit der Spitze des Daumens, sondern mit der Mitte des Daumens, also mit dem Gelenk. Bin dadurch präziser, schneller und rutsche nie ab. Deshalb ist das für mich nichts wenn die symetrisch sind ^^
[o4] Bergilein am 27.03. 10:42
+1 -
Bitte kein Display im Controller. Säuft nur noch mehr Akku und wird eh keiner benutzen. Das Touchpad war ja auch sinnfrei, zumindest sehen die Entwickler keinen Sinn darin.
[o5] Matico am 27.03. 10:54
+5 -
Das coolste Feature war für mich immer der Lautsprecher. Ich liebe es wenn zum Beispiel Funksprüche aus dem Controller kommen, das hat ordentlich zur Immersion beigetragen. Als Xbox Spieler war ich darauf immer ein bisschen neidisch.
[re:1] sunrunner am 27.03. 11:26
+2 -2
@Matico: Und dann hab ich meinen XBox One Controller für Windows in die Hand genommen und mich gefreut, dass ich meine linke Hand nicht so verkrüppelt halten muss um mich zu bewegen.
Lautsprecher im Controller fand ich schon bei der Wii störend (ist halt Geschmackssache) da ich meist mit Kopfhörern spiele (PC halt).
Ich bin mal gespannt. Zumindest dass die Sticks nun konkav sind ist die beste neuerung. Diese nach außen gewölbten Sticks waren bei der PS2 schon die Hölle, wenn man da nach 1-2H spielen schwitzige Fingerkuppen bekommen hat und einem der Stick immer durch die Finger rutscht.
[re:1] Matico am 27.03. 12:10
+4 -
@sunrunner: Ich glaube nicht mal im Ansatz, dass das was wir auf dem Bild sehen irgendwas mit dem Controller der PS5 zu tun hat. Aber mal abwarten.
[re:1] sunrunner am 27.03. 14:34
+ -
@Matico: Stimmt auch wieder. Aber ich HOFFE einfach mal, dass die endlich auch diese doofen Sticks austauschen... Dieses nach Außen gewölbte ist Müll...
[re:2] Bautz am 27.03. 13:01
+ -
@sunrunner: Mein AVR mit 5.2 Boxen würde alles was so ein kleiner Brüllwürfel auswerfen kann einfach übertönen. Grade wenn ich ein Rennspiel oder nen Action-shooter spiele (Stichwort Funkspüche).
[re:2] bigspid am 27.03. 13:33
+ -
@Matico: Und die Neigungssteuerung! Dann verbieg ich mich bei Forza nicht mehr unnötig, sondern es bringt tatsächlich was :D
[o6] EamesCharles am 27.03. 12:29
+2 -5
Das ist kein Foto sondern ein 3D-Render. Der Dynamikumfang der Tiefen und Lichter passt überhaupt nicht. Wenn die helle Fläche unten so stark beleuchtet/belichtet ist dass Schattenbereiche so hell sind, müsste es auch an anderen Stellen stärker reflektieren, insbesondere auf dem Display und an Glanzstellen. Die Tiefen wirken wiederum zu dunkel. Auch entspricht der ganze Look einem 3D-Render, mit dem komischen Rauschfilter usw.

Ich denke diese PS5-Clickbait-Artikel der letzten Tage zielen darauf ab, Google-Treffer zu kreieren.
[o7] gucki51 am 27.03. 13:38
+1 -1
Das wichtigste ist das ps4 Spiele auf der ps5 laufen.. Sonst sieht es düster für Sony aus
[o8] EunI am 27.03. 14:27
+ -2
Falls die Ps5 aussehen würde wie ein xbox Controller ohh nein da bin ich raus. Das Design gefällt mir nicht. Ich hoffe die Entwickler haben gute Ideen. Wenn nicht hoffe ich doch das es dann andere Controller herstellungen geben wird.
[re:1] gucki51 am 27.03. 17:46
+1 -
@EunI: Ich finde den Xbox Controller Wunderschön... Aber Sony wird ja nicht noch mehr von Microsoft kopieren *g*
[o9] shawn777 am 27.03. 14:33
+2 -1
Und wieder ist das Steuerkreuz oben links :( Wieso bauen die das so? Man benutzt in Spielen gefühlte 99% den Analog-Stick und es fühlt sich einfach besser an wenn die Daumen parallel gegenüber liegen.
[re:1] DON666 am 27.03. 16:37
+1 -1
@shawn777: Sony huldigt halt seit Urzeiten dem Urahn, also dem PS1-Controller, als es noch gar keinen Analogstick gab. Warum, wird wohl auf ewig deren kleines Geheimnis bleiben. ;)
[re:1] XaverH am 27.03. 20:06
+ -4
@DON666: Ich hatte schon seit der PS1 (Original, nicht PSone) den Dualshock-controller mit den Analogsticks (kam kurz vor der PS2 raus). Aber die analogen Dinger habe ich nie benutzt. Der Vorteil des Dualshocks war damals ein ganz anderer: Das Ding war größer als der alte Controller und lag viel besser in der Hand. Auch heute sind die Analogsticks nur eine schöne Deko für mich ... gesteuert wird allein mit dem Cursorkreuz.
[re:1] DON666 am 27.03. 22:19
+1 -1
@XaverH: Das ist aber ziemlich schräg. Ich glaube, dass selbst die härtesten PlayStation-Fanboys mittlerweile durchaus zum Großteil die Analogsticks benutzen.
[re:1] XaverH am 27.03. 22:30
+ -2
@DON666: Das ist wohl Geschmackssache. Ich verwende das Steuerkreuz ja nicht aus Nostalgie, sondern weil ich persönlich damit besser, schneller und präziser steuern kann als mit Analog.
[re:2] DON666 am 27.03. 22:36
+1 -
@XaverH: Aber da hat man doch nur 4 grobe Richtungen, das geht doch gar nicht in einem modernen Spiel, in dem man sich frei bewegen kann.
[re:3] XaverH am 27.03. 23:25
+ -
@DON666: Bei Rennspielen wie Gran Turismo braucht man ja eigentlich nur 2 Richtungen, L und R ... ;)
[re:4] DON666 am 28.03. 07:46
+ -
@XaverH: Naja, aber niemand spielt ausschließlich diese alten Schinken. ;)
[re:5] XaverH am 28.03. 08:53
+ -
@DON666: Gran Turismo und andere Rennspiele sind doch ewig aktuell.
[re:2] BonnerTeddy am 27.03. 22:38
+ -
@XaverH: was zockst du dammit? nicht alle spiele gehen mit cursorkreuz
[re:1] ExusAnimus am 27.03. 23:12
+1 -
@BonnerTeddy: das frage ich mich auch. Meistens ist das Steuerkreuz mit anderen Sachen belegt
[re:2] XaverH am 27.03. 23:24
+ -
@BonnerTeddy: Hauptsächlich Tekken 1 - x und Gran Turismo 1 - x ... Früher auch alle möglichen anderen Spiele, z.B. Tomb Raider 1- x, Porsche Challenge, Final Fantasy usw. Hab bis jetzt nur PS1 und PS2 ...
[10] hamad138 am 27.03. 17:38
+ -4
Gibt mir 8k und 30fps
[re:1] cs1005 am 27.03. 22:27
+5 -
@hamad138: mir wären 1440p/4k 60fps lieber. 8k braucht derzeit noch keiner
[11] DSC1905 am 27.03. 17:56
+ -1
Der beste Controller ist und bleibt für mich der Pro Controller der Wii U! Sticks und Tasten symmetrisch ABER vertauscht oben-unten.
[re:1] Tical2k am 28.03. 08:44
+ -
@DSC1905: Da bin ich irgendwie immer froher, dass ich die Wii U übersprungen habe.
Ein Glück, dass sie mit der Switch wieder ihren alten Weg wie beim Gamecube gingen und auch der Xbox Controller angeht.
Allgemein liegt der Xbox Controller am besten in der Hand, weil der besser für große Pranken konzipiert wurde, wie mir scheint.

Aber da sieht man eben wie unterschiedlich Geschmäcker sein können.
[12] XaverH am 27.03. 20:02
+ -
Schaut fett und hässlich aus. SONY wäre gut beraten, beim seit der PS1 bestehenden Design zu bleiben und am besten nochmal das Originaldesign des allerersten PS1-Dualshock-Controllers zu kopieren (das war nämlich speziell an den Griffstücken größer als die späteren Modelle, besser für Erwachsenenhände geeignet). Zum Glück habe ich diesen Controller damals gekauft ... Den könnte ich vielleicht mit einem 3D-Drucker replizieren und für die neueren Controller-Innereien anpassen (PS3, 4, 5 ...).
[re:1] DON666 am 27.03. 22:21
+2 -1
@XaverH: Ach, PS-Controller sind halt traditionell für Kinderhände gemacht, das ist einfach so.
[re:1] XaverH am 27.03. 22:31
+ -1
@DON666: Dabei dürften die meisten Kunden mind. 16 Jahre alt sein ... Liegt wohl eher daran, dass das Ding aus Japan kommt und die Japaner im Schnitt kleinere Hände haben als wir.
[re:2] Lulu2k am 28.03. 07:00
+ -
@DON666: Ich hoffe du weisst, dass das absoluter Blödsinn ist... Von den Dimensionen ist der PS4 Controller nämlich überall mindestens genauso groß wie der der XBox Controller, in der Regel sogar größer... Fanboy bashing?
[re:1] DON666 am 28.03. 07:48
+2 -1
@Lulu2k: Nö. Zumindest gefühlt kommt mir das Ding "Mini" vor. Gemessen hab ich das noch nicht. Fanboy-Angst, dass jemand die PS nicht gut finden könnte?
[re:1] Lulu2k am 28.03. 08:45
+ -
@DON666: Hier siehst du super dass dein "Gefühl" falsch ist: https://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/s--1WcapGMw--/c_scale,f_auto,fl_progressive,q_80,w_800/18rz2uxd1evkljpg.jpg

Ja total, mir ist es absolut egal, welche Konsole du präferierst, nur diese Lügengeschichten nerven halt tierisch. Bleib bei den Fakten und verkaufe deine Meinung nicht als allgemeingültigen Fakt. Dann ist alles super.
[re:2] DON666 am 28.03. 09:12
+ -
@Lulu2k: Ruhig Blut. Wir reden hier nicht von Weltpolitik. Alles gut.
[re:2] Tical2k am 28.03. 08:48
+1 -
@Lulu2k: Also mir geht es vom Gefühl wie Don666 - allein die Seiten"halterungen" waren bei der PS gefühlt immer kleiner als bei der Xbox.
Da standen immer Finger über, während beim Xbox Controller alle Finger am Controller sind und allein durch den Aufbau hinten einen besseren Halt haben.
Ebenfalls ist es für mich persönlich deutlich angenehmer wenn der linke Analogstick oben ist, weil sich das vom Aufbau mit den Fingern deckt und man den Daumen nicht so weit "wegspreizen" muss wie bei den PS Controllern - allerdings kann ich hierbei nur bis zur PS3 mitreden, wobei allein die potentiellen Bilder oben das wieder bestätigen würden.
[13] aguilucho am 28.03. 12:09
+ -
wie wird es dann mit der akku kapazität aussehen?
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture